Alvarez ist jetzt ein Atletico Spieler.
Für insgesamt 95 Millionen Ablöse
Finanziell isoliert betrachtet kann man ja tatsächlich sagen: Beier für Fülle. Find ich nicht verkehrt. Auch die anderen BVB Transfers sind ok für mich.
Die Transferfehler (Bensebaini, Nmecha, Sabitzer (der spielt immerhin noch ok), Haller) aus den vergangenen Perioden wird man wohl teuer aussitzen müssen.
Dass Brunner und Moukoko jetzt schon keine Lust mehr auf den BVB haben, finde ich bedauerlich. Kann mir gut vorstellen, dass die woanders richtig durchstarten und ihren Marktwert kräftig steigern.
Gerade gelesen, dass Brighton Gruda für 30Mios holen würde. Den hätte ich gern weiter in der BL, sehr gern auch beim BVB gesehen.
Sabitzer ist einfach ein Toptransfer. Wahrscheinlich derzeit bester Mittelfeldspieler.
Zu Moukoko. Ich glaube er kann mal ein guter Bundesligaspieler werden. Also auf dem Niveau von Ducksch. Zu mehr wird es nie reichen. Die ganze Jugendzeit war einfach unfassbar unglücklich für ihn, da Erwartungen geweckt wurden die er nie erfüllen wird, soweit wage ich mich mit der Prognose. Dafür spielt er einfach nicht „intelligent“ genug. taktisch unklug. Hat Defizite im Passspiel Und seine Körpergröße ist für einen Mittelstürmer nicht so ideal in der Bundesliga.
Wenn es schlecht läuft wird er eher der nächste Leitner.
Und was heißt kein Bock. nachdem Theater seines Beraters hat der BVB ihn quasi vor die Tür gesetzt und ihn ganz offensiv zum verkauf angeboten. Es haben sich aber fast gar keine Vereine gemeldet. Spricht Bände.
Zu Brunner. Da kann man spielerisch keine Prognonsen abgeben. Aber er hatte nun neben dem Feld diese Suspendierung und soll wohl eher „schwierig“ sein. Mit falscher Einstellung/Skandalen wird er es auch anderswo schwer haben.
Er hat aber auch 19 Mio gekostet und ist nun 30 Jahre. Ja, er hat eine gute Rückrunde gespielt. Ich finde den Transfer ja auch ok. Toptransfer sehe ich da (noch) nicht.
Glaub ich nicht, dazu ist er in meinen Augen doch zu gut. Er passt einfach nicht ins taktische System und er wirkt überhastet, wenn er spielt, ja. In einem 2 Stürmer-System oder hängend wird er sich entwickeln können, beim BVB wohl nicht.
Absolutes Ausnahmetalent für sein Alter. Ich hätte mich über eine Leihe gefreut.
Ich glaube Moukoko wird der nächste Isak. Ein Spieler, der beim BVB nie ne faire Chance bekommen hat und woanders aufblühen wird. Man hat ihm auch wohl falsche Versprechungen gemacht, was die Einsatzzeiten angeht. Und dass sie ihn jetzt nichtmal ziehen lassen wollen nach Marseille ist meiner Meinung nach einfach nur noch asozial.
Also wenn du behauptest, dass so etwas asozial ist, dann war es von Moukoko auch asozial eine dicke Vertragsverlängerung zu unterschreiben und nicht eine dementsprechende Leistung zu bringen.
Ich bin mir sicher die 12 Tore von Füllkrug hätte er bei der Einsatzzeit auch locker gemacht.
Nice! Da bekommen wir auch noch Kohle für, weil er bei uns 3 Jahre in der Jugend gespielt hat.
das ist doch krass untertrieben.
Er hat ein Potential wie Haaland, mit etwas spielzeit hätte er an Lewandowskis Rekord gekratzt.
Ich vermute mal in irgendwelchen Foren gibt es auch die Prognose dass Avdijaj kurz davor ist die Liga kaputtzuschießen, auch von dir
Aber ja klar, locker
Füllkrug war aber nicht nur wegen seiner Tore für Dortmund wichtig. Dortmund hatte die ganze Saison Probleme mit dem Spielaufbau und deshalb auch häufig auf lange Bälle zurückgegriffen. Die hat Fülle dann recht ordentlich verarbeitet. Hatte auch eine solide Assistquote. Ein Moukoko ist für diese Spielweise jedoch ziemlich ungeeignet gewesen. Das zeigen auch die wenigen Spiele von Anfang an. Da hing er völlig in der Luft.
Alle 100 Minuten einen Scorer gemacht. Unterirdische Leistung. Und das obwohl er falsch eingesetzt wurde.
Deswegen hätte der BVB auch auf Tigges setzten sollen, er hatte sogar alle 35 minuten ein Tor gemacht
Und natürlich wurde er auch falsch eingesetzt, deine Dortmund-Abneigung ist ja immens
Mich ärgert es halt, wie der BVB ein solches Talent versaut hat mit seiner Kaderpolitik.
Am Ende reicht halt auch die Qualität von Moukoko nicht,
für eine Champions League Mannschaft.
Bellingham war nur unwesentlich älter und hat sich sofort dort durchgesetzt.
Er hatte auch nie wirklich überzeugt wenn er eine seiner wenigen Chancen mal bekommen hat. Gittens konnte man immer was erwarten wenn er eingewechselt wurde, bei Moukoko eher weniger tbh. Selbst Kjell Wätjen hat in den 90 Minuten die er letzte Saison bekommen hat nen größeren Eindruck hinterlassen als Moukoko.
Und dieses Jahr macht Duranville dann einen potentiellen Moukoko-Abgang hoffentlich eh vergessen.
nee sorry. deine Annahme ist ja schon vollkommen falsch
Mich ärgert dass der BVB so dumm war Moukoko unfassbar viel Geld zu bezahlen obwohl er noch so jung ist und nicht im Ansatz wert ist.
Der BVB wollte Moukoko auch die letzten 2 Periode verleihen. Nur hatte Moukoko keine Lust.
Der BVB ist auch bereit nun Moukoko gehen zu lassen. es gibt aber keinen Verein der ihn zu annehmbaren Bedingungen haben möchte (bei Moukokos Gehaltsvorstellungen). Wenn Moukoko so toll wäre, würden vereine selbst für 20 Mio Schlange stehen.
Sein Berater hat Unsinn erzählt dass er soviele Vereine an der Angel hätte, und nun entpuppt sich das als Bluff.
Moukoko ist für die BVB-Riege nicht gut genug. Ist ok, muss nicht jeder sein, aber er will auch nicht zu einem anderen Verein mit Geldverzicht. Hat einen Berater der ihn falsch berät und macht selbst keinerlei Spielfortschritt. Das ist keine gute Kombi.
Derzeit sieht es danach aus, dass Moukoko seinen Mio. Vertrag hier wohl absitzen wird
Premier League, Bundesliga phhh, wenn Interessiert das schon, wenn der wichtigste Transfer des Jahres gedroppt ist.
Xherdan Shaqiri ist zurück beim FC Basel
Dass der Wechsel nach dem Transfer in die MLS kommt, zeigt aber auch, in welcher sportlicher Lage Basel aktuell ist.