Ein Götze scheint ja in Liverpool immernoch beliebt zu sein, Sahin geht vielleicht auch. Rode kann eigentlich auch gehen. Kagawa könnte auch verkauft werden. Und einen Spieler wie Dahoud können wir gut gebrauchen. Würde ich super finden.
Naja, denke nicht dass Götze unter 30 Millennium verkauft wird, den Preis wird allerdings niemand berappen wollen. SahIn wird gehen müssen, wenn er spielen will, allerdings muss er sich mittlerweile auch eher auf Mittelklasse-Niveau umschauen, für die großen Klubs ist er zu oft verletzt gewesen als dass er nochmal zu absoluter Topform kommen wird.
Bei Karawane denke ich dass er bleibt, es sei denn der Transfer von Dahoud macht ihm zu sehr Angst, was ich mir nicht vorstellen kann. Leider ist der Transfermarkt des BVB schon jetzt wieder interessantet als die sportliche Leistung…
Angeblich ist Liverpool bereit 22 Mio zu zahlen und ANGEBLICH wäre Dortmund bereit ihn dafür ziehen zu lassen. (so wäre man mit 0 raus.)
Dahoud für 10 Mio wäre ein guter Transfer, allerdings ist er momentan einfach keine Verstärkung und auf diesen Positionen ist der Kader sowieso total überladen.
Wenn man Sahin verkauft und Merino verleiht, kann man den Transfer schon in Betracht ziehen, aber es bleibt selbst dann nur ein “kann man machen” Transfer.
Dahoud müsste sich sogar in dem Fall die Position mit Rode und Castro teilen.
Also ich sehe Dahoud eindeutig stärker als Rode und wenn er gut drauf ist mindestens gleichwertig mit Castro. Castro ist wenn er einen Sahnetag hat unverzichtbar nur leider zeigt er relativ selten wie start er ist. Oftmals taucht er ganz schön ab, leider.
Deine ganzen Gedankenspiele beruhen darauf, dass wir verkaufen müssen. Aber Geld ist im Moment nicht das Problem. Falls Götze wirklich 30 Batzen bringen würde, könnte man drüber nachdenken. Aber ob wir Kagawa und Shain ziehen lassen müssen oder gar zwangsverkaufen müssen? Gerade bei Shahin und Kagawa würde man vielen Fans vor den Kopf stoßen, wenn man sie zwanghaft abschieben würde. Wenn sie gehen möchten kann man wohl nix machen, aber wenn sie bleiben wollen sollen sie bleiben
Tja, so läuft das Geschäft beim BVB aber nunmal nicht mehr. Es wurden auch Kuba und neben verkauft, Götze geholt, da ist der Verkauf von Sahin und Karawane nur noch ein fades Geschmäckle dagegen.
Nuri ist mein absoluter Lieblingsspieler (nicht nur bei Dortmund). Aber wozu so einen großen Kader haben? Kagawa spielt schon ewig nicht mehr wirklich gut und ständig drauf zu hoffen dass er jetzt endlich mal wieder dauerhaft super spielt bringt ja auch nichts. Götze scheint einfach kein Platz zu haben, obwohl er gut spielt.
Was ich sagen will: Will man im Sommer weitere Topverpflichtungen tätigen müsste man ein paar Spieler gehen lassen. Kein Spieler kommt wenn er sich mit 5 anderen um einen Startelf-Platz streiten muss.
Weigl, Merino, Dahoud, Castro - würde ich für die Zentrale super finden.
@Nullinger0 Das ist immer so eindimensional gesagt. Neven war ständig verletzt und deswegen wurde er für ein halbes Jahr verliehen. Ohne Chance für Köln ihn zu kaufen. Einfach damit er wieder Spielpraxis bekommt. Und Kuba ist halt über seinem Zenit. Oder reißt der noch was beim VFL? Ist natürlich schade für alle noch im Jahr 2011 leben und sich jedes Klopp Interview angucken aber ich finds gut dass jemand wie TT mal ordentlich aufräumt beim BVB und was neues aufbaut. Wenn das alles so weiter geführt wird, können sich die Bayern in 2-3 Jahren aber sowas von umgucken und dann reden wir nicht darüber ob wir Spieler wie Dembele halten können sogar ob wir TT halten können.
Ich bin fest davon überzeugt dass er jetzige Weg genau richtig ist. Meiner Meinung nach werden nicht einfach irgendwelche Talente gekauft sondern DIE Toptalente in Europa. Dafür opfer ich gerne ein paar ältere SPieler, die sicher viel geleistet haben aber jetzt einfach nicht mehr gut genug sind.
Und mal ganz davon ab: Kagawa und Sahin sind damals auch richtung England/Spanien abgezogen
Ich wollte gar nicht die emotionale Klopp-Schublade aufmachen. Ich finde es ja persönlich auch richtig und wichtig dass sich da was neues formiert und alte Spieler abgegeben werden, auch verdiente Spieler.
Problematisch finde ich hauptsächlich, dass der Kader mittlerweile so dermaßen überladen ist, dass wirklich kaum noch Durchblick besteht.
Wo hast du eigentlich gelesen, dass Dortmund bereit ist, Götze für 22 ziehen zu lassen? LG
Deswegen sage ich ja verkaufen was uns nicht weiter helfen kann - Kagawa, Rode, (Sahin), (Castro).
Hmm, ich kann es mir nur schwer vorstellen. Mit dem erneuten Verkauf von Götze nach einem Jahr würde man sich bei der Fans dann endgültig Kometen ins Abseits befördern und vor allem unglaubwürdig machen.
Ja richtig, zumal Tuchel letzte Saison ja auch noch betont hat, dass er lieber mit einem schmalen Kader arbeitet.
Für mich ist ein Dahoudtransfer auch nicht an einem Götzeverkauf gekoppelt oder so. Ich finde Götze spielt ganz gut aber weit unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht würde ihm ein Transfer nach England helfen. Raus aus dem Scheinwerferlicht und einfach unbeschwert Fußball spielen. So wie Draxler es jetzt bei PSG macht.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob Pool da die richtige Adresse für Götze ist. Er wird das Problem mit dem WM-Tor niemals los bekommen und immer im Rampenlicht stehen. Ich würde ihm mal mindestens noch eine Saison Zeit beim BVB geben, wenn er dann noch nicht angekommen ist, sollte man wirklich über einen Verkauf nachdenken.
Bei Götze scheint ja der Einsatz zu fehlen sonst würd er nicht bei 2 Trainern in Folge auf der Bank versauern … lebt sich einfach zu gut als best bezahlter Bankwärmer, da würde ich mir wohl auch überlegen obs lohnt sich überhaupt anzustrengen.
Nachm Fußball wird er dann einfach Instagram star mit seiner Ische und verkauft paar Kopfhörer an kids nebenbei.
Also wenn Mario spielt, spielt er meistens gut. Wollen die meisten nur einfach nicht sehen. Und das er bei Bayern auf der Bank versauert ist stimmt enfach nicht, das sollte solangsam jedem klar sein.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Klar ist auch das Bankleben angenehm, aber erstens macht das nach einer Weile keinen Spaß mehr und zweitens haben alle Spieler ein mehr oder weniger großes Ego. Und nur auf der Bank versauern kratzt am Ego und der Außenwahrnehmung. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er sich nicht anstrengt, wenn er spielt
Tuchel wird höchstwahrscheinlich nächsten August gar nicht mehr da sein und Eddy 100€ verlieren. (Wenn man sich die Aussagen von Watzke anhört aus RN, Aktuelles Sportstudio)
Wa soll er da gesagt haben? Für mich klang das so dass Tuchel bleibt.
Ich weiß nicht, ob er diesen oder nächsten Sommer geht, aber er wird gehen. Spätestens nächsten Sommer
@derdude: Es ging darum. dass der Vertrag von Tuchel bis Sommer 18 läuft, Tuchel aber erst nach der Saison verhandeln will. Und Aki hat dann sowas gesagt wie:
“Fakt ist, dass Thomas Tuchel ein außergewöhnlich guter Trainer ist”, sagte Watzke. “Wir müssen aber auch schauen, ob wir uns in der strategischen Ausrichtung des Klubs einig sind, bei kommunikativen Themen, bei tausend Dingen. Das werden wir in Ruhe und seriös miteinander besprechen.”
Klingt nicht nach “wir behalten ihn auf jeden Fall”
Sowas nennt man dann Vertragsgespräche. Ich bin da ganz entspannt. Wenn Tuchel geht kommt halt Nagelsmann.