Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Brazzo Masterclass

image

1 „Gefällt mir“

Jo, er hat halt für Nianzou, Omar und Chris Richards und Roca knapp 50 Millionen bekommen und in den letzten 1-2 Jahren insgesamt keine 10 Mio für die ausgegeben.

Aber das krasseste ist halt, dass sie ihren Marktwert quasi nur gesteigert haben, weil sie mal in München waren, denn Leistung kann hier den Ausschlag ja kaum gegeben haben.

Wobei man durchaus sagen könnte, dass der Faktor „kommt von Bayern“ kein Prestige, sondern auch Qualitätsfaktor ist. Ich mein, das Trainingsgelände (und die Trainer) von Bayern sind sicher deutlich besser als die von einem Mainz, Stuttgart oder Köln. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich Spieler bei Bayern auch weiterentwickeln können, wenn sie nicht spielen.

Ist halt die Frage, ob sie sich nicht potentiell besser entwickeln, wenn sie mehr spielen, dafür aber ein nicht ganz so gutes Trainingsgelände haben.

Sicher ist es für einen Spieler besser, wenn er auch Einsatzzeit bekommt. Es ging mir nur darum, dass der Faktor „war bei den Bayern“ kein rein prestigeträchtiger ist.

Zumal sich Marktwerte auch bei anderen großen Vereinen oft automatisch steigern, auch ohne irgendwelche bemerkenswerten Leistungen erbracht zu haben.

Der Vergleich hinkt doch, weil er bei jedem anderen deutschen Club viel mehr Spielzeit bekommen hätte. Bestes Beispiel der von dir erwähnte Chris Richards. Bei Bayern kaum Einsatzminuten, doch bei Hoffenheim hat er regelmäßig gespielt, wenn er fit war. Die hätten ihn auch gerne verpflichtet, konnten aber finanziell nicht mithalten.

Warum hinkt der Vergleich? Ich bin nicht sicher ob ein Nianzou nun woanders viel mehr gespielt hätte.

Ich bin nur erstaunt wie groß das Investment der aufnehmenden Clubs ist, denn offiziell stehen da auf dem Papier 29 Profispiele, 2/3 nicht von Beginn an und noch diverse Verletzungen. Das ist für einen 20-jährigen nun nicht so besonders heutzutage.

Wie gesagt, Brazzo macht hier ja alles richtig, es ist halt nur verwunderlich wie manche Marktwerte entstehen.

1 „Gefällt mir“

Für Mathys Tel müsste er dann ein wenig mehr rausholen in zwei Jahren. :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

Das Training der Bayern soll doch härter sein als die Liga :stuck_out_tongue:

Da bin ich anderer Meinung. Nianzou hat mehr Potenzial und Talent als ein Chris Richards, der (wie erwähnt) bei Hoffenheim, solange er fit war, immer gespielt hat.

Das „immer“ ist finde ich nicht ganz passend.

War jetzt in der Vergangenheit nicht unbedingt eine Stärke, Spieler gewinnenbringend zu verkaufen. Da sticht dieser Sommer schon etwas raus.

Richards für 12 Mio find ich nicht unfair.

20 Mio für Nianzou hätte ich, stand jetzt, nicht unbedingt bezahlt. Aber vielleicht ist er das Wert :man_shrugging:

Ich hatte in erster Linie halt dieses Jahr im Kopf und dann noch aus den letzten Jahren so Rudy, Rode, Sanches, Douglas Costa, die sind ja alle für mehr gewchselt, als man sie geholt hat und sie auch teilweise in der öffentlichen Wahrnehmung wert waren.

Sanches wurde für 35 Mio gekauft und für 20 Mio verkauft. Abergrundsätzlich gebe ich dir auch recht. Erstaunlich, wie gut Bayern diese Spieler verkauft bekommt.

Jetzt kann der Fußballzauber beginnen :eddyclown:

Freiburgtranferphase schon wieder vorbildhaft ruhig. Schlotterbeck war schon vorm Sommer klar, zentrale Neuzugänge auch schon. Sonst gibt man nicht viel ab sondern hat halt nun Zeit Kategorie 3 Spieler nachzuholen.

Englische Medien berichten, dass Ronaldo sich dem BVB anbietet via seines Beraters. Uff Ronaldo in der Bundesliga und dann nicht bei Bayern, wäre krass. So rein vom Namen/Status her.

Wenn er nur Peinlichkeiten macht, dann halt eher auch nicht so.

@Ansuil

Die Liste wird damit nicht kürzer.,.

1 „Gefällt mir“

Eintracht Frankfurt fehlt noch :kappa: