Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

? Also Hernandez war für mich der beste IV der Saison nach Schlotterbeck und wird in vielen Belangen immer wichtiger für die Bayern. Der hat ja mindestens 10 grobe Schnitzer von Süle wieder ausgebügelt.

Süle hat das Hummels-Problem. 80 Weltklasse-Minuten bringen dir als IV meist wenig, wenn du dann in der 81. komplett falsch stehst oder einen Fehlpass spielst.

1 „Gefällt mir“
  1. Hernandez hat unendlich viel Geld gekostet

  2. Widerspiegelt das nicht die Zweikampfstatistik.

Wenn man wie Süle 4-5 Mal im Spiel drei Meter vom Gegenspieler entfernt steht, dann zählt das ja auch nicht als verlorener Zweikampf.

Süle hat 78 von 116 Zweikämpfen gewonnen.
Hernandez 143 von 219.
Hernandez hat nur 171 Minuten mehr gespielt.
Süle alle 16,6 Minuten ein Zweikampf, Hernandez alle 9,6 Minuten ein Zweikampf.

Dafür sind die Quoten der gewonnenen Zweikämpfe eng zusammen, klar das die Fehleranzahl irgendwann steigt.

Und nur weil ein Spieler Geld gekostet hat, darf man das doch nicht in seine Leistungsanalyse einfließen lassen.

Auch abseits von Zweikämpfen hat Hernandez mehr Einfluss aufs Spiel.

Die größte Stärke von Hernandez sind meiner Meinung nach Zweikämpfe am Boden gepaart mit seiner Aggressivität.

Größte Schwäche die 80 mio Ablöse.

Dass er jetzt 30M weniger wert ist schon. Ich habe explizit von das Geld wert sein gesprochen.

Die Frage ist, wo wären die Bayern, wenn sie ihn nicht gekauft hätten. Der Marktwert hat ja keine Aussage in dem Fall. Er war Weltmeister, CL-Finalist, Europa League-Sieger, Stammspieler bei Atletico alles in dem jungen Alter. Die Marktwerte bei tm für Abwehrspieler sind ja sowieso ein Witz wenn man schaut für welche Summen diese mittlerweile wechseln.

Warum immer nur für Stürmer Geld in die Hand nehmen, Topmannschaften investieren auch mal in die Abwehr (Liverpool van Dijk, ManCity Ruben Dias zB), wenn das Ausnahmespieler in entsprechendem Alter sind. Bayern hatte da jahrelang Glück mit günstigen Spielern und den ewigen Alaba und Boateng, aber in dem Jahr war das dann die größte Baustelle, da muss man vielleicht auch mal mehr zahlen, wenn man das Niveau holen will um um alle Titel zu spielen.

Um Hernandez ging es mir aber nicht, es ging mir darum, dass Bayern Süle keine Träne nachweinen muss, in der Klasse bekommt man schnell günstigen Ersatz.

Ja ok mal schauen.

kann den hier irgendwer einschätzen?

Rein statistisch hat er in der Reserveliga für Citys U23 in jedem zweiten Spiel getroffen. Bei Udinese kam er vorletzte Saison kaum zum Einsatz, obwohl die sehr große Verletzungssorgen im Sturm hatten, aber da war er auch noch 18.

Hat viel Potenzial, für sofort aber eher noch nichts, man erhofft sich wohl einen neuen Sancho.

1 „Gefällt mir“

Nach Vornamen gescoutet :smiley:

Wohl kaum nach dem Nachnamen. Braaf… :beansweat:

Damals spielte er noch bei Ajax nächste Season ist er beim FC Bayern.

1 „Gefällt mir“

Niklas Stark zu Werder!

1 „Gefällt mir“

Damit aktuell 5 IV im Kader :fuerdaswasesseinwill:

Bin Mal gespannt ob Friedl oder Velkjovic noch wechseln.

Einfach den Bus parken :smiley:

Mit oder ohne Toprak? Das ist doch auch noch offen, ob und wie es weitergeht.

Bei Friedl gab es zuletzt Gerüchte um eine Vertragsverlängerung, hoffe das es dazu kommt.
Der Vertrag von Milos läuft ja aus (genauso wie bei Toprak), wird vielleicht keinen neuen bekommen.


Den Stark Transfer finde ich gut, vielleicht findet er bei Werder zur alten Stärke. Stark- Friedl-Pieper könnte interessant sein.

Mit Toprak. Könnte mir aber vorstellen dass er als Reservist bleibt sofern er damit auch einverstanden ist.

Das würde mich eigentlich überraschen. Velkjovic ist grundsolide und perfekt integriert. Wenn er geht dann eher auf eigenen Wunsch.

Also ich würde mich auch nicht beschweren wenn er bleibt. Und von mir aus kann Toprak auch verlängern. Ich gehe mal davon aus dass Werner auch nächste Saison mit 3 IVs spielen wird da brauchen wir eh mindestens 5 Spieler für die Position.

Scheint so, als hätte Brazzo Junior die Mané Geschichte mit „wartet nur ab“ gemeint :smiley:

Bin auf jeden Fall sehr überrascht, dass da wohl tatsächlich was dran ist.

Gefällt schon mal :smiley: