Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Dortmund hat einfach einen Fetisch für Gladbach Spieler :sweat_smile:

Das was RB für Bayern ist, ist Gladbach für den BVB

Bayern hat in den letzten 20 Jahren mehr Gladbach Spieler geholt als Dortmund :smiley:

bezog mich eher auf die jüngere vergangenheit

Zeitraum letzten 10 Minuten :kappa:

Aber Dortmund holte in den letzten zehn Jahren nur 3 Gladbach Spieler
Gladbach hat 2 gekauft. Also fast ausgeglichen.

Man hat z.B. von Freiburg mehr Spieler geholt (10 Jahre). Ich weiß nicht wie du da auf deinen Vergleich kommst
EDIT oder sogar von Bayern ebenfalls

Passt mit seiner Verletzungsanfällingkeit perfekt zu Dortmund.

Die Dortmunder haben in den vergangenen Jahren unterschiedlichste Profispieler, Trainer, Funktionäre, Jugendspieler mit Gladbach-DNA geholt.

Profispieler: Bensebaini, Dahoud, Hazard, Schulz, Reus.
Trainer: Rose, Favre, inkl. Co-Trainer (aktuell Reutershahn)
Funktionäre: Carstensen, Addo, u.a.
Jugendspieler: Raschl, aktuell Riedl

Aber mir soll es egal sein. :smiley: Die Erfolgsquote ist bisher auch echt überschaubar.

1 „Gefällt mir“

Auch so ein Spieler, der als Juwel galt und aus dem nichts geworden ist, weil er sich wie einst Fiete Arp, dann doch zu wichtig nahm.

Die Einschätzung finde ich schwierig, ein Arp wurde ja auch einfach medial und auch von HSV-Fans hart gepusht.

Ich meine der hatte irgendwie zwei Tore gemacht und wurde allerorts als neues Jahrhunderttalent gefeiert. Und da erinnere ich mich auch an Kommentare von HSV-Seite.

Bei Amaechi fehlte nur das hochpushen durch uns Fans, vom Selbstverständnis und der Veranlagung her, ist es aber genauso wie bei Arp gelaufen. Und Arp war sehr gut, aber eben auch noch lange nicht gut genug um wirklich bei Bayern zu spielen und ist dennoch gewechselt und nahm sich dadurch zu wichtig. Ein Amaechi hat das „sich zu wichtig nehmen“ aber schon von Anfang an gehabt.

Arp hatte die Fritz Walter Medaille in Gold, der war schon ein besonderes Talent.

Bevor Messi kommt, muss erstmal die halbe Mannschaft weg :sweat_smile:

Sind zwar bis auf Raphina keine Stammspieler, aber trotzdem

Die Leute, die die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, als es kein anderer getan hat. Schön. Dazu noch „Jahrhunderttalent Fati“. Es ist ja mit einer Einkaufsoffensive zu rechnen, dann müssen natürlich auch Leute gehen, trotzdem kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln. Gerade wenn man Messi dafür holt.

Hoffe Fati schafft den Sprung nochmal und wird kein 2ter Jese :sweat_smile:

Hat man nicht von mind 2/4 schön gehört das sie bleiben wollen?

Für 200 Mio im Jahr würde manch einer nicht Mal aufstehen

Da es gerade passt, als Kontext: Beim Golf hat es Saudi-Arabien jetzt geschafft, sich einzukaufen und den Profibereich quasi zu übernehmen.

https://www.cnbc.com/2023/06/06/pga-tour-agrees-to-merge-with-saudi-backed-rival-liv-golf.html

Ich glaube das ist Laporta ziemlich wurscht :beanlurk:

Ich hoffe es gibt auch mal Spieler, denen das wurscht ist und die sagen „Sorry, ich hab hier Vertrag.“

Ich glaube Messi geht nach Saudi-Arabien.
Kassiert die Milliarde und kauft dann einfach Barca :ugly:

Ist Barca mittlerweile so billig geworden?

Er muss ja auch die ganzen Schulden übernehmen.

Man hat ja erst vor kurzen einen 1,5 Milliarden Kredit, für den Stadionumbau aufgenommen :sweat_smile: