vertragskonditionen anpassen. im falle des streiks weniger gehalt bezahlen sollte drin sein und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass deutsches recht dagegen spricht wenn jemand nicht arbeiten will.
und dann für den rest der vertragsdauer ab auf die tribüne. wenn solche aktionen zum karrieresuizid führen werden die wahrscheinlich ganz anders denken.
Dann müssten aber alle Vereine konsequent mitziehen und das bezweifel ich doch sehr.
Bekommen die denn noch ihr Gehalt wenn die streiken? ist das nicht auch ein vertragsbruch? Kenne mich in der Fussballwelt nicht so aus
So eine Art von Konsequenz ist zur Zeit ja vor allem zum Nachteil des Vereins.
- Müssen sie das Gehalt weiterzahlen
- Geht ihnen zusätzlich noch eine eventuelle Ablöse durch die Lappen
So aus rein emotionaler Sicht würde ich auch immer sagen:
Solche Spieler sofort aus dem Kader streichen und Einzeltraining verordnen. Da hat der Verein halt leider mittelfristig auch nichts von.
Solange kein geltendes Rahmenwerk entwickelt wird, an die sich jeder Verein halten muss, sehe ich da wenig Hebel für den Verein.
Ich wüsste nicht mal wie der in der normalen Arbeitswelt ist. Im Zweifel bekommste ne Abmahnung und wirst dann einfach gefeuert. Wenn der AG dir dein GEhalt vorenthalten will, würde es vermutlich vor Gericht landen.
Nur ist das ja für den Spieler genau das was er will. Er will ja gefeuert werden
Und Moriba kommt wohl aus Barcelona nach Leiptsch…
Blöde Frage, aber müssten die Spieler nicht grundsätzlich als Arbeitnehmer auch ein Streikrecht haben, welches nicht einfach so beschnitten werden darf? Also jetzt unabhängig davon, aus welchem Grund die Spieler streiken.
Über deren Gewerkschaft bestimmt. Aber nicht als Einzelperson. Du darfst ja auch nicht plötzlich morgen alleine in den Streik treten.
E:
Bin gespannt
147 Millionen Euro hat Arsenal diesen Sommer schon verpulvert. Sieht man bislang wenig von ^^
Sabitzer zum FCB ist durch. So eine Witzliga, wo der Coach, der beste Abwehrspieler und der beste Offensivspieler in einer Transferperiode der zweitbesten Mannschaft zur erstbesten Mannschaft der Liga wechseln.
Fehlt nur mehr Haaland
Der spielt ja nicht bei der zweitbesten Mannschaft.
Die Bayern hatten ihre Chance auf Timo Werner
Da hatten sie zur Abwechslung mal Glück, dass sie keine Transfers können.
Das gilt nun nicht für alle Bayern-Fans aber ich freue mich wieder auf diese Fans die dann Leipzig bewerten, wenn die in der Meisterschaft nichts zu sagen haben oder sonst wo versagen.
Leipzig haben zwar noch ihr Red Bull-Geld aber mehr als Nr. 2 und Spieler-Durchreiche wird das auch nichts. So wie auch so der BVB. Man spielt dort für England oder die Bayern vor, dann kommen die Nächsten.
Sinn macht es aus Sicht der Bayern auf jeden Fall. Aber warum mich die Meisterschaft seit Jahren nicht mehr interessiert, kommt nicht von ungefähr. Da ich die CL auch seit langem nicht mehr verfolge, bleibt es beim beschauöichen SC-Freiburg-Kosmos.
Ganz ehrlich, ich denk, dass das schlicht eine Seuchensaison war, die den meisten schon passiert sind. Noch vor nicht allzu langer Zeit galt er doch die größte Sturmerhoffnung Deutschlands.
Glaub ich nicht, der kann und konnte immer nur laufen. Vor dem Tor hat er dann keine Puste mehr und spielt seine Rückgaben. Der Junge hat keinen Abschluss, schießt weder scharf noch platziert und Kopfball kann er auch nicht. Als Spitzenverein hat man da eine bessere Auswahl, bei der Nationalmannschaft hat er wahrscheinlich Glück mangels Konkurrenz
Gibt genug Spieler, die weniger drauf haben und mit der richtigen Taktik musst nicht schießen können. 91 Tore in der Bundesliga schießt auch nicht jeder.
Aber Bayern-Fans bestreiten bestimmt immer noch, dass der FCB die Liga kaputt kauft.
Jetzt holt Hertha den nächsten Offensivmann aber hat in der Verteidigung weiterhin ihre probleme
Tja
Der Transfer von Möhwald zu Union soll dagegen so gut wie durch sein.