Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ja, sehe inzwischen auch, dass sie wieder um den Aufstieg mitspielen können. Die Spieler anscheinend auch, daher bleiben immer mehr.

Der Plettenberg kann aber auch nicht Pfund von Euro unterscheiden. Was hat der Typ gelernt? The Athletic hat bei Leihe Anfang schon über 35m Pfund Klausel berichtet in Januar und Romano redet auch von Pfund.

Das sind satte 41m Euro für jemanden der grad mal ein halbes Jahr Erstliga gespielt hat. So gut ist er noch nicht. Ich trauere immer noch die beiden Fehler von ihm im CL Finale hinterher. Dann bietet Villa 44,5m Euro. Das können auch nur PL Clubs zahlen. Selbst bei Bayern wäre das ne Top 6 Rekord Transfer.

Dortmund braucht zumal das Geld wahrscheinlich noch für 2 IV, RV, DM und ST. Papa, Reus, Morey, Hummels and Wolf sind bereits weg. Haller wird nicht mehr richtig fit.

Ich find’s auch okay Maatsen nicht zu holen. Der hat jetzt eine gute (aber keine überragende) Halbserie gespielt. Dafür 40 Millionen ausgeben ist schon n ziemliches Risiko.

Ich hab jetzt häufiger gelesen, dass Nuri Sahin großer Fan von Ferdi Kardioglu von Fenerbahce ist und er als Plan B zu Maatsen gilt, da würden man sicher auch ~15 Mio weniger für zahlen müssen.

Das Problem sehe ich auch. Bei so vielen Baustellen kannst du nicht für einen Spieler so viel Geld verbrennen

Dortmund hält wohl an der neuen Mittzwanziger-Mittelklasse mit gehobenen Preisen-Transferstrategie fest. Jetzt noch Wimmer von Wolfsburg für 30 Mio und es passt :+1:

1 „Gefällt mir“

Mittelklasse trifft es. Platz 10 ist sicher nächste Saison möglich.

Sind hier eigentlich Stuttgarter?
Stelle mir das unglaublich bitter vor nach so einer Saison die besten Spieler zu verlieren und mit einer fast komplett neuen Mannschaft neu anfangen zu müssen.
Ito ist schon weg, Anton und Guirassy wohl zum BVB, Bayern noch Interesse an Führich, Undav muss wohl zurück. Stiller hat auch Interessenten,…

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich in einer abgeschwächten Variante an die Freiburg–Saison 2012/13, wo man sich für die EL qualifiziert und im Sommer gingen dann Max Kruse, Cedric Makiadi, Jan Rosenthal, Danil Caliguri und Johannes Flum. Das Mittelfeld und wichtige Offensivkräfte. Aber alles auch damals mehrere Preisklassen unter. Die Neuzugänge brauchten auch erstmal… Nicht so toll. :sweat_smile:

Kobel
Bensebaini - Schlotterbek - Anton - Ryerson
Can - Sabitzer - Wimmer/Nmecha - Malen - Adejemi/Binoe-Gittens - Brandt
Füllkrug

Der Kader wird immer konkurrenzunfähiger.

Wenn du die Spieler zumindest auf die richtigen Positionen schreiben würdest, wäre es nur halb so schlimm :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du Träumer. Als ob Wimmer, Bensebaini und Nmecha fit wären um spielen zu können.

:fuerdaswasesseinwill:

Danke Boris Becker

Coman 2.0

Dieser Anton Wechsel tut weh. Jeder VfB Fan wusste schon dass mind. 3 Leute den Verein zu 99.99% verlassen werden, Guissarry und Ito. Führich war auch seit Monaten jemand bei dem die Zeichen auf Wechsel standen.
Die Undav Situation nervt, keine Ahnung auf was sich unsere Leute da eingelassen haben.
Und es würde mich nicht wundern wenn Stillers und Millots Agenten gerade viel schaffen…
Ich habe eh nicht mit einer weitere Top 4 Saison gerechnet. Aber ich dachte Europa (Platz 5-8) wäre immer noch möglich. Mit der 3-fach Belastung und diesen Verlusten glaub ich nicht mehr daran.

2 „Gefällt mir“

Der wie vielte Biundesliga-interne Transfer von Dortmund ist das eigentlich?
Gefühlt ist die Startelf des CL Finals zu 80% aus der Bundesliga zusammengekauft. Jetzt noch Anton. Und die meisten aus der nahen Konkurrenz.

Ryerson, Schlotterbeck, Kobel meinetwegen.
Füllkrug - Werder ist jetzt nicht wirklich „naher Konkurrent“
Brandt - ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her
Hummels und Sabitzer zähle ich mal gar nicht mit, weil sie eher bei Bayern aussortiert wurden als vom BvB weggekauft.
Maatsen, Adeyemi, Can und Sancho aus dem Ausland

Meiner meinung nach nicht auffällig viele und auch ziemlich gemischt was die vereine angeht

Jetzt kommt Anton und vlt noch Guirassy. Abgesehen davon sind soweit ich das mitbekomme keine Ligainternen Transfers im Gespräch aktuell