Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Trotzdem ist es ja sein Verdienst, dass sie zu Gladbach gewechselt sind. Ansonsten wären sie zu anderen Vereinen gegangen und man hätte sich bei teureren Spielern bedienen müssen. Man sollte auch nicht nur auf den Transferwert achten, sondern auch darauf, wo die Mannschaft mit ihren Transfers hingekommen ist. Und wenn man mit vielen Schnäppchen regelmäßig europäisch spielt, hat man finanziell doch ein Plus erreicht.

Und für mich haben Dominguez und De Jong ihren Preis vorher gerechtfertigt, Drmic war vielleicht 3 Millionen € zu teuer und bei Hofmann heißt es abwarten. Genau wie bei Vestergaard, den ich zwar auch für 2-3 Millionen zu teuer halte, aber warum sollte Bremen dann runtergehen?

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Startelf, weil man absolute Stammkraft ist und Startelf, weil die Verteidigung in Form von Stranzl, Dominguez und Jantschke eine lange Verletztenliste hat. Geplant war es so also sicher nicht.

schäppchen sind spieler, von denen du beim wechsel denkst, ok, der hätte eigentlich deutlich mehr kosten müssen, bei seiner vita. wie jetzt z.b. bei dembele (wenn die kolportierten 8 mio denn wirklich stimmen, aber selbst 15 mio wäre bei der konkurenz zumindest günstig)

marktwert 12mio … schwer einzuschätzen wieviele Vereine hinter einem Spieler her sind. Der junge hat eine Profisaison gespielt weis nicht wo da eine Vita herkommen soll. Bin gespannt.

1. Hat sich, was die Defensive angeht, der Spielberichtsbogen bei der Borussia in dieser Saison von selbst ausgefüllt und Elvedi stand halt noch bereit.

2. Ist Julian Korb keine Konkurrenz, sondern ein Spieler, der mit Ach und Krach in der 2. Liga bestehen könnte.

3. Muss ich zwar eingestehen, vielleicht nur 2/3 der Gladbachspiele komplett verfolgt zu haben, aber alles, was ich von ihm gesehen und auch über ihn gehört habe, lässt in keinem besonders guten Licht stehen.

Fazit: Ich sehe in ihm (im Moment) auch nicht mehr als einen Ergänzungsspieler. Aber er ist ja noch jung und es war erst sein erstes Jahr.

die vita, eins der größten offensivtalente europas zu sein, hinter dem, dem vernehmen nach, auch diverse andere klubs herwaren z.b?

außerdem brauchst du mit marktwerten gar nicht erst anfangen, denn das, was da bei TM steht, hat schon lange nichts mehr mit der realität zu tun.

Von einer Vita würde ich bei einem 18 Jährigen im Profifußball noch nicht reden. Genau wie Renato Sanches hat er ein paar gute Monate in einer mittelmäßigen Liga gespielt. Aber ich weiß, was du meinst und bin in der Sache bei dir.

Genau so ist es. Auf tm hat ein Martin Hinteregger einen Marktwert von 9 Mio €, was für sich genommen schon lächerlich ist, aber richtig dreist erscheint, wenn man sieht, dass ein Heintz 4 Mio € oder ein N. Stark 3,5 Mio € wert sein soll.

sehe ich komplett anders. Hat sehr solide (keine überragenden) Spiele gemacht. Und die Konkurrenz war eben nicht “nur” Korb. Hinteregger, Browers und Schulz hätte man auch auf stellen können. Klar sind das keine sonderlich geilen Spieler trotzdem war er diese Saison eben nicht nur Ergänzung.

Ích frage mal andersrum: Meinst du, er wäre mehr als ein Ergänzungsspieler gewesen, wenn alle Gladbacher durchgehend fit gewesen wären?

Dann hätte ich nämlich so aufgestellt:

Wendt (Nico Schulz) - Christensen (Dominguez) - Stranzl (Nordtveit) - Jantschke (Korb)

Elvedi who?

Sehe da eigentlich kein großes Problem drin. Heintz und Stark sind zwei junge Spieler auf einem guten Niveau, die noch lange Vertrag haben. Bei einem Wechsel würden die beiden mMn wohl eher mindestens das doppelte kosten.
Und Hinteregger hat halt noch den Marktwert von seiner Zeit in Salzburg, wo er Stammspieler war und auch schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Also alles nachvollziehbare Marktwerte für mich.[quote=“Lassic, post:487, topic:1801”]
sehe ich komplett anders. Hat sehr solide (keine überragenden) Spiele gemacht. Und die Konkurrenz war eben nicht “nur” Korb. Hinteregger, Browers und Schulz hätte man auch auf stellen können. Klar sind das keine sonderlich geilen Spieler trotzdem war er diese Saison eben nicht nur Ergänzung.
[/quote]
Wollte eigentlich nur sagen, dass Elvedi als Ergänzung geholt wurde. Dass es sich dann so entwickelt hat, gut für ihn. Stellt sich nur die Frage, wo sein Platz bei weniger Verletzungen in der nächsten Saison ist.

da Gladbach unter Schubert mit dreierkette gespielt hat wäre die Aufstellung eher so gewesen:

Dominguez-Christensen-Stranzel und Elvedi erster Rotationsspieler zusammen mit Jantschke. Schulz und Wendt hätten dann die Außen bespielt je nach offensiver/defensiver Ausrichtung. Nordtveit ist eher 6er als IV.

hä? genau DAS sollen marktwerte doch abbilden…

1 „Gefällt mir“

Eben ^^

Marktwert = Der Wert, den die Akteure auf dem Markt bereit sind, zu zahlen.

Und Hinteregger ist Stand heute keine 9 Mio wert, Heintz und/oder Stark aber vielleicht schon.

Für mich sind Marktwerte die Summe, die ein Spieler für andere Vereine wert ist, nicht was sie dem Verein wert sind, in dem sie spielen.

ja, was bedeuten würde, wenn sie auf dem markt das doppelte einspielen würden, sind sie doppelt so viel wert, denn ein anderer verein zahlt so viel für sie.

Das kann man nicht so einfach pauschalisieren. Ein Verein, der auf einer Position dringenden Bedarf hat, gibt generell mehr aus, als ein Verein, der denselben Spieler nur als Ersatz will. Und da gibt es noch so viele Variablen wie die finanziellen Möglichkeiten eines Vereins etc.
Deswegen werden Spieler auch teurer, wenn man vorher jemanden für viel Geld verkauft hat und einen Ersatz sucht. Nach dem Motto „Ihr habt 40 Millionen? Dann könnt ihr ja 25 Millionen davon ausgeben!“
Worauf sich dann auch Gladbach gefasst machen kann. :sweat:

stimmt alles, ändert aber nichts daran, dass deine grundsätzliche aussage albern war^^

Sehe ich zwar nicht so, aber gut, ich kann mit anderen Meinungen leben.^^

wenn ein spieler auf dem markt 9 mio einspielt, ist er in dem moment 9 mio wert.

Ausnahme: Festgeschriebene Ablösesumme. Dann kann auch über Wert (z.B. Martínez) oder unter Wert (z.B. Stindl) verkauft werden.

Ein Renato Sanches würde bei dir jetzt also von 10 auf 35 Millionen springen, nur weil ein Verein soviel bezahlt hat?