Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ist schon stabil, wenn man jetzt auch noch Anton als Hummels-Ersatz nimmt und Guirassy statt Adeyemi. Zeigt halt wieder, dass fast jede große Mannschaft von unten nach oben kauft, egal ob sie Bayern oder Dortmund heißt.

Leider auch nicht wirklich überraschend :beansad:

Die ganzen Real Profis ziehts in die Wüste :fuerdaswasesseinwill:

Verdient in einem Jahr mehr als alle Hannoveraner Spieler in den letzten 10 Jahren zusammen.

Das scheint aber der bisher beste Transfer zu sein. Gross soll nun auch Formen annehmen, ich hatte gehofft, dies sei ein Witz.

Das sind halt alles so unambitionierte Transfers. Die schreien regelrecht „wir wollen gar nicht versuchen Meister zu werden“.

Hätte schon erwartet, dass er bei einem deutlich größeren Verein landert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie ein Abstieg :sweat_smile:

Es wirkt vor allem in der Gesamtkomposition nicht ineinander stimmig und aufeinander sinnvoll abgestimmt, sondern eher das rein nach Namen eingekauft wird. Mal sehen ob da was draus wird.

Sie sind in diesem Jahr nur Fünfter geworden, das hätte in einer normalen Saison nicht für die CL gereicht. Fehlen dem BVB wirklich dann mal 2-3 diese Einnahmen, dann wird es richtig schwierig irgendwann wieder ganz vorne mitzuspielen. Das sind alles so mehr oder weniger Hauruck-Aktionen, trotzdem sind da doch bisher wirklich gute Einkäufe dabei.

Man bekommt aber auch für wenig bis kein Geld gute Spieler. Dafür muss man dann entsprechend scouten. Und es gab ja auch Gerüchte wie um Minteh, die wieder den alten Geist von Dortmund-Transfers versprüht haben.

Welcher Einkauf ist denn wirklich gut?

Erinnert mich an letztes Jahr als man vom Bellingham-Erlös Sabitzer, Nmecha, Bensebaini und Fülle geholt hat und den Kader damit zur Vorsaison verschlechtert hat.

Nun sind Hummels, Maatsen und Reus weg - mit Anton (und Groß?) noch mehr Mittelmaß. Guirassy wäre ein guter Transfer, ja.

Der BVB findet/verpflichtet keine Unterschiedsspieler mehr seit letzter Sommer-Transferperiode, die man die letzten 10 Jahre immer im Kader hatte oder durch neue ersetzen konnte. Das war mal die Stärke.

Anton ist doch mal mindestens so gut wie Hummels. Und Reus ist doch immer nur verletzt. Der BVB hatte über viele Jahre eben auch Glück das die Spieler immer so eingeschlagen sind und das hat dann letztes Jahr und vor zwei Jahren eben Mal nicht funktioniert. Auch bei Maatsen übrigens nicht, da sind 2-3 CL-Spiele Augenwischerei.

Aber vielleicht kommen eben auch noch Spieler, oder man traut dem ein oder anderen Jungen den nächsten Schritt zu.

Ich finde Anton jetzt auch nicht so schlecht wie er auf einmal gemacht wird. Er ist immer noch besser als Ito oder Tah, mit denen die Bayern unbedingt ihre 160 Millionen Abwehr (Kim, Upamecano, de Ligt) anscheinend ersetzen wollen. Er war immer noch günstiger als ein Ito und war Führungsspieler bei VFB. Groß ist jetzt auch kein Schlechter und kann als gute Zwischenlösung dienen für kleines Geld bis jemand wie Wätjen ran geführt werden kann. Einzig Führich finde ich ein wenig gewagt und eher ein 1 Season Wonder. Aber vielleicht kommt ja ein Wild Card wie der Rumäne Man, den Mislintat sehr schätzen soll.

Also Ito ist so gut wie auf jedem Portal der notenbeste IV der letzten Saison und Tah dürfte nicht weit dahinter liegen.

Soll nicht immer repräsentativ sein, aber das hört sich ja so an als seien die Topverteidiger der Buli alle schlecht.

Das nicht, aber alle reden jetzt Anton so schlecht, obwohl Bayern genau in der gleiche Klasse wildert. Da finde ich Anton nicht schlechter als Tah oder Ito und der ist auch noch günstiger.

Also ich finde eher Guirassy den schwächeren Transfer im Vergleich zu Anton. Zumal Anton tatsächlich auch gebraucht wird. Guirassy ist dann Stürmer Nummer 4 mit Haller, Füllkrug und Moukoko.

So wie es aussieht wechselt Füllkrug, dafür nach Stuttgart.

Aber wie Guirassy ein schwächerer Transfer sein soll, erschließt sich mir nicht.
Der hat in 71 Bundesliga Spielen 43 Tore geschossen.

Und wäre ohne Harry Kane locker Torschützenkönig geworden.

Wenn der wirklich nur ne Ausstiegsklausel von 15 Millionen hat.
Ist das ein super Schnäppchen :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Wurde doch schon längst dementiert. Wäre ja auch absoluter Quatsch. Füllkrug ist Dortmunds bester Stürmer und das Gehalt wird auch viel zu hoch sein für Stuttgart. Guirassy hat jetzt 1 1/2 gute Saison gehabt, in einer Mannschaft die generell massiv überperformt hat. Das könnte genauso ein Silva werden. In Frankfurt alles kurz und klein geschossen und dann nichts mehr gerissen. Außerdem schwebt über Guirassy das Problem Verletztungsanfälligkeit. Bei der Dortmunder Physio ist der doch nach 5 Spielen komplett kaputt.

Füllkrug hat doch bei weitem nicht so viele Scorer wie Guirassy, gerade im letzten Jahr. Er hatte auch noch nicht so viele gute Jahre in Liga 1 und verletzungsanfällig ist er ja auch.