Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Dursun wechselt übrigens zu Fenerbahce, sehr schade.

Man merkt halt wieder wo die Unterschiede liegen, denn ob ein Brighton and Hove Albion nun sportlich eine so viel bessere Adresse als der VFB ist?

Definitiv nicht. Scheinbar hat Brighton auch mehr Geld als der AC Florenz geboten, die bei mir auch ein höheres Standing als Brighton haben.

Die Frage war halt nicht ganz ernst gemeint.

Ist halt krass, was diese kleinen Klubs in England an Kohle raushauen können.

Lustigerweise hat der VfB ursprünglich 25 Millionen € gefordert. AC Florenz hat um die 20 Millionen geboten.

Brighton überweist einfach mal 25 Millionen Pfund (über 29 Millionen €), also mehr als erwartet.

ich denke was viele bei solchen wechseln vergessen ist auch, dass man sich in der pl generell besser präsentieren kann. die „kleinen“ vereine stellen den großen dort öfter mal ein bein, was, durch die präsenz der pl in besserer eigenwerbung resultieren kann.

Die Bühne bietet ihm doch auch die Bundesliga oder die Serie A.

Ich sehe den Weg vom 9. der Bundesliga zum 16. in die Premier League nicht als großen Schritt.

Bei Brighton ist die Möglichkeit mal europäisch zu spielen quasi nicht vorhanden :smiley:

ich sage nicht, dass buli und serie a das nicht tun. ich sage, dass die bühne der pl die größte der welt ist.
das ist auch kein großer schritt.
… und die chance europäisch zu spielen ist beim vfb bestimmt besser. :roll_eyes:

Ihm liegen angeblich auch Angebote von Barca und Tottenham vor.

Da sind sie besser.

Ramos verlässt Real Madrid. :sob:

Vamos Ramos!

Zurück nach Sevilla?

Morgen gibt es eine PK mit Ramos und Perez.

Wird nicht nur Brighton mit mehr Geld sein, sondern generell die PL an sich mit einem höheren Standing im Vergleich zur Bundesliga.

da ist die spielzeit aber ein sehr großes fragezeichen :smiley:

Bei der Albiceleste ist er aktuell Stammspieler und Messi hätte ihn (angeblich) gerne im Vereinsteam.

Einen Wechsel nach England würde ich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit allerdings auch kritisch sehen und hoffe auf einen spanischen Abnehmer.

Siehe Beispiel Sadio Mane. Wollte von Salzburg nicht zu Leipzig wechseln sondern forcierte einen Wechsel zu Southampton. Hat sich damals auch jeder gefragt wieso weshalb warum. Die Antwort hat er dann bei Liverpool gegeben.

1 „Gefällt mir“

Da besteht allerdings der kleine aber feine Unterschied, dass Salzburg in Österreich liegt und diese Liga halt von geringerem medialen Interesse ist.

Ein Naby Keita ist auch von Salzburg nach Leipzig gewechselt und dann in Liverpool gelandet :slight_smile:

Bei Kanté hatte es auch funktioniert. Mit Caen in die Ligue 1 aufgestiegen, die Klasse gehalten, dann Wechsel nach England. Leicester hatte zuvor um den Abstieg gespielt. Meister geworden. Dann zu Chelsea. So ein märchenhafter Weg kommt auch nicht immer vor. :smiley:

Qualität setzt sich in der Regel am Ende sowieso durch. Ich denke ein Mane wäre auch mit dem Zwischenschritt Leipzig, bei Liverpool oder einem anderen Top Club gelandet.