Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Lewy beendet das Kapitel FC Bayern. Hoffe ihm sagt jemand, dass wir 2022 und nicht 2023 haben.

Bin auf jeden Fall gespannt, was passiert. Barcelona muss halt die geforderte Summe zahlen, dann ist das Thema in Null Komma Nix beendet.

Nehmt ihr auch Spotify Abos :ugly:

1 „Gefällt mir“

Überraschend krasse Aussage.

Barca ist anscheinend so krass pleite, dass ich diesen „Gag“ gar nicht mal für so unrealistisch halte :smiley:

„Ich hoffe Barcelona zeigt mir die nötige Wertschätzung und erfüllt die Ablöseforderung des FC Bayern“ wäre halt die wesentlich sinnvollere Aussage gewesen. :smiley:

Geht es denn nur um die Ablöse? Die Aussagen von Kahn klangen ja schon so als ob man da wenig gesprächsbereit ist und nicht nach den typischen Floskeln um ne bessere Verhandlungsposition zu haben.

Ich sitze nicht im Aufsichtsrat, aber ich würde meinen Arsch darauf verwerten, dass der FC Bayern bei Summe X die Einwilligung gibt. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass man Leistungsträger in schöner Regelmäßigkeit zu günstig abgegeben hat, wenn es denn überhaupt mal zu Transfers kommt. Oder gleich Ablösefrei, weil man nicht rechtzeitig verlängern könnte.

Ein paar gut vernetzte Insider pfiffen ja bereits vor Wochen von den Dächern, dass man sich irgendwas zwischen 40 und 50 Mio. vorstellt. Was (meiner Meinung nach) für einen der besten Stürmern der Welt nicht zu viel verlangt ist. Gerade in der heutigen Zeit, wo für jeden Hans Wurst, der 3 Meter geradeaus laufen kann, Unsummen aufgerufen werden.

Andererseits würde es mich wirklich interessieren, ob der FC Bayern es „knallhart“ durchziehen würde und auf die Erfüllung des Vertrages pocht, wenn nicht das gewünschte Angebot seitens Barca kommt.
Trotz aller Unstimmigkeiten aktuell, glaube ich nicht, dass ein Lewandowski ein ganzes Jahr nun mit einer „Null Bock Nichtleistung“ ans Werk geht. Zumindest würde ich mir das wünschen :smiley:

Wird auf jeden Fall interessant.

1 „Gefällt mir“

Drama an der Säbener Straße ist doch auch immer ganz lustig. Mal sehen wie das weitergeht.

Ich bin mir sehr sicher, dass Lewandowski nicht mehr für Bayern auflaufen wird und ich denke, dass wir uns am Ende mit 30 Mio + Bonuszahlungen abspeisen lassen werden.

Vor den Mikros MUSST du ja eigentlich auf den Vertrag pochen, um deine Verhandlungsposition nicht zu schwächen.

Am spannendsten fände ich es allerdings auch, wenn man ihn einfach nicht abgibt. Wenn Lewandowski dann 2023 noch einen netten Vertrag unterschreiben möchte, kann er es sich auch nicht wirklich erlauben, die Zeit einfach nur abzusitzen.
Wäre aber eine sehr dreckige Lösung und sicher auch nicht förderlich für das Klima im Verein bzw. der Mannschaft. Am klügsten wird es wahrscheinlich sein ihn ziehen zu lassen und so viel Kohle wie nötig mitzunehmen.

Sollte das eintreten, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Lewandowskiersatz holen (so in die Richtung Haller, Kalajdzic, lukaku…), oder einen anderen spielertypen und was neues probieren. Auf jeden Fall viel Arbeit zu erledigen.

Mané klang für mich anfangs wie das typische Bildgerücht, aber es scheint ja tatsächlich einigermaßen konkret zu sein. Bei der Ablöse kann man sich sicher schnell einig werden. Hat ja bei Thiago vor zwei Jahren auch geklappt :wink:

Ja Barca schien vor einem Jahr klinisch tot, aber irgendwie scheint ja wieder Geld da zu sein. Haben ja allein in der vergangenen Saison, Aubameyang, Ferran Torres und Adama Traore geholt. Freut mich, dass dieser tolle Verein wieder auf die Beine gekommen ist.

Ich hoffe nicht, dass man sich vom Pleiteclub auch noch über den Tisch ziehen lässt. Dass der FC Bayern seine Spieler unterm Wert „verschenkt“ muss endlich mal aufhören.

Weiß man eigentlich wie viel die Bayern für Mane bietet wenn sie für Lewandowski 40Mio haben wollen?

Ach, die Lewandowski Aussage heute ist doch schon Teil der Strategie, um den Preis so weit wie möglich zu drücken. Aber gut, wer versucht das nicht.

Interessanterweise redet Lewandowski davon, dass er nach den Geschehnissen in den letzten Monaten keine Grundlage für eine Zusammenarbeit sieht. Gehts da nur um den Barca Transfer, oder ist das noch mehr im Busch?

Das sind nun Aussagen die ja druchaus zuletzt auch ähnlich von Boateng oder Alaba kamen. Mia sein Mia scheint nicht mehr für Friede, Freude, Eierkuchen zu stehen.

Scheint, als hätte man sich in eine schlechte Ausgangslage für Verhandlungen manövriert. Lewandowski scheint ja wirklich gar keinen Bock mehr zu haben.

Welche Erfüllung des Vertrages halt. Er sagt ja es wäre für alle Beteiligten das beste ihn gehen zu lassen als dass er auf der Bank lümmelt. Denn wenn das Verhältnis so zerrüttet ist, und man mit Fesselverträgen kommt, dann ist es unwahrscheinlich dass man erwarten kann als das Minimum aka Anwesenheit.

Man hat ja Lewa auch gezeigt, dass man ihm nicht wirklich viel vertraut. Hätte ja max nen Vertrag bis 2024 bekommen und man hat sich ja schon früh um Haaland gekümmert, womit Lewa unzufrieden war. Und als er dann wieder seinen Traum von Spanien ansprach, da wurde man beleidigend und herablassend. Es ist kein Zufall, dass Alaba Süle und nun Lewandowski vom Verein enttäuscht waren. Halt kein nettes kommunikatives Arbeitsklima

Was fürn Fesselvertrag? Er hat einen ganz normalen Vertrag, abgesehen davon, dass er den höchstdotierten beim FC Bayern hat.

Wie manövriert man sich denn in eine gute Position? Mehr als deutlich machen, dass man den Spieler nicht abgeben wird, kann man ja eigentlich nicht tun?
Hätte man vor zwei Wochen gesagt: Robert ist ein verdienter Spieler, wenn noch jemand ein paar Euro da lässt, kann er gehen, wäre die Verhandlungsituation wahrscheinlich deutlich besser.
Du findest in Europa nicht viele Stürmer, die dir so viele Tore versprechen, wie Lewandowski. Wäre doch fahrlässig, wenn man dann nicht versucht, die transfersumme zu maximieren.

1 „Gefällt mir“

Na ein Vertrag der auf Trotz gesagt wird nichy aufgelöst du bleibst hier ist immer Fesselung. Ne Vertragsaufhebungsgebühr als Vergleich ist ja immer das was da halt gemacht wird um dem Vertragsbruch zuvorzukommen. und die würde eben Barca übernehmen. aber jetzt durch die Arbeitsgerichte zu ziehen nur um ihm schmollend sitzen zu haben ist doch auch Quatsch.

Junge, langsam wird es lächerlich.

Es wäre eine katastrophe für den Verein, wenn man sich nicht mit Haaland beschäftigt hätte. Bei allen europäischen Topvereinen wurde natürlich über Haaland gesprochen.

Und es ist auch völlig legitim, wenn man versucht hat, ihn zu bekommen. Lewandowski ist denk ich professionell genug, um das zu verstehen. Mann hat einen 33 jährigen Stürmer, darf sich aber erst mit einer Nachfolge beschäftigen, wenn er nicht mehr da ist, weil er könnte ja sonst beleidigt sein?