Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Das hab ich oben schon geschrieben, Arp hat ein Jahr Rest Vertrag und Bayern kommt mit einem Gehalt bei dem keiner mitgehen kann. Was soll der HSV machen? Arp war spielerisch nicht so wertvoll wie lewandowski damals bei Dortmund und auf Grund des Gehalts wollte Arp nur noch zu Bayern, was davor noch anders war.

Da kannst du als HSV die Bedingungen der Bayern nur noch akzeptieren, weil du keine andere Möglichkeit hast.

Schau dir mal die Diskussion zu marktwerten an in dem forum. Bei santos vor zwei Jahren wurde gesagt, er spielt 2. Liga der kann nicht mehr als 6 Wert sein und verkauft wurde er für 12. Das sind oft nur 1-2 User die den Wert schätzen.

und @anon71685734 Ablehnen und eines der angeblich x anderen Angebote annehmen. Arp wurde ja angeblich von halb Europa gejagt, also hätte das wirklich kein Problem sein sollen. Gibt ja genügend verrückte Vereine, die weit mehr Gehalt im Schnitt anbieten, als es die Bayern tun.

Abgesehen davon zeigt sich ja gerade, dass die 3 Mio. eher noch gewonnenes als verlorenes Geld sind, wenn man seine Leistungen seit dem Transfer anschaut. Denn geliefert hat er wohl kaum so viel, dass es mehr als die 3 Mio. wert gewesen wär.

Sicher hätte der HSV mehr herausschlagen können, aber warum sollten die Bayern mehr hergeben, als sie hätten müssen, insbesondere für eine angedachte Backupposition, die Arp dann sowieso nicht ausfüllen konnte?

Also hast du ieine bessere Quelle oder nicht?

Eben nicht, kein Verein der Welt hat ihm das Gehalt geboten oder warum wollte er auf einmal nur zu Bayern? Wenn der Spieler nicht will, kannst du ihn ja nicht verkaufen.

Gibt es nicht außer den Medienberichten, wo Journalisten ihre Quellen haben. Aber nur weil Transfermarkt die einzige öffentliche Datenbank ist, heißt es ja nicht, dass sie gut wäre. Und wie gesagt der Transfer wurde getätigt, als der Marktwert bei 7,5 lag nach deiner Quelle und liegt damit deutlich näher an den 10 als den 2,5.

1 „Gefällt mir“

2018 also am Peak seines Marktwertes hat Arp noch mit dem HSV verlängert. Ergo hatte es der HSV sehr wohl noch in der Hand, zu wem und zu welchen Preis Arp dann geht.

Die Einigung soll nach Informationen der Bild -Zeitung bereits im vergangenen Sommer unterschrieben worden sein, demnach erhält der HSV für Arp etwa 2,5 Millionen Euro Ablöse.

Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer hatte Arp seinen Vertrag beim HSV bis 2020 verlängert. „Trotz lukrativer Angebote von Top-Klubs“, wie der Traditionsklub damals mitteilte. Und parallel machte Arp offenbar seinen Transfer nach München klar.

Ich bin mir doch recht sicher, dass du einen Spieler mit laufendem Vertrag nicht einfach gegen seinen Willen an einen anderen Verein verkaufen kannst :sweat_smile:

Hätte Arp halt gesagt: Leckt mich, geh ich nächstes Jahr für Umme nach Bayern. Genau das ist doch immer die blöde Situation vor der Vereine stehen, die Schlüsselspieler / Talente haben, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben und nicht verlägern wollen.

Sieht für mich eindeutig nach Fehlern aufseiten des HSV aus. Bayern hat einen Spieler so günstig wie möglich bekommen, Arp hat so viel Gehalt wie möglich bekommen und der HSV hat es nicht gebacken bekommen, mehr Geld rauszuschlagen, „trotz lukrativer Angebote von Top-Klubs“ (Klubs = Plural, also wär da schon Konkurrenz da gewesen).

@Behnson ich bezweifle, dass wenn z.B. PSG gesagt hätte, wir nehmen Arp für 10Mio und geben ein besseres Gehalt her, dass Arp sich dennoch für die Bayern entschieden hätte.

Hä?

Das haben sie aber offensichtlich nicht, da Arp gerne zum FCB wollte.

Nochmal: Der Verein hat überhaupt keine Handhabe dem Spieler gegenüber, wenn der sich nicht an Verein X sondern nur an Verein Y verkaufen lassen will. Dann lässt er halt seinen Vertrag auslaufen und geht dann zu Verein X (im Idealfall unterzeichnet er den Vertrag dafür schon, während der aktuelle noch läuft).

Nochmal-nochmal:

Das Angebot kann für den HSV noch so attraktiv sein, wenn der Spieler selber da nicht hin will, dann kann der HSV da absolut nichts machen, außer sich zu ärgern.

4 „Gefällt mir“

Genau darum geht es doch. Selbst Paris hätte nicht mal annähernd dieses Gehalt geboten. Dieses Gehalt ist einfach absurd. Anders ist es nicht zu erklären warum er nur noch zu Bayern wollte und es keine anderen Verhandlungen mehr gab.

Und jetzt frag dich mal warum. Arp ist schlicht nicht mehr wert, als die Bayern geboten haben.

Klar, darum geben sie Ihm ja auch 5 Millionen pro Jahr. Jap der ist definitiv nicht mehr Wert als 2,5 gewesen :nun:

1 „Gefällt mir“

Wie seine Leistungen zeigen, offensichtlich nicht.

Leute, ihr dreht euch jetzt schon so lange im Kreis, da blickt keiner mehr durch. Vor allem um Arp. ARP :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Damals war er es wert und Bayern hat die Ablöse extrem gedrückt indem sie das Gehalt überhöht haben. Kann man machen, ist aber mies für den ausbildenden Verein. Nur darum geht es.

Tja, zu dem damaligen Zeitpunkt aber schon und die Bayern haben Ihm die 5 Mille pro Jahr gegeben, dem HSV aber jedwede Option genommen eine gerechte Ablöse zu erhalten und darum geht es.

Im System Fußball leider (und das mein ich ernst) eine legale Methode. Sowas können wir nur unterbinden, indem für so etwas Regeln eingeführt werden, aber da mach ich mir beim durchkapitalisierten Fußball höchster Kotzstufe keine Hoffnungen, dass das je passieren wird.

Danke und deswegen konnte der HSV nichts machen und hat eben nicht schlecht verhandelt.

1 „Gefällt mir“

Für 5000€ im Jahr hätte ich da keinen Vertrag unterschrieben…

1 „Gefällt mir“

@godbrakka kannst du mir sagen, ob der was taugt, vor Allem auch als Außenverteidiger? Das ist ja eine der größten Baustellen Schalkes seit vielen vielen Jahren.

Also sagen wirs mal, mit dem Aufsteigen hat er zumindest schon mal Erfahrung (ist 2017 mit dem LASK in die ö.Bundesliga aufgestiegen) und war die letzten Jahre eigentlich mehr oder weniger immer Stammspieler. Wenn man bedenkt, dass der Verein in den letzten 4 Jahren vom Aufsteiger zum europäischen Teilnehmer aufgestiegen ist, ist das schon mal nicht so schlecht.

Ranftl selbst würd ich v.a als Wingback bezeichnen (ähnlich wie Gosens bei Atalanta, wenn auch nicht auf dem Niveau), relativ flott unterwegs, gute Flanken, solides Dribbling und auch seine allgemeine Physis ist für einen Außenspieler auf dem Level mehr als in Ordnung. Kopfbälle und klassische Grätschen würd ich jetzt nicht als seine Stärken bezeichnen, aber das macht er idR v.a mit Tempo und Erfahrung (er ist ja doch schon 28 oder 29 oder so ähnlich) wieder wett.

Mit 700k wird Schalke da auch nicht sonderlich viel finanziell falsch machen. Ich versteh nur ehrlich gesagt nicht, warum er gerade auf Schalke spielen will.
Als erfahrener Europa League Spieler hätte er durchaus auch bei Mannschaften einen Platz gefunden, die zumindest das Potential haben mal in Europa spielen können.

1 „Gefällt mir“