Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Tatsache :joy:
Wenn alle Stricke reißen, hat man mit Neuer noch den 20. Feldspieler.

Ist aktuell auch in verschiedenen anderen Foren das Thema. Wenn der Bayernkader so bleibt dann könnten euch 2-3 Verletzungen echt in Schwierigkeiten bringen. Vor allem wollt ihr ja auch auf 3 Hochzeiten tanzen.

Das war letztes Jahr das große Problem der Dortmunder. Rotieren ging da nicht weil der Kader zu klein war.

Meiner Meinung nach bestehen aber immer noch zwischen dem (internationalen) Anspruch und den Torhüter große Diskrepanzen. Ich mag Roman und Roman, aber sportlich gesehen ist da eine große Lücke. Gute Torhüter sind dieser Tage verdammt teuer und begehrt, aber über kurz oder lang muss man da wohl investieren

Ich verstehe auch nicht warum man das dritte Jahr in Folge beginnt den selben Fehler zu machen? Vor 2 Jahren waren die Flügel unter besetzt. Letztes Jahr die Innenverteidigung und diese Saison sehe ich RV und ZM/DM als mögliche Positionen wo es schnell zu Schwierigkeiten kommen könnte. Hat man in München so viel Vertrauen darauf, dass sich schon niemand verletzten wird?

Ich verstehe die Abneigung gegen über Bürki übrigens gar nicht. Is n klasse Torhüter, der halt jetzt bei einem Verein spielt wo er sich nicht so oft auszeichnen kann aber hat definitiv internationale Klasse. Sehe auch nicht so viele Torhüter die klar besser sind.

1 „Gefällt mir“

Aber viele Spieler im defensiven Bereich sind sehr flexibel einsetzbar. Martinez kann IV und DM/ZM, Kimmich ebenfalls. Lahm kann alles, Alaba kann ebenfalls in der Zentrale spielen. Aber von der Anzahl der Spieler ist es tatsächlich recht dünn.

rafinha/lahm + notfalls kimmich rv ist doch nicht dünn besetzt ? DM mit einem verletzungsanfälligen Alonso ggf. aber dafür haben sie ja auch nen 18 jährigen geholt der wohl ran geführt werden soll soweit man las. Vidal Martinez Thiago Alonso + ggf. Kimmich Dorsch Sanchez find ich nicht umbedingt dünn besetzt.

Doch, denn genau das war auch eins unserer Probleme. Große Talente wollten nicht mehr kommen und eigene Talente konnten wir nicht mal ansatzweise halten, siehe Tah und Öztunali. Wenn unser Ruf nun dadurch besser wird, genau wie durch die Verpflichtungen von Jatta, Waldschmidt und Ferati, wird uns das auch für die Zukunft deutlich etwas bringen. Genau das ist ja das angepeilte Konzept. Was bringt uns der neue Campus und die Umstruktrierung der Jugendabteilungen, wenn wir die Spieler dann alle verlieren fürn Appel undn Ei?

Zu Halilovic: Du scheinst aber zu vergessen, dass wenn er einschlägt, er nicht nur Transfergewinn bringt, sondern dann ja auch sportlich etwas gebracht hat. Letztes Jahr wollten wir ihn ausleihen, jetzt kaufen wir ihn zu den genannten Konditionen. Falls er also direkt wieder zurückgeht, wäre es ansich eine Leihe, für die Barca noch mal eben 5 Mio an uns zahlt. Und der Anspruch ist es ja auch nicht, DER beste Ausbildungsverein der Welt zu werden. Dortmund wird ja auch nicht alle Talente kaufen, nicht wahr? :stuck_out_tongue:

Im Tor wird jetzt nichts passieren, denn mit Mathenia ist schon der Ersatz für Drobny da. Die Ideallösung für die Zukunft ist Adler/Mathenia nicht, da gebe ich dir recht. Aber dies deutet meiner Meinung nur darauf hin, dass momentan darauf gehofft wird, dass sich der Sohn von Richard Golz weiterhin so positiv entwickelt. Glaube diese Saison, evtl. auch nächste, steigt er in der U21 als Stammtorhüter ein. Dass derzeit dort Mickel Torhüter ist, spricht ebenfalls für diese Variante.

IV finde ich ist recht solide. Spahic ist ne Bank und mit Cleber haben wir nen soliden Backup für die IV, plus noch Jung. Eben jenen Jung würde ich gerne als Stammspieler im defensiven Mittelfeld sehen, aber dies wird wohl eher Ekdal, falls alles bleibt wie es derzeit ist. Aber ein reiner DM wird, wie schon erwähnt, ja wohl noch kommen.

Lahm, Rafinha,
Boateng, Hummels, Martínez, Badstuber,
Alaba, Bernat,
Vidal, Alonso, Thiago, Sanches, Kimmich, Dorsch, Benko,
Ribery, Robben, Costa, Koman,
Lewandowski, Müller, Green,

… ich komm da auf 22 Feldspieler :hushed:

Badstuber gilt noch als Feldspieler? versteck

1 „Gefällt mir“

Der offizielle Kicker Kader gibt euch mit 20 Feldspielern an, einer davon ist der langzeitverletzte Badstuber, also hab ich 19 gezählt.

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg steigt aus dem Kostic Poker aus.

nichts gegen Dorsch und Benko, aber die werden nicht mehr relevant sein, als Gaudino, Scholl, Kurt oder wie sie alle heißen, die mal in der Vorbereitung mitspielen durften.

Zum Schürrle Wechsel muss ich sagen, der Preis richtet sich nicht nur an den Leistungen von Schürrle.
30 Millionen sind zwar auf dem ersten und ggf zweiten Blick zu viel Geld, aber man muss bedenken, Dortmund holt ein Gesamtpaket mit Götze und Schürrle und kann mit ihnen Marco Reus an den Verein binden.
Wären seine 2 Kumpel nicht zu Dortmund gewechselt, hätte Reus den Verein mit absoluter Sicherheit in den kommenden 1-2 Jahren verlassen und mit ihm dann auch Aubameyang.
Nun hat man viel Geld ausgegeben, hat aber auch einen breiten und sehr starken Kader, der sich in 3 Wettbewerben behaupten kann (und muss).
Diese 3 Jungs sorgen für mächtig Prestige und lassen sich besser vermarkten als ein neues iPhone.
Hinzu kommt, dass man Götze so den Wiedereinstieg erleichtert und sich die Jungs gegenseitig aufbauen werden (Götze mit seiner Heimkehr, Schürrle nach seinem Seuchenjahr und Reus mit seinen Verletzungen).

Bin sehr gespannt auf die Saison :slight_smile: Die nächste Saison wird von fast allen Teams mit Vorfreude erwartet. Sie haben sich fast alle deutlich verstärkt.

1 „Gefällt mir“

So ein Penner, ey. Pistole auf die Brust, JETZT! Such nen Verein, der zahlt, oder nen Berater, der dem HSV verklickert, dass die Ablöse ein Witz ist. Ansonsten biste ein Zweitliga-Tribünenhocker!

genauso wie müller und alaba und badstuber und kimmich alle unrelevant sind die in den vorbereitungen mitspielen durften … Gibt spieler die sich durchsetzen und gibt welche die es nicht getan haben aber das ne schwache “Regel”

Kimmich wurde für 5 Mio. als bester Zweitligaspieler von Leipzig gekauft und kam nicht aus dem Amateur bereich :wink: … Müller hat unter Klinsmann damals schon debütiert und dann hat es nochmal knapp 1,5 Jahre gedauert bis van Gaal in reingeworfen hat. Alaba hat unter van Gaal debütiert und quasi allein 2 Gegentore gegen Frankfurt verschuldet und musste dann auch erstmal über den Umweg Hoffenheim in den Bayern Kader.

Der einzige der es wirklich geschafft hat war Badstuber.

1 „Gefällt mir“

:grin:

Ich finds genial. Wolfsburg soll sich sein Nazigold sonst wo hinstecken. Unser Pate Spahic hat sicher die Finger im Spiel, warum Kostic so heiss auf uns ist.

Mir is ja egal wo er warum hingeht. Aber der soll gefälligst einen Kunden bringen, der für die Ware bezahlt. Hier is kein Flohmarkt. O____O
Wenn der HSV nicht bereit ist die Ablöse zu zahlen obwohl man ihn doch angeblich so dolle, dolle will, sollte er sich vielleicht fragen wie viel er dem HSV wirklich wert ist, wenn da die läppischen 3 Mio. dann zu viel sind. Und wie schon öfters gesagt, wenn der VfB will wird der einfach 3 Jahre keine Spielpraxis mehr haben und ob ihn dann noch einer will, wird die Frage sein. Man is ja nicht gezwungen ihn zu verkaufen. Ultimatum stellen eine Woche 10 Tage, danach biste weg oder bei uns im Training und der Transfer hat sich erledigt bis nächsten SOMMER. Mich kotzt der Typ nur noch an…

Nicht der HSV will Kostic so dolle, sondern er will dolle zu uns. Die werden sich die Tage auf 15 Mio plus Prämien einigen und dann ist Ruhe.

In welcher Traumwelt lebst du? Zeig mir mal ein Beispiel, wo genau dies gemacht wurde mit Toptalenten. Nie und nimmer würde der VFB den 3 Jahre auf die Tribüne setzen, während er gleichzeitig einen großen Teil des Gehaltsbudgets frisst.

Schau dir mal an wie IQ 10 (Hakan Calanirgendwas) seinen Abgang vom HSV forciert hat. Sei froh über Kostic, denn bis auf 1x öffentlich gesagt er will zum HSV, hat er bisher absolut nichts gemacht. Natürlich will er keine 2 Liga spielen. Wieso willst du ihm das verübeln? Und dass jemand nicht nach Wolfsburg will, kann ich auch absolut nachvollziehen.

Du bist eindeutig nicht mehr objektiv was Kostic angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Natürlich würde das nicht passieren… muss man das jedesmal dazu schreiben?:pensive: Das war Übertreibung um zu zeigen, dass der VfB da einfach am längsten Hebel sitzt. Er KANN wenn er WILL, will aber nicht und wird daher nicht. Aber er läuft dennoch Gefahr, einfach auf der Bank oder noch schlimmer Tribüne zu versauern wenigstens ein Jahr und falls der VfB wirklich aufsteigen sollte, kann sich der HSV den Transfer sowieso in die Haare schmieren, dann werdens wieder über 20. Das wäre seiner Karriere sicher nicht sehr zuträglich und da er sich ohnehin nur um sich und seine Karriere schert wär ihm das sicher ein klein wenig unangenehm.

Und warum sollte der HSV noch immer an Kostic dran sein wenn der VfB gesagt hat, dass dessen Angebot eine Frechheit ist. 12 Millionen… Also wollt ihr ihn doch genauso dolle und zahlt wohl einfach mehr als Wolfsburg, also Gehalt. Ich weiß im Übrigen nicht was du denkst, das Kostic verdient und was „ein großer Teil“ in deinen Augen ist. Es sind um die 2Mio.

Ich hab nirgends geschrieben, dass er voller Elan in die 2. soll oder bleiben soll. Gerne kann er gehen, hab ich schon öfters geschrieben. Und dass Chalanoglu so schnell wie möglich vom HSV weg wollte… kann ich auch absolut nachvollziehen…

Ich habe nie behauptet objektiv zu sein lol. Wie kann überhaupt jemand von sich selbst behaupten objektiv zu sein oder es von anderen erwarten…Du bist eindeutig zu sehr von deiner Objektivität überzeugt :wink:
Ich kann Kostic nach seinen Aussagen über die letzten Monate, seit der Winterpause einfach nicht mehr leiden und will ihn so schnell wie möglich aus dem Verein haben, aber nicht für eine lächerliche Ablöse wie der HSV sie bietet. Mal Fett markiert, um das wichtigste zusammenzufassen :joy:

EDIT: 15 Mio. plus 3 die nächste Saison und ne Weiterverkaufsbeteiligung… Nix Prämie, sowas gibts nur bei Erfolg, da kann der VfB ja direkt nur die 15 einsacken…:imp: