Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Verstehe nicht, wenn das Gerücht stimmt, warum Dortmund Bella-Kotchap nur leihen will. 25 Mio müssten noch bezahlbar sein diese Transferperiode. Hummels spielt wahrscheinlich seine letzte Saison. Dann wäre man mit ihm, Süle und dem verletzungsanfälligem Schlotterbek wenigstens in der Abwehr sehr gut aufgestellt für einige Jahre. Einen weiteren Stürmer oder Außenbahnspieler könnte man genauso leihen.

Leihe mit Kaufoption wäre doch optimal. Man kann ohne Risiko ein Jahr testen, ob er als Nachfolger für Hummels geeignet ist und die rund 20 Mio (wenn man das Budget überhaupt noch übrig hat) kann man noch anderweitig verwenden.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad Schreiben. Vllt ist man sich schon sicher, dass der Spieler nur nach Dortmund will und versucht daher noch die best möglichen Konditionen auszuhandeln :man_shrugging:t2: Nur ne Leihe ohne KO würde für mich jedenfalls wenig Sinn ergeben.

Es steht aber auch eine Kaufoption im Raum.

Man braucht auch Geld für weitere Spieler.
Der „Ersatzverteidiger“ ist nicht der einzige Spieler den man verpflichten will. Man würde wohl laut Sport1 gerne auch einen Stürmer verpflichten. Vielleicht sogar noch einen anderen Spieler.

Und für all das hat man nicht das Geld.
Aber auch so. Die Einnahmen sind schon fast alle weg. Der BVB hat keine 25 Mio. über.

Mal außenstehende Meinung meinerseis: Ich würde ihn für den besten Innenverteidiger des Kaders halten, selbst wenn alle bei 100% sind.

Spricht das jetzt für ihn oder gegen den Kader? :smiley:

Das ich nicht der größte Süle und Schlotterbeck-Fan bin ist bekannt und habe ich hier ja häufig ausgeführt, Bela Kotchap halte ich da zumindest für kein Downgrade. Also irgendwie für beides, da er noch am meisten Potnzial hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich in den Artikeln bisher nicht gelesen - mit Kaufoption wäre es natürlich ein guter Deal. Allerdings bin ich dann wohl auch nicht ganz auf dem Stand, dachte 25 Mio müssten noch ungefähr da sein an Überschuss.

Derzeit hat man 110 Mio. eingenommen. Watzke meinte vor einigen Wochen dass man Einnahmen nicht 1:1 gleich ausgebe kann, weil man muss ja noch Steuern zahlen die eine oder andere Partei will auch Geld, so dass man im Endeffekt 65% reinvestiert.
Wären dann also 71 Mio.
Man hat bisher 50 Mio. ausgegeben. Aber gleichzeitig verdienen die Neuzugänge wohl nicht schlecht, vielleicht hat der ein oder andere Berater noch Geld bekommen.

Und letztendlich hat (oder die Reste davon) der BVB noch das Minus von 120 Mio… Durch Corona. War schon überrascht wie viel das war. Deswegen vielleicht auch verständlich weswegen Watzke sich so für den Weiterbetrieb einsetzte. Corona hatte den BVB stark getroffen und nur durch die finanziellen Polster hatte man das ganz gut abgefedert.

1 „Gefällt mir“

Ja, dann ist wohl tatsächlich nicht mehr viel übrig, zumindest für über 20 Mio. Hazard wird man hoffentlich noch von der Gehaltsliste streichen. Man sollte ja auch noch Kobels VL in die Wege leiten die nächsten Monate.

Für das Regal in welchem sie wohl höchstens stöbern können, hat sich Union sehr interessant verstärkt bisher. Volland ist laut l’Equipe jetzt auch fix, Gosens ja sowieso schon.

Die Chelsea-Zugänge lasse ich heute mal weg. Die haben mittlerweile mehr Mittelfeldspieler und offensive Außen als manche Mannschaften auf allen Positionen Spieler zusammen.

Chelsea hat auch fast so viel ausgegeben, wie die gesamte Bundesliga zusammen :supa:

Ich glaube der Transfermarkt ist diese Saison wirklich hart. :simonhahaa:

Man spricht auch von einer sogenannten Übergangssaison :wink: Ja, mal schauen, vielleicht gibt’s ja diesmal einen Ausflug in die EL nach der Gruppenphase.

Wie in den Kommentaren jemand schreibt, dafür hat man ja auch Ulreich.

Es gab ja Optionen auch namhafte Leute zu holen. Es sind einige Topleute für nachvollziehbare Summen nach SA gegangen.

Man hatte Sommer, es sind Leute wie Lloris, Navas oder Handanovic zu haben, mehr Erfahrung geht kaum und wäre top für den Übergang usw.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht. Hat man nicht letzte Saison Sommer geholt, weil Ulreich als Vertretung zu häufig gepatzt hat?

Ob er nun schlechter gewesen wäre als Sommer? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich bleibe dabei, mit einem guten Torwart oder halt Manuel Neuer wäre man nie in Gefahr gekommen nicht drei Spieltage vor Schluss Meister zu werden.

Hat er das? In meiner Erinnerung hat er eigentlich immer gut gehalten wenn er spielen musste.

Und ich habe das so in Erinnerung, dass er den Ansprüchen der Bayern nicht genügte.

Dann weine ich mich heute halt in den Schlaf :beanfeels: