Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Aber wenn Lewa geht, braucht man eben einen Ersatz :smiley: Da kann man nicht viel machen und er passt perfekt.

Aber hey habe nun das erste Mal gehört (von einem Bayern Anhänger), dass die Meisterschaft nächstes Jahr evtl offen ist, weil die Bayern sich einfach immer weiter in die Kacke wirtschaften mit ihren Transfers :smiley:

Ganz ehrlich, ich denk die Bayern könnten sich auch einen schwächeren Stürmer holen, der würd ihnen dennoch locker 20 Buden schießen.

Dann hätten die sich den schon lange geholt :smiley: Und in der Bundesliga gibts nicht viel mehr das funktionieren könnte, und in den Top5 Ligen KA, aber meist ist das teuer und in den anderen Ligen fehlt meist die Erfahrung für das TopTop Level das die Bayern brauchen

Die Bayern waren doch so auf Lewi fixiert, dass sie über Jahre keinen zweiten Stürmer geholt haben und das, obwohl es dem Kader sehr gut getan hätte jemanden zu haben, der für ~10 Spiele einspringen kann.

Ja aber es gab auch keinen den sie sich vorstellen konnten. Sie müssen diese Saison selbst wenn Lewa bleibt und seinen Vertrag erfüllt jetzt jemanden holen der dann sich in die Position einarbeiten kann und dann da ist. Aber das macht man halt iwie nicht und macht den Heynkes Fehler

Mal schaun, ich denk, dass sie mit ner günstigeren Variante genau so gut fahren werden wie etwa einem Patrick Schick.

Inb4 es wird sadio mané für 80 Mio

Das wär natürlich ne sehr krasse Lösung, glaubs aber erst, wenns so kommt. Ich hab mehr so Leute wie Adam Hlozek aus der tschechischen Liga im Kopf.

Ach weil Schick verlängert hat verkauft Leverkusen den nach ner Woche wieder? :smiley:

Mane ist aber doch auch ein ganz anderer Typ.

Wär schon eigenartig iwie, wenns so käme.

Bin mir sicher, dass man in München bereits über Patrick Schick gesprochen hat, genau wie über viele andere Stürmer. Aber Schick steht sicher weiter oben auf der Liste, wenn es um die Lewandowski Nachfolge geht.

Inwiefern hat man sich denn jetzt in die Kacke gewirtschaftet?

Also abgesehen davon, dass eigentlich immer ein zweiter Stürmer im Kader war, find ich die Gründe eigentlich offensichtlich, weshalb der Fokus in der Vergangenheit eher nicht auf der Stürmerposition lag:

Lewandowski verpasst sehr wenig Spiele auf Grund von Verletzungen, ich hatte nie den Eindruck, dass Lewandowski großes Interesse daran hat, fit auf der Bank zu sitzen und einem anderen Stürmer den Vortritt zu lassen, man hatte mit Gnabry und Müller Spieler, die die Position auch spielen können. Dazu dann Backups wie Wagner, Choupo Moting, Zirkzee

Die hat wohl kaum ein Spieler auf dem Niveau. Aber er ist nicht Kevin-Prince Boateng :crazy_face:, dass er die Aufstellung bestimmt.

Ja klar, aber Bayern ist oder war natürlich auch immer auf Lewandowski angewiesen und ich kann schon verstehen, dass man es sich nur ungern mit ihm verscherzen wollte indem man ihm sagt, du spielst jetzt nur noch 20-25 Ligaspiele weil wir langsam deinen Nachfolger aufbauen möchten.

Also gerade bei Lewi hab ich den Eindruck, dass er da ziemlich professionell an die Sache rangegangen wär. Kann mich natürlich auch irren. Ist halt alles Glaskugelschaun.

Lewa, der schon sauer wird, wenn er bei einer 3-Tore Führung für Bayern eine Viertelstunde vor Ende ausgewechselt wird, sollte dabei behilflich sein, seinen Nachfolger aufzubauen?
Sorry, aber das ist/war völlig utopisch. Lewa hatte nie auch nur den Hauch an Interesse Spielzeit abzugeben und hat dies auch immer wieder (sowohl intern als auch öffentlich) deutlich klargestellt.

1 „Gefällt mir“

Du siehst schon, dass der Kader seit dem Triple sehr an Qualität verloren hat. Nun steht diese Saison weitere Kernabgänge vor oder im Raum und man reagiert eher mit Beleidigung statt guter Arbeit.

Ja, ist für mich aber sehr weit von „in die Kacke gewirtschaftet“ entfernt.

Außerdem ist es natürlich auch wahrscheinlicher, nach einem Triple schwächer, anstatt stärker zu werden, weil man offensichtlich sehr, sehr stark war.

Bayern hat bisher einen Rechtsverteidiger verpflichtet, nächste Woche folgt sehr wahrscheinlich ein Mittelfeldspieler und ich garantiere dir, das war nicht der letzte Transfer in diesem Sommer.

Das stimmt schon aber ob es 1:1 Ersätzungen sind gerade da es nicht viel Transfereinnahmen gibt, wird man sehen müssen

Warten wir mal ab. Den Süle-Abgang sehe ich als Gewinn für die Bayern, der hatte so um die 20 haarsträubende Fehler in der Saison und es gibt auf der Position durchaus machbare Nachfolger, ist jetzt nicht so, dass die Bayern nur 10 Mio ausgeben könnten.

Aber dann trotzdem der einzige IV der was für sein Geld macht