Isak ist eine Topverpflichtung. Wo man mit Emre Mor sicher ein großes Risiko eingegangen ist fällt Isak in die selbe Kategorie wie Dembele. Es kommt nicht von irgendwo dass sämtliche Topclubs hinter dem Jungen her waren. Kann er uns sofort helfen? Sicher nicht aber wie vorher schon geschrieben haben wir einen der besten Stürmer der Welt in Auba und dahinter noch einen Schürrle der sicher ein besserer Stürmer als Reus Backup ist.
Dolberg oder Mbappe wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen da beide in etwas besseren Ligen schon bewiesen haben dass sie mithalten können aber auf Perspektive hält Isak da locker mit und ist weit günstiger. Mbappe passt glaub ich vom Typ nicht so ganz zu uns. Dolberg scheint ein intelligenter Junge zu sein der sich nur auf Ajax konzentriert. Also beide nicht zu haben erstmal.
Ist halt schwer einen Stürmer zu bekommen der sich hinter so einer dicken Nummer wie Auba auf die Bank setzt. Da kannst du entweder ein mega Gehalt anbieten oder einem Talent die perspektive öffnen auf höchstem Niveau ein paar Spiele zu machen und unter einem Trainer wie TT zu trainieren. Die 2. Lösung ist mir deutlich lieber.
Ein Verteidiger wäre sicher wichtiger gewesen aber da haben wir mit Toprak ja schon einen so gut wie sicher.
Dortmund wird so langsam echt zur “Talenttruppe”. Dembele, Passlack, Pulesic, Weigl, Merino, Larssen… Ich habe viel Vertrauen in Zorc & Co., aber mutig finde ich es allemal
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat das schwedische Sturmtalent Alexander Isak (17/AIK Solna) verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
Weil Isak noch nicht volljährig ist, ist zur Abwicklung des Transfers allerdings noch eine gesonderte Zustimmung des Fußball-Weltverbandes FIFA erforderlich, die alle Parteien zeitnah erwarten.
„Alexander Isak ist ein hochkarätiges Sturmtalent, das zahlreiche europäische Topklubs verpflichten wollten. Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat. Der BVB ist genauso wie der Spieler absolut überzeugt davon, dass dieser Transfer einer mit großer Perspektive ist“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.
Alexander Isak gab bereits mit 16 Jahren sein Debüt für den aktuellen schwedischen Vizemeister AIK Solna und hat seither in 29 Profi-Begegnungen 13 Treffer erzielt. Er debütierte als 17-Jähriger in der schwedischen A-Nationalmannschaft und knackte beim 6:0 gegen die Slowakei vor wenigen Wochen den 104 Jahre alten Rekord des bis dahin jüngsten Torschützen der „Tre Kronor“, Erik Dahlström.
Über die Ablösemodalitäten haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.
Allerdings quillt Dortmund in der Offensive langsam über vor Talent, in der Abwehr siehts schon anders aus. Aber an einen gestandenen Verteidiger in der Winterpause zu kommen ist auch nicht leicht. Hoffentlich ist der Sommer nicht zu spät…
wie dumm sind die eigentlich beim HSV? wieder werden 10mio für ne brasilianische wundertüte ohne jegliche europa-erfahrung ausgegangen, hätte ja sein können, dass man aus den vorherigen fällen etwas gelernt hat
ud dann wird auch noch davon ausgegangen, dass er sofort hilft und den abstieg verhindert
Verdammt jetzt fällt mir nicht mehr ein wen ich in diesem Fall anpingen wollte. Irgendwem hab ich ja gesagt sie hätten lieber die 3 Millionen für Hochstätter ausgeben sollen.
ben-hatira ist jetzt bein gazian… einem türkischen club gelandet, naja das ist wohl das letzte land in dem seine bedenklichen "hilfs"organisationsunterstützung anecken wird
“Wir wollen ihm die Eingewöhnung so leicht wie möglich machen, dürfen aber gerade zu Beginn seiner Zeit in Deutschland nicht zu viel von ihm erwarten. Wir werden ihn fair behandeln und ihm eine Anpassungszeit zugestehen”, so Todt.