Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Also in der Türkei hat er mir gut gefallen. Ist natürlich eine schwächere Liga. Bei Florenz war er auch ständig verletzt, das hat einiges dazu beigetragen, dass er nicht viel gespielt und gescored hat.
Und bei der Em fand ich ihn dann wieder richtig gut, nur das ihm dann wiedermal eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Mit dem nicht funktionierendem Team könntest du aber Recht behalten.

1 „Gefällt mir“

Bis auf Rodriguez ist das doch eher alles Bundesliga Durchschnitt, findest du nicht?
Dante scheint noch zu wechseln und war viel zu durchwachsen letzte Saison, Knoche hat es nicht mal geschafft an diesem vorbeizukommen. Bruma konnte sich in den Niederlanden wohl stabilisieren, da stellt sich die Frage, ob er der Bundesliga gewachsen ist, konnte er bei Hamburg jedenfalls nicht zeigen. Träsch ist ebenfalls nicht sonderlich stark geschweige denn konstant.
PS: Dazu kommt der Wechsel von Naldo.

1 „Gefällt mir“

Rodriguez finde ich top, da muss ich dir zustimmen.

Knoche hatte ich mehr zugetraut, wird vielleicht noch was, aber Sane ist -meiner Meinung nach- ein angemessener Ersatz (Wenn Dante denn gehen sollte). Sane habe ich eigentlich immer als konstanten, resoluten Spieler gesehen. Nur Undankbar für ihn, dass er letztes Jahr in dieser unglücklichen Mannschaft den Abwehrchef spielen musste.

Bruma habe ich überhaupt nicht verfolgt. Allerdings konnte er in Eindhoven seinen Marktwert verdreifachen. Das spricht ja schon mal für ihn :smile:. Wolfsburg war seine richtige Entscheidung. Bei Chelsea oder Inter wäre er nur auf der Bank versauert.

Träsch ist mir, nach seinem Weggang vom VfB, nie besonders aufgefallen. Weder positiv noch negativ. Aber ich habe ihn immer spielen sehen, also scheint er seine Sache halbwegs gut gemacht zu haben. Sebastian Jung ist ja auch noch als Backup da :sweat_smile:

Aber wie gesagt, ich sehe die Abwehr vom VfL nicht als Schwachpunkt an. Kein „Abwehrbollwerk“, aber absolut solides Gebilde. Noch einen guten IV (Sane?) und das passt. Die Saison wirds zeigen.

In Eindhoven halt. Die holländische Liga ist nicht die Bundesliga. Finde das für die obere Tabellenhälfte auch nur Durchschnitt. Dante ist auch über seinem Zenit sollte er bleiben.

Bei Bruma kann ich leider auch echt nicht mehr sagen. Der Marktwert war jetzt für mich der einzige Leistungsnachweis. Vielleicht ist hier jmd. im Forum der hin und wieder in die Eredivisie schaut.
Bei Dante sehe ich das ähnlich. Seine Zeit ist leider vorüber.

Blaszczykowski hatte ich noch vergessen :wink:

Die Saison wirds bei allen zeigen. Hat sich ja überall etwas verändert. Bayern neuer Trainer, Dortmund neue Mannschaft, in Leverkusen die Ansprüche, Schalke Mannschaft und Trainer und Sportvorstand etc.

Damit ist das fix, für Wolfsburg sicherlich aktuell nicht die schlechteste Wahl wenn man bedenkt wer weg ist oder vor hat zu gehen.

jeder?

3 „Gefällt mir“

Zu schade das ausgerechnet Kuba nach Wolfsburg gewechselt ist.

Folgerichtiger Transfer vom BVB

Durchaus, aber da ich Fan und kein Offizieller beim BVB bin, muss ich einen Transfer nicht gutheißen (auch wenn er vielleicht sinnvoll war) :wink:

Nun.

ich bin selbst großer Kuba und BVB Fan, aber ich kann das sportlich halt komplett nachvollziehen und find das laute Gemeckere tierische Heuchelei. Als Klopp kam hat er auch Publikumslieblinge aussortiert. Alex Frei wurde schnell verkauft. Mladen Petric ebenfalls. Dede (auch wenn er noch teil der Mannschaft war) wurde auch schleichend durch Schmelzer ersetzt.

Der BVB hat alles aus Subotic rausgeholt was da fussballerisch zu holen war. Kuba hätte man halten können, hat dann aber auch einen Kaderplatz vergeben (CL) und der Junge will ja auch Spielzeit haben. Deswegen finde ich es auch fair wenn man ihm da keine Steine in den Weg legt (übrigens keinem).

Als Fan zu argumentieren ist dann auch leicht. Einfach zu sagen: “Den will ich aber halten weil das ein Typ ist” Bender wurde verlängert und Schmelzer auch. Sind für sich genommen auch Typen und lange im Verein. Veränderung gehört zum Profisport dazu. Sonst spielt man in 5 Jahren mit der Altherrentruppe.

Ich gebe dir da völlig Recht, aber darf es als Fan doch trotzdem schade finden. Zum Glück muss ich die Entscheidungen nicht treffen. Fand ich bei Frei übrigens genauso. :grinning: Aber das Rad dreht sich weiter im Fußball.

Ist vollkommen in Ordnung, finde ich ja selbst mega schade. Was da teilweise aber kommentiert wird ist schon hart

Das mit Gomez ist übrigens fix.
Twitter Wolfsburg

Tschau Dante

Da hat Favre seinen Brasilianer wieder, feini.

Aller guten Dinge sind drei. Nun wurde Dragovic tatsächlich von Leverkusen verpflichtet. Quelle: derstandard.at Angesichts der stattlichen Ablösesumme von 18 Millionen, wie berichetet wird, ist es kein Wunder, dass man lange zögerte.
Und natürlich darf auch diesmal die Frage nicht fehlen, ob nun die Rochade Dragovic-Leverkusen-Toprak-BVB-Ginter-Wolfsburg seinen Lauf nimmt. VW hat jedenfalls auch vor kurzen ihr Interesse erneuert.

Mein Wunsch: die beiden letztgenannten Verteidiger bleiben schön bei ihrem Verein.

sehe ich genauso. dragovic wäre was für dortmund gewesen aber bei toprak bin ich mir nicht so sicher.

Schließe mich dem an… die 24 Mio die man wohl hätte bekommen können bekommt man jetzt garantiert nicht mehr für Toprak und eine Saison mit knallhartem Konkurrenzkampf wird wohl weder Toprak noch Tah oder Dragovic schaden. Noch Dazu hat man jetzt defensiv einen schön breiten CL-Kader.

Ginter fänd ich auch arg verschwendet bei VW… er sollte in betracht ziehen für wie viele Leute in den letzten Jahren sich der Weggang vom BVB nicht gelohnt hat letztenendes.