Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Also was ich aus den Stuttgarter Medien und Spox, Ligainsider, und Transfermarkt gezogen habe, weiß nicht wie seriös die da sind, verdient Kostic zum einen 2,75 Mio. p.a. Und zum Andern ist die Geschichte sehr verwirrend. Wolfsburg und Stuttgart waren sich wohl einig, rund 17 Mio. Allofs hat wohl selbst Berater, die er schon öfters bei Transfers dabei hatte, warum auch immer und warum auch immer das verwerflich sein sollte, und das hat dem “Berater” von Kostic wohl nicht gefallen und er hat “rumgestänkert”, daraufhin gabs wohl nen Anruf von Allofs in dem er gesagt hat, dass man Kostic jetzt nicht mehr will. Dann kam das “Statement”, welches natürlich den Preis drückte und Interessenten abschreckte. Alles andere dürfte ja bekannt sein. Die Reihenfolge kann auch leicht anders sein. Angeblich stand man ein Jahr mit Wolfsburg in Kontakt.

Und, dass Wolfsburg mehr als 2,75 geboten hat glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die ja selber erstmal investieren müssen, wenn die zurück an die Sonnenplätze der Liga wollen. Und für nen Absteiger zahlt man tendenziell ja eher weniger, als für nen international erfolgreichen Spieler.

Das ist alles was ich bisher weiß.

EDIT: Anscheinend gehört sein Bruder immer noch zu seinen Beratern, also das Geld bleibt in Teilen in der Familie, wer hätts gedacht. Und der Beraterstab ist wohl auch nicht der coolste, sodass die damals den FC Groningen “derart verprellt haben, dass dieser die Ablösedetails prompt auf der Internetseite des Vereins veröffentlichte”

Schweinsteiger bei ManU vor dem Aus.
Ich kann mir gut Vorstellen das Ancelotti ihn nach Hause holt, was denkt Ihr spielt er nächste Saison wieder in der Bundesliga oder geht er mit einem Rentenvertrag nach Amerika, China oder in die Emirate?

Ich habe Gerüchte gehört (Freund eines Freundes kennt jemanden blabla), dass er zum S04 wechseln könnte.

Er hat übrigens vor wenigen Minuten seinen N11 Rücktritt bekanntgegeben. Keine große Überraschung.

Ich würd mir wünschen, dass er nach Hause kommt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Da halt ich Amerika für wahrscheinlicher.

Coke scheint vom FC Sevilla zum FC Schalke 04 zu wechseln. Er ist 29 Jahre alt und Rechtsverteidiger, eine Ablösesumme, sowie die offiziele Bestätigung des Transfers ist noch nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass dieser Transfer in den nächsten Stunden offiziell gemacht wird.
Meiner Meinung nach ein Transfer der absolut Sinn macht, da er ein erfahrener und vorallem sicherer Verteidiger ist. Schalke ist damit auf der rechten Verteidigerposition zwar überbesetzt mit Caicara, Riether, Uchida und dann noch Coke aber wenn man sich die Leistungen Caicaras, die Verletzungshistorie von Uchida und das Alter von Riether anschaut, dürfte er fast schon sicherer Stammspieler werden.

Also wenn Sane diesen Sommer nicht geht dann geht Schalke FETT ins Minus mit den Transfers und ohne CL dieses Jahr.

Preis?

Also ich hab gelesen um die 4 Millionen.

dann ist das Paket soweit ganz i.o.

klar. aber Schalke ist in diesem Transferfenster schon mit deutlich mehr als 30 Millionen im Minus, spielt nächstes Jahr nur EL und hat immer noch einen RIESIGEN Berg Verbindlichkeiten.

nja, ich kenne da einen verein, auf den das genauso zutrifft und der nichtmal el spielt…

Sollten dieser Transfer 4 Mio kosten, dann ist Schalke etwas über 10 Mio im Minus. Embolos 24 Millionen werden über 3 Jahre abbezahlt und soweit ich mitbekommen habe sind dieses Transferfenster nur 7 Mio nach Basel gegangen.
Aber Sane wird Schalke verlassen, die Frage ist nur für wie viel.
Edit: Der Coke Wechsel ist jetzt offiziell. Außerdem wechselt Baba vom FC Chelsea zu Schalke. Er ist Linksverteidiger aber nur ausgeliehen für 500k.

Auf Wiedersehen Kuba, danke für die vielen Jahre Treue und viel Glück bei Wolfsburg.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich mit einem weinenden Auge an und wünsche ihm jetzt Spielzeit im neuen Verein.

wolfsburg die alte resterampe

musste wohl leider sein. auf der position haben wir jetzt genug spieler die allesamt wohl etwas besser zum neuen system passen.

Toller Tausch. Schürrle für Kuba und noch 25 Mio draufgezahlt. Will ich nicht gut finden. Vllt. überzeugt mich Schürrle aber auch und ich will nichts gesagt haben. :smiley: Bisher bin ich mit dem „Tausch“ nicht sehr glücklich.

Sane Transfer quasi durch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15298-8760-.html#omfbLikePost

@W_Dianer um die Diskussion in den richtigen Thread zu verlegen :wink:

Man darf ja hier auch nicht verallgemeinern. Natürlich schreit ein Großteil der Fans sofort nach „die kaufen uns alles auf“. Ich persönlich mache das im Vorhinein zumindest nie.

Allerdings muss sich der FC Bayern schon in der Causa Götze den Vorwurf gefallen lassen. Schließlich wurde ja jetzt im Nachhinein bekannt, das Pep Guardiola ihn damals gar nicht haben wollte. Ich war damals der festen Überzeugung: Pep will Götze, Götze will zu Pep, tut zwar weh, ist aber nunmal das Geschäft.

Und eben das ist der Fußball schon seit Jahren. Da bin ich wirklich kein Romantiker mehr. Doch hier ist ja mittlerweile nun komplett ersichtlich, dass Götze nicht geholt wurde, um sportlich etwas zu bewirken, sondern eben schlicht ein Machtwort zu sprechen. Und das finde ich persönlich einfach unsportlich.

Die Wechsel von Lewandowski und Hummels z. B. sehe ich einfach als den konsequentesten Schritt. Die beiden hätten auch zu irgendwelchen anderen großen europäischen Vereinen wechseln können. But who cares? Man hört ja auch gerade keinen Aufschrei, das Kuba zu Volkswagen wechselt. Und der ist meiner Meinung nach ein noch verdienterer Spieler als Götze 2013 und wechselt zudem zu einem Verein, den ich noch wesentlich mehr verabscheue, als den FC Bayern.

2 „Gefällt mir“

Also ohne den Rest gelesen zu haben und ohne irgendwelche Argumente oder Meinungen zu schreiben. Dass Guardiola Götze nicht will, war eine der ersten Meldungen, die ich im Zusammenhang mit dem “möglichen” Wechsel Götzes zu den Bayern damals gelesen hab. Deswegen war ich auch so verwundert, dass er wirklich da hinging und überzeugt, dass es nur um das Schwächen des BVB auf psychischer Ebene vorm CL-Finale und auf Sportlicher in der nächsten Saison ging.