Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Von den Deutschen Keepern
Trapp, Leno, Ter Stegen naja zumindest so halb, Fährmann, Weidenfeller… alle besser als Zieler

Horn, Adler, Karius mindestens gleichwertig

Von den „nicht Deutschen“ Bundesliga Keepern Bürki, Hitz, Sommer auch alle besser

(Langerak) evtl. knapp hinter Zieler, weil hat man jetzt leider länger nicht gesehen, hatte mMn. aber immer großes Potential

Nicht falsch verstehen… Deutsche Keeper sind nie „schlecht“ (im Internationalen Vergleich), aber im Vergleich zum vorhandenen Angebot was Deutschland und die Bundesliga an „gestandenen“ Torhütern bieten + die ganzen versteckten Torwarttalente (wie Leno selbst einst war in Stuttgarts 2. Mannschaft) ist Zieler halt einfach nicht so gut wie er gern gemacht wird, auch wenn er immer noch ein guter Deutscher Keeper ist… und damit besser als die Torhüter im Rest der Welt :smile::wink:
(Der letzte Halbsatz war nicht zu 100% Ernst gemeint)

heißt noch nichts aber schaut stark danach aus. Schätz auch, dass Leno noch wechseln wird.

Überbewertet find ich nicht, aber ich hab schon lang kein ganzes Hannover-Spiel gesehen um das so gut wie andere hier beurteilen zu können :stuck_out_tongue_winking_eye: Löw wird schon wissen warum er noch teilweise an ihm hält, obwohl er bei einem Fixabsteiger spielt

Wäre evtl noch ganz gut wenn du in den Threadtitel schreibst, dass es hier um Fußball geht. :wink:

Wäre von Juve auch dämlich ein Megatalent wie Pogba abzugeben. Scheint aber derzeit der gefragteste Mittelfeldspieler in Europa zu sein.

Interessant ist aber auch noch, dass Real für Morata eine Rückkaufoption hat, gerade für die Dortmunder hier bzgl. Auba.

Falls nicht, holt natürlich mein HSV mal wieder einen Spieler von der Bayer Resterampe. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ach komm :smile: Kannst mir ja jetzt nicht sagen das Adler für umme nicht euer bester Transfer der letzten 6 Jahre war bis zu Ekdal :wink:

Ekdal? Das war für mich der größte Fehlkauf diese Saison. Hat auf dem Papier vielleicht ne tolle Passquote, aber ist einfach mega uneffektiv im Offensivspiel. Da hätte man auch einfach Skjelbred behalten können und hätte sich die Ablöse und das viel höhere Gehalt gespart.

Und mit der Resterampe war das ansich auch nicht negativ gemeint. Sowohl Spahic, als auch Adler halte ich für gute Leute, auch wenn Adler nie wieder an die gute Form aus Leverkusen und der Nationalelf anknüpfen konnte. Gekriegt hat man die aber auch nur, weil sie Bayer halt loswerden wollte. Und wenn Leno zu haben wäre, dürfen wir gerne zuschlagen. :slight_smile:

Lieber beim HSV als bei Bayern, Dortmund oder irgendwo anders in Europa :blush:

Aber ich bin ja grade so: :hear_no_evil::see_no_evil: und denke mir das die ganze Geschichte ne Ente ist, um nochmal „Unruhe“ in den Saison-Endspurt zu bekommen bei uns, nach so viel positiven Nachrichten die letzten Tage (Kieß, Bellarabi)

Waaaaaaaas? :scream:
Nicht Drimic?

Ich muss natürlich gestehen das ich nicht so viele Spiele des HSV gesehen habe in dieser Saison, die meisten nur nebenbei in der Konferenz und ansonsten vll noch 2-3 und meistens war Ekdal ja verletzt, aber ich hatte immer den Eindruck das der HSV doch schon auch angewiesen sei auf seine stärken.
Von daher hätte ich jetzt verstanden, wenn du ihn wegen der Verletzungen nicht für so gut gehalten hättest, aber so bin ich doch etwas überrascht.

Drimic haben wir ja nicht gekauft. :stuck_out_tongue:

Einzig positive was mir bei Ekdal einfällt, ist sein gutes Auge in defensiven Situationen, wodurch er trotz mangelnder Zweikampfstärke Bälle erobert. Dafür dass Ekdal aber das Spiel gestalten soll, hat er insgesamt wenige Ballberührungen im Spiel. Oft trabt er hinten nur rum und ist nicht anspielbar, was dann dazu führt, dass unsere Verteidiger die Bälle hoch rausballern (bestes Beispiel gegen 96). Holtby oder Jung sind auf der 6 deutlich bewegungsfreudiger und dadurch mehr anspielbar. Dann kommt noch dazu, dass wenn Ekdal den Ball hat, quasi nie etwas spieleröffnendes dabei rauskommt. Sicherheitspässe zurück auf die Verteidiger sind da oft seine Wahl, was auch zu der guten Passquote führt. Hohe präzise Pässe auf die Flügelspieler, Steilpässe etc sucht man da teilweise vergebens. Ich erinnere mich jetzt aus dem Stehgreif an kein einziges Tor, welches Ekdal maßgeblich mit aufgebaut hat, geschweige denn an irgendwelche Torschüsse. :grin:

Wenn man jetzt noch bedenkt. dass er für die fehlende Kreativität im Mittelfeld geholt wurde, ist das für mich persönlich ein absoluter Fehleinkauf. Diaz war da offensiv deutlich kreativer, und Behrami defensiv deutlich stärker. Jetzt haben wir so eine Mischung, die aber weder das eine noch das andere richtig gut kann.

1 „Gefällt mir“

that, i can understand :smiley: :thumbsup:

Kannst ja heute gegen Wer da? mal gezielt drauf achten. Falls aber heute sein Knoten platzt und er all das von mir geschriebene widerlegt, wäre ich aber auch nicht unglücklich. :smiley:

Ron-Robert Zieler ist meiner Meinung nach:

  • auf der Linie einer der besten Torhüter der Bundesliga, aber

  • bei Distanzschüssen zu anfällig und

  • physisch nicht präsent genug

… um zusammen mit Ter-Stegen und Leno genannt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Hmm…nun. Seh ich glaube ich anders dann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Götze Gerüchte verdichten sich. ‘Geheimtreffen’ zwischen Bayern und Dortmund.

Ich würde auf jeden Fall nicht verstehen, wenn Löw ter Stegen und Leno mitnimmt…er steht doch auch auf Harmonie und die beiden sollen sich doch so hassen.:smile:

mhh… glaub ich nicht wirklich dran, ist ne Medien-Story denk ich. Mehr als gesunde Rivalität ist da nicht + halt das der eine mal bei Gladbach war und der andere bei Bayer… aber die hätten halt gerne eine zweite Kahn/Lehmann Beziehung :smile:

Stimmt auch wieder…

@hfb11
Bist du dir da sicher? Hat er sich denn so gut gemacht… frage deshalb, weil ich ihn beim KSC natürlich jetzt nicht so verfolgt habe… und DM ist jetzt nicht so das wir da groß Bedarf hätten. Und ZM sehe ich Öztunali wahrscheinlicher als „Rückkauf“ für Backup, wenn Bremen Absteigen sollte. Weil Leihe geht eh zu Ende bei ihm.

Barca will Leno als Ter Stegen Ersatz… nicht das ich es ihm nicht zutrauen würde. Aber ich hoffe er ist sich der Ausmaße dieser Sache bewusst… er sollte aus den Fehlern seines größten Rivalen gelernt haben.

Ich hoffe aber weiterhin, dass das alles nur Geschwätz ist. Würde weder Ter Stegen, noch Zieler als Ersatz haben wollen… mit Fährmann könnte ich leben, wäre aber auch ein Downgrade.
Ein neues Talent aufbauen wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das kostet Zeit. Wenn die Abwehr mal stabiler wäre, kein Problem… aber aktuell verdanken wir Lenos Einzelleistungen einfach noch zu oft Punkte.

Also unsere regionalen Medien berichten das auf jeden Fall.

Hier ein Bericht auf TM zu dem Thema: http://www.transfermarkt.de/ksc-profi-meffert-bdquo-nachste-saison-1-liga-ldquo-/view/news/232805/fromtmtv/1

Ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen Meffert für 600.000€ zurück holt und dann teurer verkauft.

Edit: Der Kicker hat auch darüber berichtet: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--12322-8760-.html

Fährmann? Der wechselt doch nicht…

Warum nicht? Wenn er irgendwann mal irgendwas gewinnen will dann MUSS er wechseln.