Zum einen die Gefahr abzusteigen, aber nicht in CL und Co. mitzuspielen macht einen auch unattraktiv für Sponsoren und da ist dann das Angebot von Newcastle vllt doch nicht mehr so attraktiv.
Es ist wie immer die Befürchtung da, das man hier einen kommenden Topspieler abgibt, da Thiaw für seine 20 Jahre schon recht weit in seiner Entwicklung ist. Manchmal fehlt ihm noch die nötige Konstanz und er ist gerne mal unkonzentriert bzw neigt dazu Entscheidungen auf dem Platz überhastet zu treffen. Das wird sich aber wohl mit der Zeit legen.
Aktuell muss man aber auch an den Verein denken und dann bei einem wirklich guten Angebot den Spieler ziehen lassen, auch wenn man sich in 3 Jahren eventuell wieder in den Hintern beißt.
Mit Itakura, Kaminski, Sane und Lode ist man für die Dreierkette imer noch ausreichen und gut besetzt. Dazu noch Matriciani, der auch schon gut gespielt hat und Flick, der das ja sogar Anfang der Saison Stamm gespielt hat.
Laut Sky Italia ist der Deal durch.
Dafür das heute Deadline-Day ist, ist ja wenig los. Aber zumindest gibt es auch wieder verwirrende Geschichten
Barca will wohl im 2-2-6 System spielen.
Bei den ganzen Stürmern die sie holen
Nur werden die es alle nicht schaffen,den GOAT 1 und den GOAT 2 zu verdrängen…
Das ist eh klar.
Aber so ein Torres ist schon mal ein guter Back Up für Braithwate und Luuk
Stuttgart hat sich verstärkt.
Die Kaufoption beträgt wohl 14 Mio €. Und hier ein erster Eindruck.
Barcelona scheint Dembele nicht losgeworden zu sein und Auba dürfte wohl der populärste Transfer des Winters sein. Er war in den letzten 2 Jahren ein großer Chancentod, vielleicht klappt es in einem anderen Klub wieder besser.
An sich ein recht unspektakulärer Transferwinter, wie ich finde. Gerade weil so viele große Klubs gerade unter ihren Erwartungen spielen.
Ich find schon krass was Barca noch hinbekommen hat, gerade im Hinblick auf die finanzielle Lage. Dann auch noch ausgeglichen die Bilanz der Zu- und Abgänge diesen Winter.
Da wundert mich gar nichts mehr
Da wird mittlerweile so sehr mit Leihen, Boni und Ratenzahlungen hantiert, da blickt ja niemand mehr durch.
Da sind doch irgendwelche Absprachen getroffen worden. Was für einen Grund hätten zB die Wolves denn einen absoluten Stammspieler gehen zu lassen, wenn sie dafür nicht etwas versprochen bekommen haben?
Und vorhin wurde bekannt gegeben, dass Aubameyang einen Vertrag bis 2025 bekommen hat. Auch wenn es da wohl irgendeine Klausel für eine Vertragsauflösung im Sommer 2023 gibt, wird bei ihm wohl auch - wie schon bei Umtiti - mit längerer Vertragslaufzeit das Gehalt gestreckt.
Das sind alles so Tricksereien, wo ich den Eindruck gewinne, dass man aktuelle Probleme irgendwie in die Zukunft verschiebt, es da aber ordentlich Potenzial gibt, dass das dem Verein nochmal auf die Füße fällt.
Es ist halt mal wieder so was von schade, dass im letzten Sommer noch von möglicher Pleite gesprochen wird, und man dann wenige Monate später überhaupt über solche Verträge nachdenken kann.
Da ist mir ganz egal ob das Geld von Spotify, aus China oder aus Katar kommt, diese Vereine haben einfach eine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte, die ihnen Vogelfreiheit gibt.
Rein sportlich bin ich Stand jetzt nicht sicher, ob Haaland zum System Barcelona passen würde, da es seltener auf Konter und lange Pässe in die Tiefe ausgelegt ist.
Angeblich ist aber schon alles mit Real klar.
Auch als Barca Fan muss ich sagen.
Mbappe und Haaland zusammen im Sturm ist schon geil
Natürlich hätte ich so einen Spieler auch gerne bei Barca gesehen.
Aber auch ohne ihn ist Barca im Sturm extrem gut aufgestellt.
Vielleicht kriegt Xavi sogar noch Dembele hin.
Viel wichtiger ist aber die Defensive im Sommer.
Da scheint mit Christensen von Chelsea schon mal alles klar zu sein
Kann mir ned vorstellen, dass er in Barcelona seine Zelte aufschlägt. Die Gerüchte brodeln ja eher um Real und spielerisch würd er da auch wohl besser hinpassen mMn. Außerdem wäre es für Barca wohl auch sinnvoller, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann für die Defensive. Offensiv haben sie sich eh erst verstärkt und das Mittelfeld ist auch sehr vielversprechend aufgestellt.
In erster Linie ging es mir darum, wie fernab jeglicher Realität es mir erscheint, dass man vor kurzer Zeit von Zahlungsunfähigkeit gesprochen hat und nun überhaupt etwas in der Größenordnung ernsthaft überdacht wird.
Koeman hatte da nach den Winterverpflichtungen schon ähnliche Kritikpunkte, nur das ich das System allgemein hinterfrage und er meint, dass Laporta ihm einfach keine Transfers ermöglichen wollte, während Messi, Griezmann, Suarez usw gehen mussten.
Ja gut, dass Barca finanziell ein Sauhaufen ist, darüber sind wir uns wohl alle einig
Jep, klassisches „too big to fail“ Prinzip.
Wenn du 500.000 an Schulden hast, sieht es schlecht für dich aus. Wenn du 500 Millionen an Schulden hast, bis du so groß das es egal ist und so viele Beteiligte da mit dranhängen, dass dir der Hintern gerettet wird.
Ist sehr überspitzt, aber gibt einige Beispiele dafür. So lange das System als ganzes noch halbwegs funktioniert, werden die Großen Vereine auch nie komplett untergehen.
Der FCB kauft mal wieder die Bundesliga kaputt
Eh nicht