Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Als neutraler Fan, bin ich einfach froh, dass er in die Bundesliga kommt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein richtig starker Transfer. Vor allem auch der Spielertyp, der dem BVB derzeit einfach fehlt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist offiziell mit Haaland

2 „Gefällt mir“

Wenn er tatsächlich die kolportierten 25 Mio gekostet hat, dann ein Schnäppchen im Vergleich zum internationalen Markt, wenn auch zuletzt nicht mehr ganz so sensationell und spektakulär wie zu Saison Beginn.

1 „Gefällt mir“

Damit hat Salzburg:

-Munas Dabbur (Torschützenkönig 18,19 zu Sevilla)
-Stefan Lainer (zu Gladbach)
-Xaver Schlager (zu Wolfsburg)
-Hannes Wolf (zu Leipzig)
-Takumi Minamino (zu Liverpool)
-Haaland (zu Dortmund)

seit Sommer abgegeben und Hwang ist angeblich schon bei den Wanderers aus Wolverhampton.

Das sind 2,5 ganze „offensive Reihen“ ^^

Die Differenz zwischen Marktwert und Ausstiegsklausel streicht in solchen Fällen der Spieler in Form von Handgeld/Vertragskonditionen ein :wink:

Ich glaub es ist ein dicker Weiterverkaufsbonus für Salzburg inkludiert, wie bei Keïta oder Mané

warum sollte den das sein?
die klausel ist doch zwischen haaland und salzburg?

Ich weiß nicht, ich kenne die Klausel nicht, du etwa?

Bisher war es aber häufig so.

ich auch nicht.
höre aber zum ersten mal, dass es beim gebrauch von ner ausstiegsklausel sowas wie einen weiterverkaufsbonus gibt für den alten verein - vllt hab ich das aber auch nur nie abgespeichert.
kenne das nur, wenn der alte verein dem neuen entgegenkommt bzgl ablöse…
hast du zufällig ein beispiel davon ?

Mane, keita, kampl, alle von Salzburg abgegeben.

Du kannst ja schreiben in den Vertrag mit dem Spieler:

„Yo geiler kickaaa… Du darfst uns verlassen für 22 Mio, wenn der neue Verein uns neue Tore kauft“

Und dann kann der neue Verein beurteilen ob es ihm wert ist oder nicht.

Anstatt der neuen Tore kannst du einsetzen, was du willst und Verfassungskonform ist

1 „Gefällt mir“

muss ich in zukunft mal mehr drauf achten - thx thx

Ist eben für aufnehmende Vereine wesentlich weniger Risiko, vom Verkauf z.b. 20 % abzutreten als gleich die ganze Summe vorab als Fixe Ablösesumme zu zahlen.

Sagen wir vereinfacht, um uns mit Prozentzahlen leichter zu tun, BVB kauft Haaland im 100 Mio weiter, so müssen sie bei 20 % an Salzburg 20 Mio weiterreichen.

Salzburg hätte zu den bereits jetzt kolportierten 25 Mio also 45 Mio verdient.

BVB hatte aber „nur“ 25 Mio als Risiko.

Der Spieler kommt somit „schneller“ aus der schwindligen Österreichischen Liga (ist dem Spieler recht) und Salzburg bekommt mehr Kohle, wenn der BVB einen Spieler verkauft, als wenn sie ihn selbst verkaufen (ist Salzburg recht) und der BVB geht weniger Geld ins Risiko. (Ist dem BVB recht)

Na dann willkommen Haaland. Kann mir dann mal ja anschauen, was er so kann und wie er sich in der BL so schlägt.

Er hat ja in der CL bewiesen, dass er in einer funktionierenden Mannschaft durchaus mehrmals gegen andere CL Kandidaten (Liverpool, Napoli und Genk) treffen kann.

Bin sehr gespannt wie er sich in der Bundesliga macht.

ja ne mir ist das ganze schon klar warum es sinn macht mit den klauseln zu arbeiten etc pp.

jedoch habe ich noch nie gehört, dass bei einer ausstiegsklausel das auch als bedingung gelten kann. bisher war das für mich immer - hier sind die xx festgeschriebenen millionen als ablöse und damit ist der vertrag aufgelöst.
daher meine verwunderung und das nachfragen :slight_smile:

Wenn er weiter so ackert wie in der CL, dann können sich die Defensivreihen der dt. Bundesliga warm anziehen. Der Typ ist jetzt schon ziemlich komplett: flott, gute Technik, robust, offensichtliche Spielintelligenz. Dem trau ich, sofern sein Weg keinen ordentlichen Knick kriegt, die Weltspitze zu.

War für den BVB auch nur durch die Klausel möglich. Anders hätte man ihn auch wohl nicht gekauft.

Durch den wahrscheinlichen Götze -Abgang wird auch 1:1 das Gehalt frei und an Haaland weitergegeben

Das ist in Spanien so, da jeder Vertrag gegen Geld aufgelöst werden kann.

Hier in Österreich (und soweit ich weiß) auch in Deutschland, kann aber vereinbart werden was beide Parteien ok finden und nicht gegen das Gesetz verstößt.

Ist ja auch beim klassischen 24monats Handy Vertrag oder der Riesterrente so.

Da kannst du einen Handstand vor deren zentrale machen, der Vertrag läuft dennoch seine Vertragslaufzeit durch…