Ganz ehrlich ich glaub Darmstadt und Ingolstadt werden es unfassbar schwer haben nicht beide direkt abzusteigen. Einzige Grund warum ich nicht glaube das Frankfurt nächste Saison absteigt weil beide Mannschaften ihr Grundgerüst verlieren.
Was soll er in Darmstadt denn noch machen? Er hat das maximum rausgeholt un dich denke er hat Lust auf ne neue Aufgabe. Das is in 99% der Fälle ne Phrase abe rbei Ingolstadt und Darmstadt finde ich es 100% zutreffend.
Na ob der gute Mario sich da nicht ein Eigentor geschossen hat was seine Zukunftsplanung angeht? Rummenigge wirkt etwas ungehalten, vermutlich weil ihm die Ablösesumme flöten geht mit der er geplant hat.
Ich glaube, der Mario erhofft sich durch die EM noch bessere Angebote erspielen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt bei Bayern bleiben und auf der Bank versauern will.
Bei Götze hab ich einfach das Gefühl, dass er komplett den Biss verloren hat.
Es wirkt fast, als wäre das Fussball-Spielen für ihn nur Mittel zum Zweck.
Hat ne schöne Freundin, nen Arsch voll Geld und einen gute laufenden Instagram-Account.
Vielleicht reicht ihm das. Was ja grundsätzlich in Ordnung ist. Habe bloß nicht den Eindruck dass er auf den Fussball-Thron möchte. Fussballerisch hat über ihn doch schon lang keiner mehr gesprochen. Das einzige was einem immer wieder einfällt ist das Final-Tor bei der WM, das aber halt auch über ein durchwachsenes Turnier als Einwechselspieler hinwegtäuscht.
Ich denke dem Mario gefällt das alles so wie ist. Ein Jahr noch in München, 12 Mio., und danach ein schönes Handgeld kassieren.
Währenddessen als Fieldreporter mit dem Smartphone die Saison dokumentieren und bei den Titel-Feiern ganz vorne dabei sein.
#faith #partofmario
Das keiner über das Fußballerische des Mario Götze redet, liegt am allgemeinen Götze-Bashing, das Medien und Fans betreiben. In Wahrheit hat Götze im Bayern-Trikot fast immer überzeugt und war einer der effektivsten offensiven Mittelfeldspieler Europas.
In 114 Einsätzen (7.383 Minuten) für Bayern hat er 60 Scorerpunkte gesammelt (36 Tore; 24 Assists). D.h. im Schnitt gelingen ihm 0,53 Torbeteiligungen pro Spiel. Götze hat als Bayernspieler [2013 - 2016] für eine Torbeteiligung 123 Minuten benötigt [7.383 Minuten : (36 Tore + 24 Assists)].
Vergleichbare Spieler: (OM; 20 - 30 Jahre, mind. 100 Spiele beim aktuellen (Top-)Verein)
James Rodriguez (Monaco & Real); 24 Jahre; 116 Spiele - 0,66; …107 Minuten
Kevin De Bruyne (Wolfsburg & Man City); 24 Jahre; 114 Spiele - 0,79; 110 Minuten
Mario Götze (FC Bayern); 23 Jahre; 114 Spiele - 0,53; …123 Minuten
Shinji Kagawa (Dortmund) - OM; 27 Jahre; 155 Spiele - 0,56; …128 Minuten
David Silva (Man City) - OM; 30 Jahre; 261 Spiele - 0,51; …150 Minuten
M. Özil (FC Arsenal) - OM; 27 Jahre; 117 Spiele - 0,54; …157 Minuten
C. Eriksen (Tottenham) - OM; 24 Jahre; 131 Spiele - 0,48; …164 Minuten
Juan Mata (ManU) - OM; 28 Jahre; 104 Spiele - 0,44; …168 Minuten
Isco (Real Madrid) - OM; 24 Jahre; 148 Spiele - 0,39; …166 Minuten
Oscar (FC Chelsea) - OM; 24 jahre; 192 Spiele - 0,39; …170 Minuten
Javier Pastore (Paris SG) - OM; 26 Jahre; 209 Spiele - 0,39; …173 Minuten
Coutinho (FC Liverpool) - OM; 23 Jahre; 145 Spiele - 0,39; …193 Minuten
Daten entnommen von: transfermarkt.de
Fazit: Effektiver als Götze (Marktwert: 35 Mio) waren nur zwei vergleichbare Spieler: James Rodriguez (70 Mio) und Kevin De Bruyne (60 Mio). Für Götze also wahrlich keine Schande.
Das Problem bei Götze ist die Erwartungshaltung, die die ganze Nation an ihn hat: Er muss der beste Fußballer der Welt werden. Gut ist bei einem Mario Götze lange nicht mehr gut genug. So ein Schwachsinn.
Was jetzt aber nix daran ändert das Rummenigge ihn offensichtlich loswerden will.
Natürlich nicht. Hat ja auch niemand gesagt.
Es sagt nur, dass die Kritiker, die Götze unterstellen, für Bayern keine guten Leistungen erbracht zu haben, einfach falsch liegen. Ich habe fast jedes Bayernspiel seit Sommer 2013 gesehen und wenn Götze gespielt hat, hat er mich fast immer überzeugt.
Er hat einfach nur zu wenig Einsätze bekommen. Entweder war er verletzt oder Pep Guardiola hat ihn (zu Unrecht) nicht spielen lassen.
Was Rummenigge und vor allem Ancelotti mit ihm (nicht) vorhaben, steht in einem anderen Buch.
Okay jetzt wird’s also langsam echt spannend in der Toprak-Frage.
Toprak ist scheinbar Tuchels absoluter Wunschkandidat, aber nun Entwickelt es sich zu einem Machtkampf zwischen Zorc und Völler.
Völler will mindestens 25 Mio für ihn sehen und Zorc nicht mehr als 20 zahlen… frage ist wer von beiden sich durchsetzt.
Sehe da aber leider schon kommen das Tante Käthe spätestens nach der WMEM nachgibt
Dann habt ihr doch noch 2 Jahre was von ihm Sorry das musste sein.
Ähhh ups… ja wen interessiert auch diese langweilige EM dieses Jahr
Naja wird dann wohl eher 25. Türkei hat ne gute chance weiter zu kommen und Völler weis das der BVB grad paar Scheine rumliegen hat.
Rummenigge sollte vll mal den gleichen öffenlichkeitsberater besuchen wie der phillip … Mit der Aussage macht er Götze doch nur günstiger wenn er ihn loswerden will.
PS: wie streicht man wörter durch will auch so editieren können
[-s] Hier steht ein Text [-/s]
Ohne die -
Da kann ich dir schon versprechen, dass Toprak bei der Türkei ziemlich unsichtbar auftreten wird.
Und genau da sehe ich es anders… sehe die Türkei sogar tatsächlich als letzten ihrer Gruppe… Kroatien ist nicht schlecht und Tschechien wird gnadenlos unterschätzt… die Türken waren immerhin in der selben Qualigruppe und Tschechien war mit Abstand erster währen die Türken sogar hinter Island nur dritter wurden.
Von daher wird nicht Toprak, sondern die ganze Mannschaft unsichtbar auftreten
Und noch ein Bubi für Dortmund.
Das ist nächstes Jahr ne U21 wenns so weitergeht.
und noch einer. aber da hat der Berater dementiert:
Und zu Toprak: ich will den immer noch nicht, besonders nicht für 25 Millionen.
Salopp gesagt: Pistole auf die Brust gesetzt.
Ich wette mit dir trotzdem, dass von Toprak nichts zu sehen sein wird. Und wenn dann nur wie er Volland hinterher rennt.
Für 25 Mio würde ich es sogar, wenn auch mit einem weinenden Auge, akzeptieren… solange man für Ersatz sorgt, das Ralmalho nicht für die Startelf taugt hat er diese Saison einige male unter Beweis gestellt, um Tah wiederrum mache ich mir keine Sorgen.
@kettlerne
hääääää? ich bin verwirrt xD Du redest jetzt von der nächsten Buli Saison?
oder wie Benjamin Blümchen sagen würde Töre
(ja musste jetzt sein , sorry )