Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Grillitsch könnte sich ein wenig verzocken. Die Fiorentina ist eigentlich bekannt dafür eher gut zu zahlen, aber wenn selbst sie nach den Forderungen Abstand nehmen, bin ich mal gespannt, wo Grillitsch landen wird.

@Lassic @Lumikass Hat er bei euch im letzten Jahr nicht eher ZDM gespielt? Die Saison von vor zwei Jahren ist aus meinem Gedächtnis gestrichen und ich muss zugeben, dass ich im letzten Jahr nun nicht die allermeisten Arminia-Spiele gesehen habe. Kann man ihn für die RV gut gebrauchen, oder ist er eher doch für andere Positionen denkbar?

1 „Gefällt mir“

Yoshida kann auch Rechte abwehr. Bin gespannt nun noch Harit etc loswerden und dann kann es losgehen ah und churli muss noch verpflichtet werden

Brunner hat bei Bielefeld ausschließlich als RV gespielt

Brunner war bei uns Stamm-RV und einer der wenigen, die eine bundesligareife Leistung abgeliefert haben. Sehr guter Transfer für euch, gerade wenn man bedenkt, dass er ablösefrei kommt.

1 „Gefällt mir“

Ahh, dann hatte ich das falsch im Kopf oder habe ihn verwechselt, danke.

Den ein oder anderen mehr müsste man schon noch abgeben. Kabak Topverdiener, Matondo leider körperlich zu schwach, Matriciani hatte nicht einmal Zweitliga-Niveau usw. Bin mir auch nicht sicher, weshalb man 4 Torhüter hat während die Zweite auch 3-4 im Kader hat. Ich hoffe das gibt nicht wieder son ein Hickhack wie die letzten 3-4 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Deshalb auch mein etc. Neben Harit muss natürlich auch Kabak und oder matondo gehen

Freue mich auf die Saison. Auch wenn man vergleichsweise oft verlieren wird :sweat_smile:

Der Transfer scheint endlich durch zu sein:

Manchmal verändert sich durch einen Wechsel ja auch der Gesundheitszustand und Vagnoman kann endlich mal durch spielen.

Wenn er fit bleibt bin ich gespannt wie er sich in der 1. Liga macht. Ich hatte immer Zweifel bei ihm, ob es bei ihm technisch ausreicht für höhere Aufgaben, mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Jesus weg, Torres weg, jetzt noch Sterling und vielleicht Bernardo Silva oder Gündogan.

Geht Pep auf einmal das Geld aus oder was :supa:

Haaland muss sich geleistet werden. Chelsea mit neuem Eigentümer will wohl was reißen im neuen Jahr. Angeblich will er auch Ronaldo

Er war ja noch nie ein Sterling-Fan. Zeitweise hat er ihn nie eingesetzt. Jesus war klar nach dem Haaland-Deal. Alvarez wird auch spielen, denke ich. Und selbst wenn dann Bernardo Silva noch gehen sollte, hat man für die Außen noch Foden, Mahrez, Grealish, Herrera usw.

Ist nach wie vor top.

Man verstärkt sich weiter in der Breite und qualitativ nun auch etwas hochwertiger. Nach der im letzten Jahr schwachen Saison bei einem guten Klub hoffe ich nun auf alte Stärke oder gar Steigerung. Das Tedesco, der ihn aus Moskau kennt auch durchaus Interesse bekundet hat, klingt erstmal nicht so, dass er kein guter wäre.

Wie siehst du denn Schalke allgemein gerade aufgestellt? Wenn ich mir den Kader anschaue, scheint mir das zu wenig Qualität für die erste Liga.

In den letzten Jahren hatten viele Mannschaften nichts mit dem Abstieg zu tun, deren Kader nicht besser waren. Auch in diesem Jahr sehe ich einige Mannschaften nicht unbedingt viel stärker besetzt. Dann kommt es halt auf die Gesamtperformance an, nicht nur auf den Kader.

Sind aber auch alles Momentaufnahmen, wenn man einen Kabak und einen Harit noch loswird, hat man ja auch wieder mehr Handlungsspielraum.

Für die mehr als begrenzten Mittel bin ich mit dem aktuellen Transfergeschehen und auch der Leistung in den Tests mehr als zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Leistung in den Tests

Also da sah es doch eher mau aus oder nicht
Schalke hat doch gegen Meppen verloren und ganz knapp gegen Verl gewonnen.
Dazu die Nullnummer gegen die Italiener.

(die Fanservicespiele gegen die Oberligisten beiseite gelassen)

In der Hinsicht sollte man bei Schalke eher hoffen dass die Tests vor der Saison eher nicht so viel aussagen (was ja auch vorkommt)
Im Schalker Forum lese ich wenn vor allem Unzufriedenheit über den (nicht vorhandenen) Offensivplan.
Vielleicht legt man da noch etwas nach

Fehlender Offensivplan? Kann ich mir unter Kramer ja gar nicht vorstellen.

Ja habe auch bei den Schalkern vom bekannten „Kramerball“ gelesen
:smiley:

Bei Testspielen kommt es mir gar nicht auf Ergebnisse an, sondern nur auf die Leistung. Da wurde ja auch immer zur Halbzeit komplett ausgetauscht und auch viel umgestellt. Dafür sah das stellenweise gut aus.

Es gab Jahre, da haben wir in der vorbereitung gegen Topklubs aus gaz Europa alles gewonnen und dann die ersten fünf Spiele verloren und Jahre, da haben wir selbst gegen Regionalligisten schlecht gespielt und von Anfang bis Ende um die CL-Plätze gespielt. Ich kenne einige Leute, die gerade im Trainingslager vor Ort sind und schaue mir auch viel an bzw. höre viel von Schalke-nahen Reportern. Leider ist das Spiel bisher viel zu durchsichtig. Defensiv hat mir das aber durchaus gefallen.

Da könnten wir halt in der Vorbereitung Real, ManCity und PSG jeweils 4:0 geputzt haben und du fändest immer genügend, die meckern.

Das Anspruchsdenken muss halt ein anderes werden, gestern war der Gegner aus der Serie A und es gab ein 0:0 mit zwei hundertprozentigen Chancen, am Sonntag kommt mit Udinese ein stärkerer Gegner dieser Liga und dann kommt noch der Vorjahresvierte aus Holland Twente und die Woche später ist Pokal. So langsam sollte man nicht mehr 25 Spieler jeden Test einsetzen, sondern versuchen die ersten 11 (bzw. 15-16) zu finden.

1 „Gefällt mir“

Bei Bayern ist morgen das Manschaftsfoto angesagt.
Wäre lustig, wenn er da noch dabei wäre und in dir Kamera „strahlt“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ajax wurden ja schon immer Spieler weg gekauft.
Aber dieses Mal, werden sie ja komplett leer geräumt :sweat_smile: