Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

ach und warum nicht? bei beiden bezahlt ein freundlicher geldgeber teile des budguets. bei den handballern hatte rudolf irgendwann keine luste mehr. was passiert, wenn kühne keine lust mehr hat?

Laut SSNHD wechselt Dragovic zu Bayer. Für 19 Mio! + 4 Mio Bonus. Oha, das war aber billiger gedacht. Nachdem er ja auch in England angeboten wurde, nun also doch wie es schon einmal vor einem Monat fix gemeldet wurde. Mal sehen was Lev nun mit den Verteidigern macht, oder ob auch dort Bewegung reinkommt. Eigentlich haben sowohl der BVB als auch Boldt einem Toprakwechsel 2016 eine Absage erteilt.

Dann können wir uns einfach nicht mehr solche Transfers wie jetzt gerade mit dem neuen Kühne Konzept leisten. Beim HSV Handball wurde reingepumpt, damit der Spielbetrieb überhaupt laufen konnte, was hier nicht der Fall ist.

Was würde eigentlich mit Hertha passieren, wenn das geschenkte Stadion nicht wäre? Wärt ihr dann noch tiefer als BFC Dynamo? :smile:

Und warum du alte Wettstein Interviews auspackst, obwohl genau dieser das aktuelle Konzept ausgearbeitet hast, hast du noch immer nicht gesagt.

Scheinbar bahnt sich übrigens ein Verkauf von Lasogga an:

Erster Fingerzeig? Für Pierre-Michel #Lasogga ist beim Trainingsspiel „11:11“ kein Platz. Er muss mit Nachwuchsspielern Runden laufen. #HSV

Didi liefert wirklich ab. Hoffentlich hat jemand aus England angeklopft. :smirk:

Ist bisher hauptsächlich Österreichische Medien die das als fix vermelden… wurde aber von noch niemand anderem hier groß Aufgegriffen… ist trau dem Braten noch nicht. Denke das Ding ist fast durch,wird aber noch bis morgen Mittag/übermorgen dauern. [quote=„kettlerne, post:1444, topic:1801“]
Mal sehen was Lev nun mit den Verteidigern macht, oder ob auch dort Bewegung reinkommt. Eigentlich haben sowohl der BVB als auch Boldt einem Toprakwechsel 2016 eine Absage erteilt.
[/quote]

Und dabei wird es meiner Ansicht nach auch bleiben… letzte Saison hatten wir Kramer in der IV stehen damit überhaupt einer da steht…safty first.
Ich denke nicht das ein Toprak Wechsel bevor steht… auch wenn ich Tante Käthe das einknicken wirklich immer zutraue.
Mein Wunsch-Szenario wäre Ramalho auf die Bank… mehr will ich gar nicht :sweat:

Wobei ich es schon echt heftig fänd, wenn jetzt nochmal 19+ Mio in die IV fließen und man aber auf LV wirklich gar nicht mehr nachbessert :weary:

nja ohne die transfers wäre immernoch das strukturelle minus da, welches ihr ausgleichen müsstet, das war ja gerade das, was euer finanzvorstand meinte, was bis heute aber nicht umgesetzt wurde. seit 5 jahren wird beim HSV ordentlich bilanz geführt/ die bilanz veröffentlicht und seit 5 jahren schreibt der HSV tiefrote zahlen, meist sogar in 2-stelliger millionenhöhe. eine zukunftsfähige finanzplanung sieht anders aus.

war übrigens beim HSV handball genau das gleiche (und bei hoppenheim ist es übrigens auch so) der großteil des etats wird zwar durch sponsoren und spielbetrieb gedeckt, aber die unweigerlich auftretenden fehlbeträge deckt dann der mäzen. und wenn der dann keine lust mehr hat, dann ists aus. das der HSV 2015 ohne kühne pleite gewesen wäre dürftest selbst du ja nicht vergessen haben :wink:

btw: welches geschenkte stadion für hertha? hertha zahlt genauso wie frankfurt, köln und einige andere aus der liga für das stadion eine miete, welche quasi komplett die einnahmen daraus auffrisst. da hat schon eher der HSV nen geschenktes stadion, welches inzw eigentlich den banken gehört (stichwort hypotheken) und welches zur WM seinerzeit großzügig mit staats- und landesmitteln saniert wurde und das obwohl es eigentlich im privatbesitz ist :wink:

wobei gerade Ramalho gehen könnte von den IVs; Tah, Jedvaj (kann ja auch RV) und Papadopoulus (muss ich am wenigsten verstehen) werden, wie ich denke, bleiben.
Toprak abzugeben würde vielleicht noch aus kaufmänischer Überlegung am ehesten folgen, lässt sich jetzt ja schon etwas mehr einnehmen als 2017 (so ca 10-12 Mio + Gehalt).
Bin dann mal gespannt wie Dragovic sich macht, falls er kommt. Gab ja einige starke Spiele von ihm, andererseits auch einige sehr schwache (NM).

Ich denke einfach mal das der ganze Block, so wie er ist zusammenbleibt und Toprak nächste Saison für 12 Mio nach Dortmund geht (sofern nichts unvorhersehbares für einen evtl. Wintertransfer passiert)

Tah ist denke ich tatsächlich bei weiterführung der Leistung und dem Selbstbewusstsein aus der letzten Saison gesetzt. Und Jedvaj ist inzwischen mehr RV als IV, wird sich daher auf RV mit Hilbert im Konkurrenzkampf beweisen müssen.
Dann hat man einen 3 Kampf um die 2te IV Posi (Toprak, Dragovic, Ramalho)… was Papa angeht wird der wohl wieder alle nötigen Löcher die es in DM/IV geben wird zu stopfen haben.

Alles in allem wird es spannend zu sehen sein ob sich Dragovic relativ schnell durchsetzen kann, wenn ja, dann wäre ein Toprak-Wechsel nächste Saison absolut überhaupt kein Problem mehr für niemanden in LEV.

EDIT:
btw. das einzige was mir an der ganzen Sache stinkt ist das es hier Bayerneske züge animmt in Lev… Pep hat alles mit Spaniern vollgehauen und der Schmidt klatscht uns jetzt hier mit Ösis voll… mir wird da fast schon etwas „zu sicher“ auf langfristig geplant… völlig überzeugen konnte der Schmidt mMn. bisher noch nicht wirklich, ist nicht so das er für die nächsten 5 Jahre als Trainer gesetzt wäre :neutral_face:

Was Schmidt völlig abgeht ist die Souveränität die man als Bundesligatrainer eigentlich braucht. Er wirkt unter Stress stets wie ein zickiges Kind. Fachlich hat er sicher was drauf, Charakterlich ist er einer der schwächsten Trainer der Liga. Ich halte es zumindest für riskant und publicitymässig für nicht tragbar, auf Schmidt als Trainer zu bauen.

@Fermin Ich kann verstehen das man als Fan eine andere Sicht auf die Dinge hat, aber die ganze Geschichte mit Kühne mag finanziell für den HSV aktuell gut sein, langfristig schwächt es den HSV aber. Kühne hat schon mehrfach bewiesen das er tierisch rumzickt wenn die Dinge nicht nach seinen Wünschen laufen und jetzt wo sein Einfluss SO groß ist … was wenn ihm der Trainer nicht mehr passt? Klar, es heisst er mischt sich nicht ein…aber auch vorher hat er sich schon ständig eingemischt, ich denke da nur an die Magath Geschichte. Mit Kühne holt man sich jemanden ins Boot der wenig Sachverstand und viel zu viel Ego hat.

1 „Gefällt mir“

Das Minus kam immer von alten Zahlungen. Stadionkredit, Transfernachzahlungen, Abfindungen für die 100 Trainer und Sportchefs. Der normale laufende Betrieb wird meines Wissens nach absolut durch die Einnahmen gedeckt, und genau das war bei HSV Handball nicht der Fall. Da gabs auch keine Darlehen, sondern das Geld wurde durch den Mäzen einfach reingeworfen, oder nicht? Bei uns gab es jetzt gerade keinen Fehlbetrag den Kühne decken musste, also wie kommst du drauf? Hätte es den Kühne Deal nicht gegeben, wäre alles ganz normal gelaufen, Mathenia, Wood, Jatta und Waldschmidt wären gekommen und wir wären in die Saison gestartet, außer man verkauft noch jemanden.

:smiley:

Wir haben das Stadion bald abgezahlt. Wer außer die Bayern, kann das noch von sich behaupten? Und was ich meinte ist, wenn ihr das Stadion nicht zur Verfügung hättet. Wie würden eure Zahlen wohl aussehen, wenn ihr ein eigenes Stadion bauen müsstet?

Hä? Unser Stadion war da erst paar Jahre alt. Was musste da bitte saniert werden? Wo gabs da bitte Zuschüsse? Quelle bitte.

Jetzt wirds dann lustig.

Dragovic Transfer ist eine Ente.

Hab ich es doch gewusst da ist was faul… Österreichs Medien halt :smiley:

Bleiben 19 Mio mehr für nen LV :smile:

Dass trifft allerdings auch zu 100% auf tuchel zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Tuchel würde nicht auf die Idee kommen den Schiedsrichter zu sich zitieren zu lassen nachdem er verwarnt wurde. Ums genau zu sehen: Tuchel WÜRDE garnicht erst vom Schiedsrichter verwarnt werden.

Hatte tuchel nicht schon zig mal stress mit Schiris?

Zumindest noch nicht ein einziges mal seit er in Dortmund ist.

Mich hat ja die Summe von 19 Mio. für Dragovic schon überrascht. Und wohl auch Völler. Der will natürlich sowas nicht unkommentiert lassen: kicker: 19 Millionen? - Völliger Blödsinn.
Aber man ist weiter in Verhandlungen und es wird wahrscheinlich um die eine Million mehr oder weniger gefeilscht, denn bis zum ersten Spiel ist noch lange Zeit.

Das stimmt. Tuchel gibt sich wirklich muehe. Fer mich persönlich war klopp im Umgang mit Schiedsrichterentscheidung schon immer der schlimmste. Das arrogante und hoenische lachen hatte immer etwas verzweiflung. Als außenstehender wirkte ee immer extrem laecherlich

Heute Mittag kommen endlich die neuen Marktwerte der 1. Bundesliga :slight_smile:
Bin schon sehr gespannt, aber ich vermute, es wird hier viel Diskussionsbedarf geben :smiley:

Sanchez mit 18 Jahren auf 30 Mio, Götze von 45 auf 28 in einer Saison, Reus 5 Mio runter (wegen einer Verletzung im Sommer??), Auba auf 45 Mio gelassen nach einer Megasaison und Angeboten >70 Mio…
I am out Bitch.

Brandt und Weigl hätte man auch weiter aufwerten dürfen wenn Kimmich schon bei 20 Mio landet.