Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ach ich bin da ziemlich entspannt. Lahm, Boateng, Hummels und Alaba plus die Backups Martinez, Badstuber, Rafinha und Bernat, sowie Alonso, Kimmich oder Vidal davor, sollte sich schon ganz gut ausgehen denk ich.

Hab mir gerade nochmal kurz die Highlights vom Supercup angesehen. Es gibt wohl keine zwei Meinungen über Riberys Aktion. Klar rot und mich kotzt sowas auch jedes Mal aufs Neue an. Aber was mir bisher nicht aufgefallen ist, dass die Hand vom Dortmunder vorher ebenfalls deutlich in Riberys Gesicht ist.

zu sehen ab 0.50

streicht zumindest am gesicht vorbei. obs da jetzt zu einer berührung gekommen ist kann ich nicht erkennen. aber ribery langt quasi 3 mal voll zu. ist ja nicht nur ein schlag.

Das Bayern dieses Jahr Meister wird (und wohl auch DFB Pokalsieger) sollte zu 99% in Stein gemeisselt sein, leider.

da wäre ich mit 99% aber vorsichtig, der Pokal hat seine eigenen Gesetze :smirk:

… jaja ich weiß 2 Euro Sonderspende an die Phrasenbohne :smile:

1 „Gefällt mir“

im Prinzip schonn. doch für bayern gelten diese Regeln im Normfall leider nicht. Der 1. Platz ist vergeben. Platz 2-5 und 15-18 werden wieder interessant und spannend

Also, dass er ihn trifft sieht man ziemlich eindeutig. Man sieht aber auch, dass es unabsichtlich war. Ribery stößt Passlack zu erst den Arm weg und trifft ihn dann bei der Rückbewegung imo unabsichtlich mit dem Unterarm am Kopf. Anschließend geht dann absichtlich der Ellbogen Richtung Gesicht. Für mich waren es zwei Treffer von Ribery, wobei nur der Zweite nach Absicht aussieht.

2 „Gefällt mir“

darauf können wir uns einigen. passlack gelb, völlig zurecht, Ribery hätte wg Tätlichkeit rot sehen müssen. Und ne Strafe als wiederholungstäter.

Ja keine Frage. Wobei ist er ein Wiederholungstäter? Ich weiß gar nicht, ob er je für so eine Aktion bestraft wurde. Die einzige rote Karte Riberys, die ich vor Augen habe, war im HF der CL gegen Lyon, als er rot bekam, weil er den Fuß draufgehalten hat.

Gomez scheint kurz vor einem Wechsel nach Wolfsburg zu stehen! Naja.

Kicker

Wiederholungstäter wäre er wohl wirklich nur, wenn er für seine bisherigen Vergehen normal bestraft worden wäre. Da das nicht passiert ist…:grinning:
Ich empfinde Gelb für Passlack in der Szene sogar als zu hart.

Ich würde mich freuen ihn wieder in der 1. Buli zu sehen.

Ich hätte Passlack schon wegen des Haltens eine Gelbe Karte gegeben (zudem noch das übertriebene Handgefuchtel). Ribery Rot muss aber tatsächlich gegeben werden.

DFB-Pokal
2005/06 FC Bayern München
2006/07 1. FC Nürnberg
2007/08 FC Bayern München
2008/09 Werder Bremen
2009/10 FC Bayern München
2010/11 FC Schalke 04
2011/12 Borussia Dortmund
2012/13 FC Bayern München
2013/14 FC Bayern München
2014/15 VfL Wolfsburg
2015/16 FC Bayern München

Buli
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg
2009/10 FC Bayern München
2010/11 Borussia Dortmund
2011/12 Borussia Dortmund
2012/13 FC Bayern München
2013/14 FC Bayern München
2014/15 FC Bayern München
2015/16 FC Bayern München

Ich finde schon das diese Regel auch für den FCB gilt, natürlich :rolling_eyes: nicht so extrem, aber der DFB Pokal wurde maximal 2 mal hintereinander gewonnen in der näheren Vergangenheit, die Meisterschaft (teilweise lächerlich deutlich) 4 mal in Folge.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied wie ich finde…
Das ist Teil dieser Pussymäßigen „Wir haben eh keine Chance“ Mentalität die viel zu viele Bundesligisten haben… den nötigen Respekt vor der Aufgabe(nicht zu verw. mit Angst) und Realismus soll man ruhig mitbringen gg. Bayern, aber doch bitte nicht einfach schon die Kohlen ins Feuer werfen, wenn es doch eigentlich noch gar nicht not tut.

2 „Gefällt mir“

Sehe ihn auch gerne in der Buli, aber als VfB-Fan war es für mich schon ungewohnt ihn im Bayern-Trikot spielen zu sehen :smile: Nicht das ich damit sagen will, dass er zum VfB wechseln soll. Aber Wolfsburg…?

ich supporte mein Team bis zur 90.Minute. bin mir dennoch über die Bayern Dominanz bewusst. Und selbst wenn diese mal schwächeln, sind alle anderen zu doof. von daher…

Natürlich, auch Bayern muss im DFB-Pokal jedes Spiel gewinnen, was heißt, dass ein schwacher Tag oder ein unglücklicher Spielverlauf, das Aus bedeuten kann. In der Liga kann man sich immer den ein oder anderen Patzer erlauben. Allein in den letzten Jahren musste Bayern vier Mal ins Elfmeterschießen im Pokal. Leverkusen, Gladbach, Dortmund, Dortmund.

ich verweise nochmal auf 0.50 in dem oben geposteten YT-Video :wink:

Gut, aus der Perspektive hatte ich das noch nicht gesehen, könntest Recht haben. Das einzige was mich noch an der Szene stört, ist, dass ich sofort wusste wie der Schiedsrichter entscheidet… Es war einfach klar, dass er beiden Gelb gibt, weil er sich zu mehr nicht traut…

Sollten Zaza und Gomez zu Wolfsburg wechseln, spricht das auch für einen Abgang von Dost. Ich finde den Kader dann aber immer noch zu schwach in manchen Mannschaftsteilen. Vor allem die Abwehr würde mir da Sorgen machen. Daran würde auch ein Sane von Hannover nichts ändern.

Gomez wird immer noch überschätzt… der hat nach Bayern nie wieder richtig in die Spur gefunden. Dann noch in ein nicht 100% funktionierendes Team wie das in Wolfsburg reinkommen… denke da war Schürrle hilfreicher für den VFL als es Gomez sein wird.

Rodriguez—Dante(Knoche)—Bruma—Träsch

Wo findest du die Abwehrkette schwach? Bin nicht so vertraut mit dem VfL, aber auf dem Papier liest sich das doch ganz gut.