Würde ich als Leipzig sofort annehmen. Klar hat Olmo rießiges Potential aber er war in den letzten Jahren auh oft verletzt. Und Ersatz hat man ja auch schon geholt. Lieber versuchen mit dem Geld einen Xavi langfristig an sich zu binden.
Freut mich für Füllkrug. Finanziell sicher auch ein gutes Geschäft. Aber jetzt macht sich Dortmund ne halbe Baustelle im Sturm auf. Das wirkt einfach so planlos.
Gutes Geld aber: Damit haben wir außer einem verletzten Guirassy vorne keinen mehr, wenn man bedenkt das Haller und Moukoko auch noch weg sollen.
Für Fülle ist das im Herbst seiner Karriere noch mal was echt schönes, hat er sich verdient.
Hat er in Dortmund so viel weniger verdient?
Finds bisschen schade. Da hat er seine ganze Karriere davon geträumt bei nem Spitzenverein (insert Dortmund Joke here) zu spielen und dann geht er nach einem Jahr Cl ins Niemandsland der englischen Liga.
Bei seinem Lauf startet er da aber voll durch und geht nächstes Jahr als Back-up zu ManCity oder so
Keine Ahnung was er da verdient hat, ich finds nur cool das er noch mal auf der Insel spielen kann.
Kriegt da Werder dann eigentlich auch noch was ab? Die haben sich doch so viele Klauseln in den Vertrag schreiben lassen.
Die BVB Forenwelt tobt seit Tagen wie man bloß so viele Stürmer stapeln kann
Und dann leae ich hier dass der BVB keine Sturmer mehr habe
Man ist quasi auf jeder Position nominell weniger besetzt als im Sturm. 4 Sturmer in einem Verein ist grandioser Quatsch. (eigentlich ja sogar 5)
Das wusste auch jeder. Daher war eher die Sorge dass alle Abnehmer wissen dass der BVB Sturmer loswerden muss und alle wenig bieten.
Aber nun wurde es 26+4 Mio fur einen 31 Jahrigen. Not bad
Jetzt auch noch bitte Haller verkaufen
Da haben sie mit Füllkrug ja sogar Plus gemacht.
Wie gesagt: Guirassy (erstmal verletzt)
Füllkrug weg. Moukoko und Haller will man weghaben.
Daher sucht der BVB auch nach einer Alternative für Füllkrug, weil Sahin eig. mit ihm geplant hatte.
Das Problem ist da eher, das man die beiden anderen nicht losbekommt. Sollte es aber klappen hat man wieder nur einen. Ansonsten? Die anderen sind keine Strafraumspieler.
Also selbst wenn Fülle nun geht und man es schafft Haller noch loszuwerden, reicht das aus mit Guirassy, Moukoko und Brunner. Im Notfall kann man im Winter noch jemanden leihen, der Schrank oder Funkturm ist, aber wenn Sahin (wie Terzic) es nicht schafft, dass Mouki oder Brunner mit eben ihren Stürmerprofilen funktionieren, dann kann man es auch ganz lassen mit den Nachwuchsstürmern. Sie haben genug Talent und das muss man dann eben auch einbinden.
Ich hoffe inständig, dass man keinen Ersatz für Füllkrug extern sucht. Schade um einen gut funktionierenden Stürmer, aber in Anbetracht der dicken Personaldecke ein Geschenk von West Ham und ne tolle Chance für Fülle.
In ein paar Tagen kommt bestimmt das Übliche Blabla, dass er sich durchsetzen und den Konkurrenzkampf annehmen will, wie so oft bei Spielern, die auf Verträgen sitzen, die sie woanders nicht (mehr) bekommen.
Hab aktuell so ein Dortmund Downfall Gefühl
Hab gehört Undav will aus England weg, der wär doch was für Dortmund
Moukoko übrigens in Gesprächen mit Marseille laut Romano
Aktuell ist Maximilian Baier im Fokus.
Jetzt mal eine Frage zu Füllkrug von mir: Was bringt ihm persönlich dieser Transfer überhaupt? Klar in der PL wird er mehr verdienen (gehe ich jetzt einfach mal von aus), aber dort spielt er nicht international und macht trotzdem viel mehr Spiele durch mehr Mannschaften, Pokal und Ligapokal.
Ich glaube ja so ein wenig, damit beendet er auch seine Laufbahn in der Nationalelf. Außer natürlich West Ham performed 2024/25 richtig krass und spielt oben in den Top Vier mit. Davon gehe ich aber nicht aus. Gut wirklich aufsteigen kann man nicht mehr in dem Alter. Eventuell war es ja auch einfach ein persönliches Ziel dann nochmal in England zu spielen.
Ja, irgendwie habe ich ihn halt immer als einen Spieler wahrgenommen, dem es eher darum geht, wirklich sich zeigen zu können und Tore zu schießen. Aber klar, sei ihm gegönnt. Von Hannover über Werder zu Dortmund nach West Ham ist dann durchaus ein nicht unbedingt so ganz klarer Aufstieg innerhalb der späten Karriere.
Ja. Wahrscheinlich muss er da langsam abwägen. Das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint.