Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ja vorallem schürrlee xd

Jetzt mal ganz ehrlich. Als Schürrle in Mainz unter Tuchel gespielt hat war er ne Granate. In Chelsea war er auch noch ziemlich gut, und selbst in Wolfsburg war er noch einer der besseren.

Der Spieler wird schlechter gemacht als er ist. Und vor allem muss man sich nicht immer nur einzelne Spieler angucken sondern die Idee hinter einer Kaderzusammenstellung.

Ein Offensives Quartett aus Aubameyang, Reus, Schürrle und Götze, wenn alle drei Spieler auch nur im Ansatz wieder da hin kommen wo sie mal waren, das findest du auf der Welt nirgendwo wieder.

Klar ist es ein Risiko. Aber WENN irgendjemand Schürrle wieder hinkriegt dann ist das Tuchel. Und WENN Götze irgendwo wieder zu alter Stärke findet, dann in Dortmund.

Und dann hast du mal eben eine ZWEITE Elf dahinter die bei jedem anderen Bundesligisten ausser Bayern die erste Elf wäre.

Aubameyang - Mor - Dembele - Kagawa.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist ein Spieler nur ein Glied einer Kette dennoch finde ich es lustig im Zusammenhang mit Liga kaputt kaufen, schuerrle zu erwähnen

Neymar, Suarez und Messi sind sogar mit einem Mann weniger besser. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich halte Neymar für den überbewertetsten Spieler der letzten 30 Jahre

Neymar erinnert an goetze nur dass dieser spielen durfte :wink:

1 „Gefällt mir“

Und woran machst du das fest? Wenn wir Neymar mal mit Götze oder Schürrle vergleichen, ist er in wirklich jeglicher Fähigkeit um Längen besser. Wenn Schürrle solche Dribblings auch nur versuchen würde, wären seine Beine doch direkt verknotet.

Mal runtergebrochen auf reine Quoten:

93 Spiele in der Primera Division. 55 Tore und 37 Vorlagen.
31 Spiele in der CL. 17 Tore und 11 Vorlagen.

Das ist fast in jedem Spiel eine Torbeteiligung. Götze und Schürrle können froh sein, wenn sie bei 50% dieser Quote landen. Wenn das für dich der überbewerteste Spieler der letzten 30 Jahre ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Edit: Um noch mal die eben erwähnte Dribblingstatistik zu erwähnen. Neymar hatte letzte Saison rund 150 abgeschlossene Dribblings. Danach kommt Messi mit 112 glaube ich und dann Halilovic auf Platz 3 mit 81. Neymar hat also alleine schon fast doppelt (!) so viele Dribblings abgeschlossen wie die Nr3.

Und noch eine kleiner Zusatz zu der Quote in Verbindung mit “überschätzt”. Neymar hat in Spanien eine noch bessere Quote als zuvor in Brasilien. Das soll ihm mal erst einer nachmachen, der aus einer schwächeren Liga kommt.

3 „Gefällt mir“

2 mio Gewinn, wenn er 3mio Gehalt hat. Nur so.

1 „Gefällt mir“

Seit wann verrechnet man bitte das Gehalt in die Transfergewinne? Gehalt hätte er auch bei einer Leihe gekostet, nur mal nebenbei erwähnt.

ich würde auch mal Ronaldo, Bale, Benzema und Modric in den Raum werfen :smiley:

Jo, da gibt es objektiv gesehen deutlich geilere Angriffsreihen.:yum:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genau anders herum, er wurde bisher immer besser gemacht als er ist, ohne diese Entwicklung tatsächlich völlig abgeschlossen zu haben. (was nicht heißen soll das er kein passabler Kicker ist.)

In Mainz war er eines der besten Talente… bei Leverkusen war er absolutes Mittelmaß, das mit 2-3 Highlights pro Sasion auf sich Aufmerksam gemacht hat, zum Schluss hin zur Grenze an Arbeitsverweigerung, weil er schon an seinen nächsten Karriere-Step gedacht hat und nicht mehr bei der Sache war.
Bei Chelsea passte er nie wirklich ins System , aber dafür noch ganz gut was gerissen und jetzt bei Wolfsburg einfach an den Gnadenlos in die höhe gestiegenen Erwartungen (sicher auch der eigenen Erwartung), nach dem WM-Titel/der WM-Tor-Vorlage zerschellt und „einer der besseren“ bei VW, das war in der letzten Saison nicht grade ein Qualitäts-Prädikat.

Von daher kann er aktuell mit den Top-Spielern auf seiner Position nicht mithalten und es fehlt ihm noch ein ganzes großes Stück bis dahin, aber ja[quote=„Lanatir, post:1344, topic:1801“]
Aber WENN irgendjemand Schürrle wieder hinkriegt weiterentwickeln kann, dann ist das Tuchel.
[/quote]

da stimme ich vollends zu. Wenn er dann tatsächlich Götze auch noch wieder hinbekommt und dieser ganze „Falsche 9“ Mist mit Götze endlich mal aufhört… dann kann das in Dortmund beängstigende Ausmaße annehmen… also für die Konkurrenz dahinter beängstigend.

Naja du sprachst von Gewinn. Und der Gewinn ergibt sich aus allen Einnahmen minus allen Ausgaben. Und da ist Gehalt halt mit drin.

1 „Gefällt mir“

Genau @Fermin nur der Überschuss in der Transferbilanz dieses Spielers würde bei 5 Mio. liegen. Für den Verein wärs im Endeffekt dennoch nur ein Gewinn von 2 Mio.

Ein Transfergewinn errechnet sich einzig und allein aus Transfererlösen. Wenn ich den reinen Gewinn meinte, dann musst du in deine Rechnung auch bitte noch die Trikotverkäufe, steigenden Merch insgesamt, größere mediale Reichweite (Halilovic hat alleine z.B mehr FB-Fans als der HSV) und die Einnahmen durch sportliche Erfolge dazurechnen.

Schürle in Dortmund ist offiziell!

Verdient er nicht ca 8mille beim bvb?

Von wem sprichst du? Es geht um Halilovic und der spielt nicht bei Dortmund. Zumal ich bezweifel, dass jemand bei Dortmund 8.000 verdient. :stuck_out_tongue:

Goetze. die Bild hatte erwähnt, er würde völlig selbstlos auf Geld verzichten anstatt wie gewohnt zehn Millionen sind es nun nur noch acht ja das ist echte Liebe laut Bild

der gute Christian :slight_smile: