Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Wenn er damals nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich den gerne in München behalten. War/ist ein klasse Kicker, wenn der mal in Fahrt kommt.

Was ein Abstieg

Sportlich würd ich aktuell Aston Villa nicht weit unter Barca stellen :sweat_smile:

Ich frage mich ernsthaft, weshlab da keine „größeren“ Klubs dran waren. Er hat halt in Barcelona so gar nicht funktioniert. Das hat ein Ibrahimovic nicht, ein Griezmann nicht etc. Trotzdem haben diese Spieler ja woanders funktioniert. Coutinho habe ich bei den Bayern nicht schlecht gesehen, eine Leihe mit Kaufoption wäre doch für viele international spielende Klubs nicht uninteressant.

Oder ist das Gehalt so dermaßen utopisch hoch? Aber auch da gibt es ja Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Schlecht war er nicht, aber Bäume hat er auch bei den Bayern keine. Wirklich grandios war er das letzte Mal in Liverpool mMn. Und ich glaub auch, dass das der Grund ist, warum ihn kein „größerer“ Klub will. Es ist schon lange her, dass er wirklich mal sein volles Potential abgerufen hat.

Aber Leihe mit Kaufoption ist ja was anderes. Man kann ihn sich ja erstmal im Wettbewerb anschauen. Wie @Tarantino1900 meinte, wenn vor 2 Jahren das Paket gepasst hätte, wäre er vielleicht noch an der Isar.

Das Problem vieler Spieler war Messi bei Barcelona, so halt auch bei Coutinho, dann bei Griezmannn, aber zuletzt auch bei DeJong. Ich halte das für viele Mannschaften, die jetzt nicht alleroberstes Regal spielen, aber einige Stufen über Villa für eine vertane Chance.

Er war halt auch in der Triple Saison da, als nach der ersten Corona Pause so gut wie jeder beim FC Bayern plötzlich krass überperformed hat.

Vieleicht verkläre ich das tatsächlich bei ihm ein wenig, aber ich hab ihn wirklich sehr gerne bei uns spielen sehen.

Also das, was Aston Villa gerade macht :sweat_smile:

Das unterschreibe ich dir sofort.

Für mich war Coutinho überhaupt nicht entscheidend für den Erfolg der Bayern in dem Jahr.

Natürlich war er das nicht. Er fügte sich halt gut ein.

Naja, so richtig vermissen tu ich eigentlich nur Thiago :beansad:

Das Gehalt wird schon eine Rolle spielen, Barça hätte bestimmt auch lieber direkt verkauft, aber es kommt wieder nur eine Leihe bei rum. Wenn du eben absurde Gehälter verteilst, dann wirst du die Spieler nicht mehr los, falls sie nicht gut performen. Diese Top-Verträge lassen sich die Spieler nicht mehr nehmen.

Ein ähnliches Problem hat auch der BVB mit seinen Ersatzspielern.

Bei den Bayern ist Coutinho anfangs einfach an der Erwartungshaltung gescheitert. Da dachten die Leute jetzt kommt der Messias und dann war er „nur“ sehr gut.

Aber warum nicht Tottenham? Oder Juve? Oder halt Clubs aus der Riege? Beide Bedarf auf der Position, beide aktuell etwas hinter den eigenen Erwartungen.

Der halt in Liverpool auch keine Rolle spielt, während Wijnaldum dort zeitweise brilliert hat, der aber jetzt bei PSG nichts zu melden hat. Manche Spieler passen halt nicht überall rein, das sieht man immer wieder. So war es mit Coutinho von Beginn an in Barcelona, dann ist man aber wegen der Ablöse und des Gehalts in einer Sackgasse gewesen.

Keine Ahnung

Lol, die müssen froh sein, wenn sie nicht zwangsweise absteigen.

Ich habe geschrieben es wundert mich, das sich da niemand drum kümmert, dann antworte doch einfach nicht, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast anstatt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen oder irgendwelche Beispiele zu zerpflücken.

Ist hier vielleicht jemand der sich für Dembele erbarmen würde.

Kostet nur 40 Millionen Jahresgehalt :ugly:

Das ist halt das Blöde, wenn du den Spielern Gehälter über Wert zahlst und sie dann unterperformen. Dortmund wird Bürki ja auch nicht los und der wäre auch schön blöd :smiley:

Die kann Barca schön zahlen. Schon Spieler verpflichten ohne die anderen los zu sein, deren Kohle man einsparen möchte ist ein schlechter Witz, gerade bei der Finanzlage.

1 „Gefällt mir“

Grantl weniger rum, wenn du nicht mal 2 Sätze lesen kannst. Glaubst du ernsthaft ein Coutinho würde freiwillig zu Juve gehen, wenn er nicht mal weiß, ob sie nächste Saison Serie A, B oder sonst wo spielen?

Jo, natürlich weiß ich das mit Juve. Ich meinte halt das Regal Juve.

Ich hatte das vorher schon geschrieben, das es mir um größere Mannschaften geht, die bei der Leihe nicht zuschlagen, dann kamst du wieder mit Aston Villa täte das doch, obwohl doch klar war, was ich meinte und Aston Villa seit den 80ern nix mehr gerissen hat.

Juve ist aktuell nicht wirklich besser als Barca und seine Leistungen der letzten Jahre zeigen einfach nicht, dass er einen Mehrwert für bessere Klubs leisten kann. Ich sehe sogar für ihn in Aston Villa eine Chance wieder ansatzweise da anzuknüpfen, wo er in Liverpool aufgehört hat, eben weil es ein jleinerer Klub ist, wo sich das Spiel um ihn drehen kann und gleichzeitig der Leistungsdruck bei weitem nicht so hoch ist wie etwa bei z.B. Man United, Atleti oder von mir aus auch Inter Milan.