In Spanien sind hohe Ablösesummen zumindest nicht so abwegig. Ich mein, Neymars 222 mio waren auch iwann mal ne aberwitzige Summe, die niemand bezahlen könne
ja, ich kann mir aber nicht vorstellen das Darvich lange in der Tercera Division spielen wird, da wird der eher nochmal irgendwohin verliehen.
Seine festgeschriebene Ablöse lag auch irgendwo bei knapp einer Milliarde. Die spanischen Topklubs machen das nur, weil sie dann eben kein trotzdem absurdes Gebot annehmen müssen. Wenn Pedri eine festgeschriebene Ablöse von 300 Mio. hätte, müsste man das Angebot ja annehmen. So kann man noch immer verhandeln, weil eine Milliarde wird wohl auch so schnell niemand bieten.
Jo eh, war ja bei Neymar auch so. Hat halt davor niemand damit gerechnet, dass PSG wirklich diese Summe zahlt. Die Zahlen sind halt in der Zwischenzeit drastisch hinaufgegangen. Wenn die Blase nicht bald platzt, werden wir noch die erste 1 Mrd Ablöse sehn. Ist zumindest meine Befürchtung.
Kann man nichts machen, wenn Barca anklopft und die Perspektive seitens Spieler nicht ausreicht. Wenn der Vertrag ausläuft 2024, halt noch was mitgenommen. Es hieß woanders auch, dass noch Boni draufkommen könnten.
Schade, Darvich scheint zumindest der talentierste Spieler zu sein, der die Fußballschule durchlaufen hat. So jemand hätte man auch gern gesehen, wie er hier mit 17 oder 18 sein Bundesligadebüt macht. Mit dem Wissen, dass wenn alles nach deren Plan gelaufen läuft, er auch schnell weg gewesen wäre - für mehr Euro.
Er ist schon bei einer Berateragentur aus Spanien mit Kontakten zu Barca. Da war schon klar, wo es mal hingehen sollte.
Wie kommst du darauf. Eigentlich ist das nicht so
Neymar ist immer noch die Rekordablösesumme. Das war 2017. Der zweitteuerste Transfer war Saison 2018 mit 180 Millionen, auf Platz 3 ist wieder die Saison 2017 mit 140 Millionen und der Transfer darauf in wieder der Saison 135 Mio.
Eher war 2017-218 der Peak, und die Zahlen sind danach wieder runtergegangen.
Der teuerste Transfer diesen Sommer waren bisher 117 Millionen, letzte Saison 121 Mio., davor die Saison 117,5 Mio… Seit Mbappe gab es keinen einzigen mehr über 150 Mio. 120 Mio scheint eher so die oberste Grenze zu sein seit dem Wahnsinn 2017-2018
Also dass die Transferrekorde stetig weiter gebrochen werden ist nicht so.
Eher ist die Ablösesumme für Mittelmäßige Spieler auf 10-40 Mio gestiegen und halbwegs gute Spieler kosten zwischen 50-70 Mio. Aber dann hört es auch auf,
Weil man früher nur bei absoluten Toptoptop Spielern (oder wenn man sie dafür gehalten hat) überhaupt nachgedacht hat, an die 100 Mio ran oder drüberzugehen. Heute muss man für wesentlich niedriger ranchierte Spieler schon in die Nähe von den 100 Mio kommen. Der Peak wurde nicht überschritten, aber die zweite Reihe dahinter sauber überfüttert.
Aber eben auch nicht immer höhere Transfers.
Man hat ein Plateau erreicht das derzeit nicht überschritten wird mit ~125 Mio.
Daher dürfte man das derzeitige Niveau eher länger durchhalten bzw. ist es das neue normal.
Liegt es aber vllt daran, dass die richtigen Stars nun schon in den Ölstaaten-Clubs gebunden sind, die auf Ablösen gar nicht angewiesen sind und deswegen keine Deals dafür durchgehen
Meistens wechseln da ja nur die weg, die im System dann doch nicht funktionieren
Naja schon, jetzt steigen halt in erster Linie die Transfers für die zweite und dritte Reihe.
Erstmal abwarten ob Mbappe noch wechselt.
das war ja auch 2019 nicht so ohne Ölstaaten
Bisher war diese kurze Phase eher die Ausnahme mit den Wahnsinnstransfersummen. Und beide Male war es PSG. (teuerster und zweitteuerster Transfer + indirekt durch ihr Geld dass sie Barca gaben, der drittteuerste und viertteuerste Transfer)
Einen Trend zu immer höheren Transferrekorden gibt es also nicht.
Rosen:
Dass sich ein Stürmer mit dieser Vita und diesen Optionen für die TSG Hoffenheim entschieden hat, zeigt, dass dieser Klub auch auf renommierte Spieler eine Anziehungskraft ausübt
Hat er sich mal seine Vita angesehen? Und die Leistungsdaten seit er in Wolfsburg weg ist? Als Stammspieler bei ManUtd in der Rückrunde kein Tor und eine Vorlage.
Aber klar, jeder renommierte Spieler will unbedingt nach Hoffenheim.
Egal was mit Mbappe, Neymar oder Kane wird.
West Ham hat schon den Königstransfer des Sommers getätigt.
Sie haben Harry Maguire verpflichtet
Ich dachte, den hassen nun alle
Weil sie alle seine Genialität nicht begreifen
Bayern und Tottenham sind sich angeblich einig.
Wenn Kane es sich jetzt noch anders überlegt hat, wäre das der Super Gau
Lass die Posse bitte enden.
Real braucht auch immer noch einen Mittelstürmer
Aber dann waren die 50 Millionen für Lewandowski noch billig.
Auch wenn der noch ein bisschen älter ist
Und jetzt noch einen Torwart
War ne gute Saison 23/24 man sieht sich nächstes Jahr