Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Eigentlich müsste Baumann dann gleich mitgehen.

Der hat an der aktuellen Misere und dem (vermutlich) zu langen Festhalten an Kohfeldt ja mindestens genau so viel Anteil

Wäre die größte Verarschung für jeden Bremen Fan.

Naja, das die TSG Interesse hat ist jetzt nichts neues, schon seit einer Woche gibt es das Gerücht. Der Berater von Kohfeld hatte das glaub ich schon dementiert.

Ich bin mir auch recht sicher, sollten wir morgen absteigen und Baumann will mit Kohfeld in der 2.Liga weiter arbeiten, wird dieser auch mitmachen beim Projekt Wiederaufstieg.

Und wenn man sich von Kohfeld trennt kann er ja sowieso seinen neuen Arbeitgeber aussuchen. Gibt aus Fan Sicht vielleicht sympathischere Teams :sweat_smile: aber egal.

Seh da jetzt nicht das Problem.

Die Aussagen von Baumann und Kohfeldt in dem Artikel klingen aber nicht so, als ob es klar mit Kohfeldt in der 2. Liga weiter geht und dann macht alles was man davor gesagt und gemacht hat keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Morey sah ja am Wochenende schon nicht schlecht aus. Und man hat Meunier verpflichtet.

Oder Favre hat vor wieder zur Viererkette zurückzukehren. da war Hakimi ja nicht ganz so gut, so dass man da nicht so viel Bedarf sieht.

Wobei man keine 40 Mio aufbringen könnte für einen einzigen Spieler derzeit (Sancho müsste erst verkauft werden). daher ist er leider eh zu teuer

Wenn er rausgeworfen wird wär’s komplett dämlich von Baumann oder Vorstand. Dann hätte man es viel früher machen müssen.

Wenn Kohfeldt abhaut wär er ein ehrenloser Hund.

Ich hoffe dass keins von beidem passiert.

1 „Gefällt mir“

Das trau ich ihm nicht zu. Im Artikel klingt es auch eher danach, dass er bleiben würde.

Andererseits ist es ein 1 Satz Zitat im Kicker.

Ich weiß ehrlich gar nicht, ob ich Kohfeldt als Bremensupporter in Liga 2 überhaupt behalten wollen würde. Der hat in der kompletten Rückrunde halt auch nicht wirklich begeistern können. Allein an der Mannschaft hats vermutlich auch nicht gelegen. Auch wenn er massiv sympathisch ist.

Wäre im derzeitigen System tatsächlich ein herber Verlust. Hatte gehofft, dass man ihn wenigstens noch ein Jahr leihen kann und hab eigentlich erwartet das Real ihn nicht abgeben will. Obwohl die 45 Mio ja durchaus zu zahlen wären für ihn, aber vllt will er von sich aus nicht beim BVB bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr hartes Schicksal. Man bekommt richtig Mitleid. :kappa: 97,5% aller anderen Vereine würden sofort tauschen.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. :smiley:

Und es liegt auf keinen Fall daran, dass dem BVB einfach die richtige Einstellung fehlt.

Den absoluten Siegeswillen haben sie! Das haben sie schließlich am letzten Spieltag gezeigt :coolgunnar:

Aber nach dem Bild was (ich glaube @kettlerne) letztens irgendwo gepostet hat, hab ich auch nicht mehr so viele Argumente dagegen, dass es doch vor allem an Bayerns finanzieller Übermacht liegt. Auch wenn die Vereine hinter ihnen sich natürlich dennoch regelmäßig dumm anstellen :smiley:

Naja, Dortmund hätte mehr Punkte in dieser Saison holen müssen, als sie je getan haben um Meister zu werden. Das wird immer wieder vergessen. Auch wenn Bayern vielleicht zwischendurch mal geschwächelt hat (für ihre Verhältnisse), sie haben 49 von 51 Punkten in der Rückrunde geholt, das ist selbst für ihre Verhältnisse herausragend und da kommt einfach keine andere Mannschaft auch nur ansatzweise in die Nähe.

Nee, das wurde mir hier oft genug gesagt. Das vergesse ich so schnell nicht mehr :sweat_smile:

Wenn man aber teilweise so Lustlos spielt wir Dortmund, sollte man vielleicht erstmal damit aufräumen und dann kann man auch guten Gewissens auf die Missstände hinweisen.

Wobei Dortmund natürlich in abgeschwächter Form genau so ein Teil dieses Missstands ist, mit seinem Abstand zum Rest nach unten.

Die Links klappen wieder nicht :man_shrugging: Augsburg bestätigt die Wechsel von Strobl, Gikiewicz und Caligiuri.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird interessant. Luthe hat sich ja echt zu einem guten Torwart gemausert

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der wird in den Ruhestand geschickt. Ist ja glaube ich schon 33 Jahre alt.

Gikiewicz ist nicht viel jünger. Jetzt mal abgesehen davon, dass 33 kein hohes alter für nen Keeper ist.

Wie bewertet ihr (vor allem @godbrakka) den Transfer von Hwang von RBS zu RBL als Ersatz für Werner?

Zuallererst mal erwartbar. Auch wenn sich gezeigt hat, dass die Mozartstädter mit dem Schwesternclub aus Sachsen spielerisch durchaus mithalten kann, ist RBS ein Farmclub für RBL. So ehrlich müssen wir uns einfach sein.
Ob Hwang Werner ersetzen kann? Naja sie sind von ihren Anlagen recht ähnlich, beide keine Kanten mit Stärken in Dribbling und Pace. Mit 22 Scorerpunkten alleine nur in der Bundesliga und 8 in der CL auch eindeutig eine Gefahr im Strafraum. Allerdings bin ich mir bei Hwang manchmal nicht so ganz sicher, wie es um seine Kondition bestellt ist, da er nur so circa jedes zweite Spiel in der Startelf stand und eher als Joker reinkam. Mal sehen, wies mit ihm laufen wird.

Für den Eindruck:

1 „Gefällt mir“