War aber irgendwie klar…
Das kommt halt raus bei diesen Buddy Wechseln…
Im Grunde ist Aguero auch so ein typischer MLS Kandidat.
War aber irgendwie klar…
Das kommt halt raus bei diesen Buddy Wechseln…
Im Grunde ist Aguero auch so ein typischer MLS Kandidat.
Vllt Roland Kaiser?
Da hat Corona geholfen, dass wir Santamaria bekommen. Ich mein, in keinem anderen Sommer hätten wir hier die Nase vorn gehabt. Und dann ist Corona auch wieder Schuld, dass es ihn und seine Familie wieder in die Heimat verschlägt. Soll wohl auch familiäre Gründe haben, da durch Anunft, Lockdown nicht alles leicht war. Naja, schade. Schade, dass er auch kein Spiel so richtig im ausverkauften Haus hatte.
PS: Natürlich ist Rennes auch international und wahrscheinlich nochmal ein paar Euros mehr.
Oh, gut gealtert
Irgendwie scheint es Bremen finanziell doch noch erheblich schlechter zu gehen, als ich dachte. Man verkauft einen Stammspieler nach dem Nächsten, hat jetzt aber nur noch 2 Wochen Zeit für Ersatz zu sorgen.
Da muss man dann wohl wieder Kompromisse bei Neuzugängen eingehen.
Für mich ist damit endgültig klar, dass Bremen nicht um den Aufstieg sondern gegen den Abstieg spielen wird.
Eggestein wäre doch ein sehr wichtiger Schlüsselspieler gewesen.
Ich hoffe für den Jungen, dass er in Freiburg wieder zu alter Form findet.
Mit diesen Zugängen kann man diese Abgänge (Maxi Eggestein fehlt noch) keinesfalls aufwiegen. Klar muss man in Liga 2 Abstriche machen, aber wenn man bedenkt, dass mit Bittencourt und Möhwald auch noch die 2 besten verbleibenden Spieler auf unbestimmte Zeit ausfallen, kann man früher in einen Strudel geraten, als einem lieb ist.
Ich denk, Werder stellt sich darauf ein, dass sie länger in Liga 2 bleiben und sich erst mal stabilisieren. Zumindest erzeugen die Transfers für mich diesen Eindruck.
Eggenstein war in den vergangenen zwei Jahren einer der schlechtesten Spieler bei Werder. Und auch die Leistung die er bis jetzt in dieser Saison gezeigt hat war nicht gut.
Ich will nicht sagen dass er Freiburg nicht helfen kann, aber ich bin doch sehr froh, dass man ihn endlich los geworden ist.
Aktuell ist der Kader aber auch unteres Drittel der Liga, zumindest außerhalb der Abwehr. Klar hatte Schalke vielleicht einen Vorteil sich früher um Transfers zu kümmern, aber da ist in fast 3 Monaten ja fast gar nichts passiert. Auch keine nennenswerten Leihgeschäfte usw. Hier hat man schon vieles verpennt. Denn ein Werder Bremen hat zumindest immer noch große Strahlkraft, die ein Verpflichtungsargument sein kann.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich Werder vor allem nicht auf einen Abstieg eingestellt hatte und einfach 0 Plan für diese Eventualität hatte.
Fand den Hinweis von Niko bei Zwondesliga ganz gut. Während andere Mannschaften quasi 1-2 Tage nach Saisonende ihren Kader komplett haben, hat sich Baumnann gefühlt das erste Mal am Tag des Absatiegs mit der Kaderplanung beschäftigt. Ist natürlich total übertrieben, aber man erkennt einfach überhaupt kein Konzept außer „so viel Verkaufen wie es nur geht“.
Wobei ich mich bis heute Frage woran das tatsächlich lag. Der hatte ja durchaus auch sehr gute Zeiten und ist dann komplett abgefallen.
Vermutlich ist aktuell einfach jeder Spieler bei Bremen schlecht. Ich wüsste zumindest niemanden der ganz objektiv wirklich konstant überzeugen konnte bei Bremen (Kruse ausgenommen). Die waren immer nur im relativen Vergleich zu ihren Mitspielern gut
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im richtigen Umfeld wieder aufblühen kann. Und da ist Freiburg eine der besten Adressen.
Schau, was aus Luca Waldschmidt geworden ist ^^
Edit: Oder Nils Petersen, der auch von Bremen nach Freiburg ging.
Ich glaube ja, dass Kruse da eine sehr große Rolle gespielt hat, also damals als Maxi gute Leistungen gebracht hat. Seit dem Abgang von Kruse sind viele Spieler schlechter geworden bzw Kruse hatte viele durchschnittliche Spieler auf ein anderes Level gehievt.
Könnte sein, als wir noch Kruse hatten, war auch ein Eggenstein deutlich besser. Wenn es in Freiburg solche ähnlichen Spieler gibt, wird Eggenstein auch wieder performen.
Das denk ich auch. Passt aber iwie zur Planlosigkeit der letzten Jahre, wofür sie jetzt die Rechnung gekriegt haben.
Hatte sich Stuttgart auch nicht und wir haben das auch hinbekommen. Zweimal sogar.
Da muss man auch mal vereinsintern ausmisten.
Das habe ich bei Bremen bislang nicht gesehen. Dort wird munter weitergepfuscht.
Das ist korrekt.
Wobei man tatsächlich sagen muss, dass sich finanziell gesehen keiner der „großen“ Absteiger in so einer prekären Lage befunden hat wie Bremen nach den letzten 2 Jahren, oder?
Also zumindest Stuttgart hat sich doch mit der Ausgliederung geholfen und der HSV stand natürlich auch vor Herausforderungen, aber hatte durchaus ein solideres Polster beim Abstieg. Zumindest in meiner Wahrnehmung. So wirklich nah dran an den Vereinen bin ich natürlich nicht.
Aber unter ganz anderen finanziellen Voraussetzungen. Stuttgart hat in der letzten Abstiegssaison mehr investiert als der HSV in der ganzen Zeit als 2. Ligaverein bisher. Ich glahbe sogar fast doppelt so viel
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie schlimm es um die Bremer Finanzen steht.
Man kann es nur erahnen.
Das wurde aber in dem Umfang auch nur durch Spielerverkäufe insbesondere Pavard (35 Mio), Kabak (15 Mio), Ascacibar (10 Mio), Baumgartl (10 Mio) möglich.
Ohne die wäre ein Silas für 8 Mio unmöglich gewesen.
Ja klar, ich sag ja nicht das euch das Geld geschenkt wurde Ihr habt gut und clever investiert, hattet etwas Glück in der Saison als Zweitligist und könnt jetzt davon profitieren.
Aber dafür brauch man halt die Möglichkeiten. HSV hatte die nicht in dem Umfang und konnte nur einmal mehr investieren, danach kaum noch und Bremen hat scheinbar nicht mal in der ersten Saison als Zweitligist die Möglichkeit zu investieren.
Da bekomm ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen als Freiburg Fan Aber wenn nicht wir den bekommen hätten, wäre er wahrscheinlich woanders hin