Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

der letzte gehaltene elfmeter war doch von Bürki vorletzte Saison gegen Inter

dann war das nur BL :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okey, kommt irgendwie sehr überraschend für mich.

Beim HSV überrascht mich leider gar nix mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut meiner Meinung nach. Seine Qualitäten mit dem Fuß sind für den modernen Fußball nicht mehr ausreichend.

Ja gut, mit dem Fuß am Ball war er wirklich nicht mehr gut. Immerhin verzichtet er auf Abfindungen oder so, also menschlich passt das bei Ihm.

Können halt nicht alle so heilige sein wie Ulreich und Bobby Wood :ugly:

1 „Gefällt mir“

Er geht wohl zurück nach München, da ist das erste Monatsgehalt höher als jede Abfindung die wir zahlen könnten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird ein spannender Dreikampf um die Nummer 1 bei Bayern.

Ich glaub ja an Nűbel :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nübel wird doch ohnehin erst mal ausgeliehen. Potential ist da schon da, aber er muss halt spielen, um besser zu werden. Ein neuer Neuer ( :kappa:) wirds ohnehin nicht. Wichtig ist eigentlich nur dass es kein nächster Rensing oder Kraft wird.

Ich fände es so schade, wenn nun nach Ulreich und Nübel ein weiterer ambitionierter Bundesligastammtorhüter zu den Bayern auf die Bank geht, anstatt zu spielen.

Und hier noch was zum Thema Kindergarten

Also das, was die Bayern schon immer machen? Neu ist daran ja jetzt nichts.

Welche Torhüter waren das denn vorher? Reina, aber der war ja nicht in der Bundesliga.

Starke oder Butt waren ja wegen ihres Alters und Standings im vorherigen Verein schon andere Hausnummern.

Davor kamen ja Wessels, Rensing, Kraft, Scheuer oder Gospodarek aus der eigenen Jugend.

Dreher war nun nicht allzu ambitioniert.

Habe vielleicht jemanden vergessen, so wirklich ging das aber erst mit Ullreich los - zumindest auf der Torhüterposition.

Ich bezog meine Aussage jetzt nicht auf eine bestimmte Position, sondern eben das was die Bayern halt schon immer machen und viele andere Clubs inzwischen auch.

Man kauft die Guten Leute weg und setzt sie sich auf die Bank oder verleiht sie, Hauptsache derjenige spielt nicht mehr beim Konkurrenten.

Nein, das was die Spieler schon immer machen.

Sie versuchen sich bei einem der besten Vereine der Welt und den mit weitem Abstand besten Verein Deutschlands durchzusetzen udn scheitern recht oft daran, dass sie sich scheinbar maßlos überschätzen.

Aber versilbern lassen sie dich diesen „Karriereknick“ meistens ganz gut :slight_smile:

Bielefeld ist wirklich ein ganz arger Konkurrent für Bayern.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es eine Entscheidung zwischen dem Abenteuer und mehr Geld (inkl. Titel) und halt Status Quo als Stammkeeper im Abstiegskampf. Beim Fußball wird immer einer die Nr. 2 sein. Kommt man nicht drumherum, gute Vereine wollen halt auch hier beim Ausfall besetzt sein. Man gehört auch zum Team, auch wenn natürlich die Spielzeit sehr viel weniger wird. Ortega wird im Herbst 29. Hat größtenteils in der 2. und 3. Liga gespielt. Kann man einen nicht abnehmen die Entscheidung. :smiley:

Jo, Klassiker. Man kauft fünf Spieler für 25mio + 40mio Gehalt, um sie auf die Bank zu setzen. Hauptsache sie spielen nicht mehr bei der Konkurrenz.

Ein Glück, dass für deinen Verein nur Spieler aus der eigenen Jugend auflaufen.

2 „Gefällt mir“

Als Bielefelder wäre ich natürlich traurig, wenn Ortega geht. Allerdings könnte ich es bei ihm zu 100% nachvollziehen. Da liegt der Fall schon sehr anders als bei einem Nübel. Ortega hat jahrelang extrem gute Leistungen gebracht und würde jetzt bei einem Verein landen, der die auch entsprechend bezahlen würde. Der hat es sich meiner Meinung nach verdient bei einem Verein zu spielen, der International vertreten ist. Und selbst wenn er nur Nummer 2 ist. Ich hoffe nur, dass Bielefeld ne gute Ablösesumme rausholt, falls er geht.

e: und zu dem „Wegkaufen“. Jeder Bielefelder fragt sich, warum Ortega nicht schon vor 2 Jahren abgeworben wurden ist. Der bringt nicht erst seit der vergangenen Saison herausragende Leistungen. Jeder andere Erstligaverein hätte ihn locker genauso haben können.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gesagt das dies nur die Bayern machen? Nö, sondern viele Clubs. Ist ein normales Verhalten inzwischen, also chill :smiley: