Moini Leute,
aus dem Betreff des Threads könnt ihr erahnen, was ich euch jetzt mitteilen werde:
Ich habe mich im September dazu entschieden, Rocket Beans zu Ende des Jahres zu verlassen und nun steht mein letzter Arbeitstag bald bevor.
Ihr könnt euch sicher denken, dass mir die Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist. Ich habe hier die besten Kolleg*innen, wir machen viele unterhaltsame Shows und es gibt nicht zuletzt eine Community, die ihresgleichen sucht.
Nichtsdestotrotz fühlt es sich nach am Ende siebeneinhalb Jahren nun wie der richtige Schritt an, mich zu neuen Ufern aufzumachen. Welche das sein werden, erfahrt ihr bestimmt zu gegebener Zeit.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken!
Bei euch: Die persönlichen Begegnungen mit euch – sei es auf der gamescom oder bei Führungen – waren toll und es hat mir immer sehr viel bedeutet, zu sehen, wer die Leute sind, für die wir unseren Content machen. Und selbstverständlich waren auch die allergrößten Teile der digitalen Kommunikation von Positivem und Freude geprägt. Ihr werdet aber sicherlich auch verstehen, dass ich als Verantwortliche fürs Community Management angesichts der verschiedenen Themen in der Vergangenheit und auch angesichts von Fehlern, die ich in dem Zusammenhang gemacht habe, hier nicht ausschließlich auf beglückende Erfahrungen zurückblicke. Dennoch, mein Grundgefühl zur Community und zu Rocket Beans ist natürlich positiv – ansonsten hätte ich niemals so viel dafür gegeben und so viel Zeit hier verbracht.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei meinen fantastischen Kolleg*innen, von denen viele im Laufe der Jahre zu Freund*innen geworden sind. Hier arbeiten so viele Menschen, die Expert*innen auf ihren jeweiligen Gebieten sind. Die Zusammenarbeit hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht und war ungemein bereichernd. Zum Glück werde ich nicht aus der Welt sein, denn es steht außer Frage, dass ich euch vermissen werde.
Zu guter Letzt gilt mein Dank den BEANS: Ich konnte bei Rocket Beans wahnsinnig viel lernen und bin sehr dankbar für die vielen schönen Momente und außergewöhnlichen Erlebnisse, an denen ich im Laufe der Jahre teilhaben durfte. Hier zu arbeiten hat darüber hinaus mein Leben in einem irrsinnig großen Maße geprägt: Ich bin für den Job nach Hamburg gezogen, habe über Kollegen meinen heutigen Ehemann kennengelernt und Freundschaften geschlossen, die über meine Zeit in der Firma Bestand haben werden. Dafür danke ich euch, denn ohne Rocket Beans wäre ich jetzt nicht an diesem Punkt!
Und zum Abschluss ein persönlicher Wunsch, den ich als Community Managerin äußern möchte: Wenn ihr online über Rocket Beans kommuniziert, denkt bitte daran, dass am anderen Ende des Internets auch einfach immer Menschen sitzen, die versuchen, ihr Bestes zu geben und niemanden ärgern wollen. Manchmal gibt es Bedingungen, seien sie finanzieller oder vertraulicher Natur, die dazu führen, dass wir nicht jeden Wunsch erfüllen oder jede Antwort geben können. Das macht aber niemand von uns aus Desinteresse oder Ignoranz. Danke für euer Verständnis dafür!
Wie schon gesagt, bin ich nicht aus der Welt. Vielleicht ergibt es sich auch, dass ich bei dem ein oder anderen Kneipenquiz Titel verteidige – ich schließe das jedenfalls nicht aus.
Bis dahin alles Liebe euch allen!