Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

ja. der markt hat gesprochen. aktuell ist er 35 mio wert, in nem halben jahr, wenn er sich nicht bewährt, kann es wieder ganz anders aussehen.

Und die Aussage ist für mich albern. Dann sind wir ja auf dem selben Stand. :wink:

wiso, an was will man denn den MARKTWERT, also den wert, den der markt bezahlen will, sonst festlegen?

An der Leistung, über welchen Zeitraum sich die Leistung erstreckt, internationale Erfahrung etc. Dass man mehr bezahlen muss, ist klar, bei namhafter Konkurrenz, langer Vertragslaufzeit usw. Aber das sind dann Dinge, die in den Verhandlungen wichtig sind.
Anderes Beispiel: Dembele. Wenn man den Medien glauben darf, haben andere Vereine deutlich mehr geboten, Dembele wollte aber nach Dortmund. Hat er damit jetzt seinen eigenen Marktwert bestimmt?

nö der höchstbietende natürlich. und ich gebe dir ja auch teilweise recht, trotzdem ist deine argumentation, warum hinteregger mehr wert sein soll als stark und heintz albern. beide haben diese saison mehr aufmerksamkeit generiert, sind beide noch im talentalter und kein verein würde derzeit mehr für hinteregger bezahlen als für die beiden. genau darum gehts.

Gut, dann eben das Beispiel Hinteregger: Warum sollte der nicht mehr Ablöse generieren, als Stark oder Heintz?
Auf der einen Seite ein Spieler, der schon fünf Jahre Stammspieler bei RB war, dort internationale Erfahrung in der CL und EL gesammelt hat und auch ein paar Einsätze in der Nationalmannschaft hatte.
Auf der anderen Seite zwei Spieler, die jetzt jeweils ein gutes Erstligajahr hatten, in der zweiten Liga auch maximal erst zwei Jahre und ein paar Spiele in den U-Nationalmannschaften.
Und diese eigentlich eindeutige Sache wird jetzt weswegen angezweifelt? Wegen ein paar schwachen Spielen in einer Mannschaft, wo seine Rolle ‘Leihspieler’ sicher nicht so motivierend ist.

ganz einfach, weil er diese leistungenn nur in der unterklassischen österreichischen liga zeigen konnte und in der bundesliga “versagt” hat, während die anderen beiden bereits in der bundesliga zeigen konnten, was sie können. heißt, sie haben perse die höhere qualität. dazu sind sie beide deutlich jünger und besitzen mehr entwicklungspotential.

Bayern bietet 200 Millionen für Sokratis.

2 „Gefällt mir“

War nur eine Frage der Zeit, bis ein griechischer Fußballer einen höheren Marktwert erreicht als der griechische Staat Geldreserven hat.

3 „Gefällt mir“

Du hast CL, EL und Nationalmannschaft bei Hinteregger sicher überlesen? Und dass er in eine neue Mannschaft gekommen ist und sich eingewöhnen muss, aber die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass er nach einem halben Jahr sowieso wieder zurück muss, ist auch egal?
Stark 21; Heintz 22; Hinteregger 23… aber deutlich jünger! Davon abgesehen, dass Hinteregger in der Zeit Erfahrung gesammelt hat.
Übrigens hat Gladbach für die halbjährige Leihe 2,5 Millionen gezahlt. Hochgerechnet auf einen Zweijahres-Vertrag: 10 Millionen Marktwert.:stuck_out_tongue_winking_eye:

wo wir wieder bei dem fehlenden verhandlungsgeschick von eberl wären :stuck_out_tongue:

das ändert aber nichts daran, dass hinteregger eben im ligenbetrieb gezeigt hat, dass es nicht für höhere weihen zu reichen scheint. aber selbst wenn nicht, hast du noch keinen grund genannt, warum er mehr als doppelt so viel wert sein soll wie die beiden anderen, denn nationalspieler (wenn auch nur U) sind die beiden anderen auch :wink:

Okay, ich will es ein letztes Mal für dich entschlüsseln:
Champions League und Europa League

Hinteregger: 42 Spiele
Stark und Heintz: 0

Aber wenn 5 Jahre österreichische Liga weniger wert ist, als ein Jahr Bundesliga, die Altersklasse in der Nationalmannschaft aber egal ist, dann lass ich das Diskutieren lieber. Manchmal kann man selbst merkwürdige Ansichten nicht ändern.

wie gesagt, die österreichische liga ist im internationalen vergleich NICHTS wert. hier zählen nur Deutschland, italien, spanien und vllt noch frankreich.

die 42 CL spiele gleichen sich also nahezu mit den bundesligasaisons von stark und heinz aus vom wert :wink:

Dieser Moment, wenn du merkst, dass Neustädter zur EM fährt, Ginter, Schmelzer und Durm aber nicht :rage:

Da kannst du auch gleich beim eigenen Kader bleiben und dich über einen Rudy aufregen. :wink:

in einer sache bin ich mir sehr sicher: die ablöse von dembele wird nur deshalb so verhältnismäßig niedrig sein, weil er - wie martial - einige leistungsbezogene prämien im vertrag stehen hat, die die kosten noch einmal um 15 oder mehr millionen euro nach oben drücken können.
es würde sonst auch (zumindest für mich) keinen sinn ergeben. nur weil puma und co im hintergrund mitwirken sollen verramscht rennes nicht einen leistungsträger und ein europaweit begehrtes offensiv-juwel.

Erstmal sehen wie er sich überhaupt in die Mannschaft einfindet, das dauert ja gern mal. Auch weil andere vor ihm stehen. Kann dann auch mal zur Entlastung vorne rutiert werden.

Nach Informationen des Schweizer „Blick“ verdient der FC Basel am bevorstehenden Wechsel von Granit Xhaka zum FC Arsenal ordentlich mit. Von den 40 Millionen Euro muss Borussia Mönchengladbach demnach rund neun Mio. Euro an Basel abtreten

Die Kicker-App sagt mir gerade, dass der Gündogan Wechsel zu Man City für 25 Mio € kurz vor dem Abschluss steht.

Witzig. Dem springen doch schon nur bei dem Gedanken an Grätschen von John Terry und Robert Huth die Kniescheiben raus!