Tschaui und macht’s gut!

Moini Leute,

aus dem Betreff des Threads könnt ihr erahnen, was ich euch jetzt mitteilen werde:
Ich habe mich im September dazu entschieden, Rocket Beans zu Ende des Jahres zu verlassen und nun steht mein letzter Arbeitstag bald bevor.

Ihr könnt euch sicher denken, dass mir die Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist. Ich habe hier die besten Kolleg*innen, wir machen viele unterhaltsame Shows und es gibt nicht zuletzt eine Community, die ihresgleichen sucht.
Nichtsdestotrotz fühlt es sich nach am Ende siebeneinhalb Jahren nun wie der richtige Schritt an, mich zu neuen Ufern aufzumachen. Welche das sein werden, erfahrt ihr bestimmt zu gegebener Zeit.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!
Bei euch: Die persönlichen Begegnungen mit euch – sei es auf der gamescom oder bei Führungen – waren toll und es hat mir immer sehr viel bedeutet, zu sehen, wer die Leute sind, für die wir unseren Content machen. Und selbstverständlich waren auch die allergrößten Teile der digitalen Kommunikation von Positivem und Freude geprägt. Ihr werdet aber sicherlich auch verstehen, dass ich als Verantwortliche fürs Community Management angesichts der verschiedenen Themen in der Vergangenheit und auch angesichts von Fehlern, die ich in dem Zusammenhang gemacht habe, hier nicht ausschließlich auf beglückende Erfahrungen zurückblicke. Dennoch, mein Grundgefühl zur Community und zu Rocket Beans ist natürlich positiv – ansonsten hätte ich niemals so viel dafür gegeben und so viel Zeit hier verbracht.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei meinen fantastischen Kolleg*innen, von denen viele im Laufe der Jahre zu Freund*innen geworden sind. Hier arbeiten so viele Menschen, die Expert*innen auf ihren jeweiligen Gebieten sind. Die Zusammenarbeit hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht und war ungemein bereichernd. Zum Glück werde ich nicht aus der Welt sein, denn es steht außer Frage, dass ich euch vermissen werde. :heart:
Zu guter Letzt gilt mein Dank den BEANS: Ich konnte bei Rocket Beans wahnsinnig viel lernen und bin sehr dankbar für die vielen schönen Momente und außergewöhnlichen Erlebnisse, an denen ich im Laufe der Jahre teilhaben durfte. Hier zu arbeiten hat darüber hinaus mein Leben in einem irrsinnig großen Maße geprägt: Ich bin für den Job nach Hamburg gezogen, habe über Kollegen meinen heutigen Ehemann kennengelernt und Freundschaften geschlossen, die über meine Zeit in der Firma Bestand haben werden. Dafür danke ich euch, denn ohne Rocket Beans wäre ich jetzt nicht an diesem Punkt!

Und zum Abschluss ein persönlicher Wunsch, den ich als Community Managerin äußern möchte: Wenn ihr online über Rocket Beans kommuniziert, denkt bitte daran, dass am anderen Ende des Internets auch einfach immer Menschen sitzen, die versuchen, ihr Bestes zu geben und niemanden ärgern wollen. Manchmal gibt es Bedingungen, seien sie finanzieller oder vertraulicher Natur, die dazu führen, dass wir nicht jeden Wunsch erfüllen oder jede Antwort geben können. Das macht aber niemand von uns aus Desinteresse oder Ignoranz. Danke für euer Verständnis dafür!

Wie schon gesagt, bin ich nicht aus der Welt. Vielleicht ergibt es sich auch, dass ich bei dem ein oder anderen Kneipenquiz Titel verteidige – ich schließe das jedenfalls nicht aus.

Bis dahin alles Liebe euch allen! :beanhug:

187 „Gefällt mir“

Wow, also das ist jetzt schon ein Schlag. Zuerst die Nachricht das Andreas geht und nun auch Lisa. Das Community Mangament wird sich somit 2024 wieder ändern. Danke Lisa für die tolle Zeit auch hier im Forum :beanhug:

10 „Gefällt mir“

Machs gut Lisa und viele coole neue Erfahrungen, Momente und Menschen!

Ich hoffe man sieht dich tatsächlich noch mal und ich werde die zukünftigen Kneipenquiz-Lineups im Auge behalten (Irgendwer muss da doch carrien!).

Danke für die viele Arbeit und die vielen schönen Momente.

Uns Mods wirst du natürlich besonders fehlen :heart:

12 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles Gute Lisa, wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber es war dennoch immer eine Gute Zusammenarbeit möglich in meiner Zeit als Mod, dafür danke.

In Hamburg sagt man bekanntlich Tschüss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur wünschen, dass deine neuen Schritte dich am Ende des Tages genauso erfüllen wie deine Zeit bei RBTV. Du hast immer eine so grundpositive Stimmung mit in Sendungen gebracht, dass ich dir jederzeit glauben konnte, dass du deine Arbeit liebst. Der Austausch mit uns Mods hat das nur bekräftigt und dass du jedes Anliegen erstmal ernst nimmst.

Eine gute Nachricht ist das höchstens für all jede, die sich bei künfitgen Scrabble-Turnieren beweisen wollen, aber ich hoffe, dort oder bei anderen Gelegenheiten wird man dich vielleicht noch mal sehen.

Danke für alles und viel Erfolg für neue Abenteuer!

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft :wave:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist es irgendwie ganz komisch, sich RBTV, das Forum, die Arbeit als Mod so ganz ohne dich vorzustellen :smiley:

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und kann mich @NaMaMe nur anschließen. Mindestens der Auftritt im Kneipenquiz muss doch gesichert sein :slight_smile:

Danke für Alles und mach’s gut :wave:

9 „Gefällt mir“

Auch dir alles Gute Lisa!

Siebeneinhalb Jahre sind wirklich eine Zeit, so lange habe ich auch noch nirgendwo verbracht. Mich zieht es immer schon vorher weg, daher kann ich das komplett nachvollziehen.

Ein Auftritt wird mir immer hängenbleiben. Das ist leider eines der ersten Werwolf-Auftritte, wo in der Szene wo Flo der Wolf war und dann leider verloren hattst. War jetzt kein Erfolg, aber amsüant. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und Glück in Zukunft :beanpoggers:

Hast gut in den Bohnenkosmos gepasst, wird sicher toll, wenn Du immer mal wieder in Zukunft auftauchst :jochen: :tada:

2 „Gefällt mir“

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. :smiling_face_with_tear: Auf mich hast Du immer einen grundsympathischen Eindruck gemacht. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Liebe Lisa, ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute!

Du wirst hier sehr fehlen, vor allem uns Mods, danke fürs immer da sein und deine tolle Arbeit!

Ich hoffe, wie oben schon mehrfach erwähnt, dass man dich trotzdem noch ab und an auf dem Sender sehen wird :black_heart:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute für dich! Auch, wenn es nicht dein Hauptjob bei RBTV war: ich fand die on-cam Zeit von dir immer höchstgradig sympathisch und unterhaltsam.
Viel Glück/Erfolg für die Zukunft, wo auch immer es dich hin verschlägt…

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Arbeit und dein Herzblut bei RBTV. Wir haben dich immer sehr geschätzt und bist eine sehr wichtige Stütze. Wir werden dich vermissen!

2 „Gefällt mir“

Zwei Abschiede direkt hintereinander. Das wird mir zuviel.

Viel Erfolg weiterhin natürlich!

5 „Gefällt mir“

Du auch noch? :beanomg:

Viel Glück für die Zukunft!

2 „Gefällt mir“

Danke für alles, Lisa! Durch Deine super nette und sympathische Arte waren Formate mit Dir immer sehr wholesome. Muss ich mir dafür wohl künftig wieder häufiger alte „Du bist!“ und „Almost Plaily“ Folgen reinziehen :smiling_face_with_tear:

Alles Gute für die Zukunft!

5 „Gefällt mir“

Wir waren uns nicht immer Grün aber kann halt auch nicht immer sein, ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und viel Freude für die Zukunft und vl sieht man dich ja hier oder vor dem Sender doch noch ab und an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute Lisa und vielen vielen Dank für deine Jahrelange Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ach menno.
Machs gut und schau mal rein, wenn es sich ergibt. Ich habe Dich gern bei Du Bist! gesehen.

12 „Gefällt mir“

Wirklich der zweite Paukenschlag hintereinander…au man, dass macht mich wirklich trauig.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich Dir alles alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für alles! Viel Erfolg und Spaß beim neuen Job! :beanhug:

3 „Gefällt mir“