Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Naja Götze war nicht erste Wahl bedeutet ja nicht das Guardiola daraufhin Götze sabotiert hat und er nie eine chance hatte. Soweit ich las wollte Guardiola damals neymar aber Bayern war nicht bereit ne nahezu dreistellige Summe zu bezahlen so wie man jetzt hört was Barca wohl unterm Tisch alles bezahlt hat damit der Wechsel stattfindet.

Götze war damals nen hochgepriesenes Talent … allerdings sieht man doch immer häufiger was mit Talenten passiert nachdem ne 8stellige Summe aufm Konto steht … Draxler ist bei Wolfsburg ähnlich “gut” wie Götze es bei Bayern war.

Bin gespannt wie Sane und Götze so nächste Saison spielen.Hoffe sie gehen steil denn langsam brauchen wir für die Nationalmanschaft mal wieder bessere Spieler.

Hab auch nicht damit ausdrücken wollen, dass Götze keine Chancen bekommen hat oder so. Aber war damals halt schon merkwürdig das so zu sehen und ich war mir sicher, dass das nun geschehene auch eintreten würde. Keine Entwicklung, recht schlechte Spiele, wenig Einsatzzeiten. Naja. Aber solange es ein zwei Spieler pro Saison schaffen bei den Bayern zu überzeugen werden die Massen zu den Bayern strömen ohne die möglichen Konsequenzen abzuwägen und vielleicht erstmal nen Zwischenschritt zu machen.

1 „Gefällt mir“

THAT!

Genauso ist es. Ich bin nun wirklich das letzte was man als Schalke-Fan bezeichnen würde (allein das zu schreiben… wäh!).

Aber (bitte mit) Sané würde auch gut daran tun noch 1-2 Jahre bei den Blauen zu bleiben. Stattdessen gehts jetzt direkt zu ManCity wo er sich gegen gestandene große Spieler durchsetzen muss, was ihm höchstwahrscheinlich nicht gelingen wird. Aber hey, ist seine Entscheidung.
Sehe da eben ganz große Parallelen zu Götze.

Und da muss man (auch als Nicht-Dortmunder) den BVB einfach loben. Wie behutsam die jungen Spieler dort aufgebaut werden, man siehe Weigl, Pulisic, Passlack. Alles große Talente (okay Weigl ist die Mega-Ausnahme im Bezug auf “Durch die Decke gehen”).

Aber da wird niemand in die Nationalmannschaft gefordert. Alles läuft ganz ruhig ab und die Jungs haben einfach Zeit und ein ruhiges Umfeld um sich zu großen Spielern zu entwickeln.

Naja, hat er das wirklich so gesagt, oder war Götze einfach nur nicht sein Wunschspieler Nr. 1? Außerdem kauft ein Verein ja nicht nur Wunschspieler des Trainers. Bayern hat auch abgesehen vom Trainer eine Ausrichtung, also muss der Spieler auch zum Verein passen, wenn der Trainer schon lang weg ist.

ja, das stimmt schon. es war klar das er neymar wollte, aber wir wissen alle nicht ob das heisst das er götze NICHT wollte.

Wobei die Art wie dann mit ihm umgegangen wurde schon etwas traurig war.

1 „Gefällt mir“

Der war aber bei Schalke zuletzt auch nicht wirklich gut.

Also Götze hat seine Chance bei Bayern bekommen. Er hat auch deutlich mehr Spiele gemacht, als die Meisten denken: Im ersten Jahr 27 in der Liga + 11 in der CL. Im zweiten Jahr 32 in der Liga + 11 in der Cl und im dritten Jahr 14 in der Liga + 4 in der CL, wobei er da natürlich auch viel verletzt war. Den Medien zu Folge hat er in drei Jahren für Bayern etwa 10 Mal spielen dürfen. Selbst seine Werte können sich sehen lassen. Im Endeffekt ist er wohl an den deutlich zu hohen Erwartungen des Vereins und vor allem der Medien gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das Problem war nicht Götze und seine Haltung bzw. die Erwartungen die in ihn gesteckt wurden.
Das Problem war eher, dass er zu Bayern gelockt wurde mit dem Versprechen, Pep baut auf ihn und mit einem 2-Stelligen Millionenvertrag. Aber kaum war er da, hat sich Pep Thiago geschnappt und dann fehlte auch völlig der Rückhalt vom ihm gegenüber Götze. Der Vorstand hat ihn ja schließlich auch nicht Unterstützen wollen (sah man ja auch an dem Erzwungenen Abgang) und Götze wurde dann einfach fallen gelassen.
Seine Form Kurve ist nunmal bei Bayern stetig gesunken und das ist schon bezeichnend.
Egal wie viel Bayern München richtig macht, perfekt seid ihr nunmal auch nicht und sollte ein Spieler bei euch mal eine Durststrecke haben, wird dieser sehr schnell abgeschrieben.

Naja, der Rückhalt war insofern da, dass er sehr viel Spielzeit bekommen hat. Klar, jetzt am Ende wurde er natürlich abgesägt.
Man kann Bayern aber nicht vorwerfen, dass sie verdiente Spieler, die in einer Krise stecken etc., einfach aussortieren. Badstuber ist da das beste Beispiel.

Kruse zu Werder

Spielt nächstes Jahr ausser Kuba noch irgendwer in Wolfsburg?

Niklas Bendtn… ouh moment

Draxler^^

Hätte nie im Leben dran geglaubt, dass der nochmal für Werder spielen würde! Bin ja mal gespannt.

@Lanatir: VW muss halt Geld für die Bußgelder und Entschädigungen sparen :wink:

Abwarten … Ich tippe der is spätestens nächste Saison weg.

Das kann sein ja.

da wird der vorstand schon für sorgen, dass das nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

403.000. Es sind 403.000 Beiträge wenn man Schalke und Chaos googlet.

1 „Gefällt mir“

confirmed!

1 „Gefällt mir“

Er hat wohl Schlake gegoogelt. Kommt wohl daher, dass er so empfindet… Schla©ke muss immer weg, da das die Schmelze verunreinigt.

1 „Gefällt mir“