Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Dann hätte er seinen Vertrag ja nicht vorzeitig um Lichtjahre verlängern müssen und er steht ja nicht umsonst in besonderer Weise zum Verein. Der weiß was er hier hat.

Okay das klingt zumindest sehr Valide… den Weg über Leverkusen nach Augsburg verliehen oder weiterverkauft zu werden halte ich für am realistischsten. Würde mich persönlich für ihn freuen, denn Bayer Spieler haben beim FCA bisher immer gut eingeschlagen :slight_smile:

@Black_marble ich denke auch nicht das er Wechselt, wobei man niemals nie sagen sollte, aber solange Schalke jetzt nicht aus den EL Plätzen fällt zumindest sehr unwahrscheinlich.
Wäre trotzdem, der einzige den ich so ansatzweise als adäquaten 1 zu 1 Ersatz sehe… auch wenn es nicht wirklich ein 1:1 Ersatz wäre… eher so 1 zu 1,5 Ersatz.

Weidenfeller hätte auch noch 1-2 gute jahre :stuck_out_tongue:

Hmmm… könnte sogar tatsächlich sein, wäre aber nur was, wenn man gleichzeitig auch ein echt starkes Talent, marke Leno nur noch ein ticken früher als wie bei Leno, am Start hätte und dieses hinter Weide aufbauen könnte.

Aber ich glaub der will jetzt auch lieber in Ruhe seiner Fußballrente beim BVB entgegengehen… denk irgendwie nicht das er sich jetzt nochmal einen neuen Verein antut. Die Chance hat er als Bürki kam in Meinen Augen bewusst verstreichen lassen.

Laut „kicker“ hat sich Peter Knäbel bei Real Madrid über eine Ausleihe
von Mega-Talent Martin Ödegaard (17) erkundigt. Der Norweger, mit 16
Jahren, fünf Monaten und sechs Tagen der bisher jüngste Real-Spieler in
der Liga, spielt derzeit bei der zweiten Mannschaft der Königlichen.
Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Das Problem: Sollte Reals Nachwuchs
wie erwartet in die 2. Liga aufsteigen, soll Ödegaard (Marktwert 4 Mio.
Euro) bleiben.

Also wenn, dann aber bitte mit Kaufoption. Btw krass, dass die zweite Mannschaft in Spanien in Liga 2 aufsteigen darf.

Selbst wenn mit Kaufoption… die wäre doch unbezahlbar. Außerdem sehr unrealistisch, wenn ich an die Rückkaufklausel von Carvajal zurückdenke. Madrid halt : /

Der ist aber auch alles andere als eine Granate bei Real II. Unbezahlbar wäre der sicher nicht. Falls es aber keine gibt, weiß ich nicht was das soll. Ne direkte Verstärkung wäre der sicherlich nicht. Und Spieler für “große Teams” aufbauen, klingt irgendwie mehr nach 2 Liga, als nach einem Bundesliga Verein.

Ein Spieler der strikt abgelehnt hat zum Beispiel bei Top Teams wie Bayern oder Dortmund zu spielen wird sich mit großer Sicherheit keine Kaufoption für den HSV andrehen lassen.

Dem Burschen hat man folgendes Video gezeigt und er war Feuer und Flamme für den Neuaufbau des großen HSV:

Dann kann er auch zu Rot Weiss Essen wechseln. Die haben auch eine glorreiche Vergangenheit, und vermutlich eine genauso glorreiche Zukunft wie der HSV.

Der Vergleich hinkt ja noch mehr als Lasogga.

Carvajal war jetzt auch nicht der Top-Spieler der zweiten Mannschaft als man ihn damals zu Bayer geholt hat… aber sofern man bei Madrid eine Chance sieht das sich der Spieler in der Bundesliga stark entwickeln kann, wird Real sich immer das Vorrecht reinschreiben lassen Rückkaufoption vor Kaufoption.
Ich denke mit einer Leihe von 2 Jahren ohne Rückkauf oder Kaufoption wäre man bei Real schon gut bedient. Wenn der Spieler dann dem HSV weiterhilft und für Reals Ansprüche nicht genügt kann man immer noch verhandeln.

Hummels zu Bayern ist mehr oder weniger fix. Könnte sich auch positiv auf die Nationalmannschaft auswirken, wenn Boateng/Neuer/Hummels künftig fest zusammen spielen!

Die Bayern müssten dem BVB “ein dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten”, hieß es in der Mitteilung.

Das bedeutet ein Angebot weit jenseits der 30 Millionen Marktwert. kommt das nicht spielt Hummels nächstes Jahr bei Dortmund.

wäre der dritte Leistungsträger in vier Jahren den die Bayern von Dortmund weg lotsen. Wenn man die eigene Liga weiter so schwächt braucht man sich letztendlich nicht wundern, wenn man International gegen Atletico keine Mittel findet.

Man könnte auch sagen, dass die ganze Taktik nicht funktioniert. Für Hummels, Lewandowski und Götze sind zusammen über 70 Mio. die an Dortmund geflossen sind und trotzdem können sie sich nicht entscheidend von Dortmund absetzen. Dortmund weiß dieses Geld clever einzusetzen um konkurrenzfähig zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem wird vermutlich Bayern auch die nächsten 20 Jahre Meister.

Ich meine, was ist das für ein Signal, wenn der Kapitän des ersten Verfolgers selbst nach einer unter’m Strich super Saison scheinbar keine Chance auf Titel in Deutschland sieht, wenn man nicht beim FBC spielt? Da ist es auch kein Wunder, dass sich praktisch jeder Verein schon vor Anpfiff in die Hosen scheißt.

Der FCB ist sicher heute noch stärker als je zuvor, obwohl sie bereits seit rund 50 Jahren eine eigenen Instanz in der Bundesliga sind. Ich bin hoffnungsloser Idealist, ich weiß, aber mich frustriert das ungemein, dass wirklich niemand mehr daran glaubt, gegen die Bayern was reißen zu können. Man kann Wunder sicher nicht erzwingen, aber GERADE gegen große Teams sollte man doch eigentlich mit der Überzeugung antreten, eines schaffen zu können und nicht im Vorfeld die Punkte gar nicht erst einzuplanen.

Man sollte dabei anmerken das Hummels in der Jugend bereits beim FCB gespielt hat und für seine Familie München der Lebensmittelpunkt ist.

Es ist doch völlig egal. Es gibt mit Sicherheit 10 bis 20 Top Fussballmannschaften in der Welt in denen Mats Hummels nicht spielt, und die spielen alle guten, attraktiven Fussball. Auch ohne ihn. So wie Dortmund nächstes Jahr. Wir kriegen für Hummels und Gündogan ungefähr 60 Millionen Euro die wir direkt weiter investieren werden, vor allem in jüngere Spieler. Mats ist ja nun auch schon 27 und das dürfte sein letzter Vertrag werden.
Ich mache mir für nächstes Jahr keine Sorgen. Dortmund steht immer wieder auf, egal wer geht, Und 90% von denen die gehen kommen eh wieder.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber aus dem ersten Satz spricht das Resignieren, was du nachher kritisierst. Ich bin in vielen Dingen nicht weit von Eddys Pessimismus-Level entfernt, aber bei Sport muss ich einfach Idealist sein. Fußball sind nicht nur die blanken Zahlen oder die Kühlschrankmagnete, die Tobi über die Taktiktafel zieht, sondern ein Spiel von Geist und Körper. Wie Ralle schon öfter gesagt hat: Gegen den Ball treten können die alle, aber du musst es im Kopf wollen. Du musst die Zweikämpfe gewinnen wollen. Du musst das Spiel gewinnen wollen. Du musst Meister werden wollen, verdammt noch mal. Ich gebe dir Recht - Gegen Bayern sind alle deutschen Vereine die Underdogs, aber Dortmund weiß das zu verkörpern und zu nutzen. Ich weiß, das es perplex klingen mag, dass der Tabellenzweite und Spitzenverein als Underdog bezeichnet wird, aber das ist Dortmund immernoch. Aber auch daraus kann man was machen. Und wenn man ein Gefühl richtig einzusetzen weiß, hat man einen Vorteil, der mehr Wert sein kann als ein Spieler. Ich glaube, dass man mit dem absoluten Ehrgeiz Meister werden zu wollen mehr erreichen kann, als mit dem Gefühl der Selbstverständlichkeit. Im Umfeld vom BVB macht sich schon die “Fuck it! Jetzt erst recht”-Mentalität breit. Ich kann nur hoffen, dass sich das auch auf die Spieler durchschlägt