So ähnlich, nur nicht in solchen großen Dimensionen, ging es mir nach der Rücken-OP letztens.
Hab 4 Tropfbeutel leer gemacht und elendig viel getrunken. Sollte dann in die Ente pinkeln, um zu gucken ob meine Blase funktioniert.
Ich hab aber auch den ganzen Tag ultra viel geschwitzt und mit Mühe und Not abends vielleicht 150ml rausgedrückt bekommen.
Hab mich dann bis morgens erfolgreich dagegen wehren können, einen Katheter gelegt zu bekommen und dann 24h nach der OP endlich angemessen viel austreten können.
Die haben mir nicht geglaubt, dass ich so viel schwitze.
Doc: „Herr Gamsi, schwitzen ist nicht urinieren!“
Herr Gamsi: „Ich hab hier 150 ml feinstes Konzentrat.“
Das hätte dir so viel Arbeit erspart
Boah nee, da hatte ich null Bock drauf. Ich musste ja auch gar nicht. Als dann nach 30min drücken mal was kam, war das ja wie gesagt nicht viel. Der Pfleger wollte da mindestens nen halben Liter haben.
Der war aber irgendwie eh sehr darauf versessen, Katheter zu legen. Kam mir zumindest so vor.
Nachdem er mir aber morgens dann auf die Blase drückte und feststellen musste, dass alles weich war, durfte ich noch bis zur Visite warten
Ich hatte echt Panik vor dem Katheter.
Weltweiter Cola-Notstand droht:
Gut dass ich neben dem Klopapier noch Platz im Regal hab
Der Thread hier scheint mir passend zu sein:
Ich hab seit kurzem so eine Körperwaage mit Analysefunktionen, die mir neben dem Gewicht einige Körperwerte gibt. Unter anderem sei mein Wasser(haushalt?) knapp zu niedrig.
Ich bin jetzt aber auch kein Mensch, der wenig Wasser trinkt, ich hab auch garnicht das Gefühl, an der Zahl irgendwas großartig ändern zu können
Ich wills aber auch garnicht überinterpretieren, immerhin sind das Werte einer 30€ Waage, die alles über vier Elektroden an den Füßen misst.
ja sobald man es mit Plastikflaschen vergleicht sieht es schlecht aus für dne Sodastream,
Glas sieht es wieder anders aus
In welcher Hinsicht meinst du das?
weil glasflaschen teurer sind pro liter, als wenn man eigenmarke aldi/lidl in plastik kauft
Ich habe seit fast zwei Monaten mich entschlossen keine Softdrinks oder light Getränke zu trinken.
Meine einzige Flüssigkeitszufuhr ist Wasser und Kaffee.
Habe früher vielleicht 1-1.5 Liter Wasser getrunken. Seit zwei Monaten trinke ich 2.5-3.5 Liter Wasser.
Der einzige Effekt, was sich aber geändert hat (nach meiner Einschätzung) ist, dass ich fast jede Stunde pinkeln muss
Ist das echt teurer wegen des Glases? Es sind ja meistens auch nur die teureren Marken, die überhaupt in Glasflaschen verkaufen.
Für mich ausschlaggebend ist eher der Unterschied zwischen eine 1 kg CO2 Kartusche nach hause bringen oder 45 - 60 kg Wasser nach hause bringen.
Wobei ich mittlerweile eh nur noch stilles Wasser direkt aus der Leitung trinke.
Also nicht DIREKT aus der Leitung, ich fülle das vorm trinken schon noch in eine Flasche.
Seh ich den Fehler nicht? Was meinst du?
Wenn ich zb Wasser für eine Woche kaufe, wiegt das knapp unter 10kg
Ich vergleiche ja auch nicht was ich auf einmal kaufen würde, sondern was eine CO2 Kartusche mit dem Soda-Stream umsetzen kann/soll
Ich gehe zb. oft via Bus einkaufen oder auch manchmal nur zu Fuß für die Bewegung, da sind so ein 6*1,5 L PET Sixpack schon nicht so angenehm.
Ja, das billigste Wasser aus dem Discounter ist schwer zu unterbieten. Aber 8€ für eine Kartusche sind schon sehr hoch angesetzt. Die alten Kartuschen gibt es im Discounter für ca. 6€, ich habe einen Kiosk um die Ecke, da gibt es die für 4,5€
Für die neuen Kartuschen-Geräte gibt es Adapter, um die alten nutzen zu können, wer sehr viel trinkt, der kann die alten Kartuschen nachfüllen oder gleich eine größere CO2-Mehrwegflasche per Schlauch anschließen.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich deutlich weniger mit dem Auto einkaufen fahre, weil ich keine Flaschen mehr schleppen muss. Da spare ich 2km Autostrecke, das sind mindestens 60 Cent Betriebskosten fürs Auto pro Einkauf.
Es gibt unterschiedliche Kartuschen?
Verschiedene Abfüller, die Etiketten sehen auch etwas anders aus, aber die original Kartuschen muss man schon lange nicht mehr kaufen.
Ach so ja, das weiß ich. Ich hol die mal bei dm, mal bei Aldi, mal bei nem Kiosk. Für mich las sich das aber so, als gäb es verschiedene Modelle, weil wegen hier: