Twitch als Streamingplattform

Was ich mega eigenartig und enttäuschend finde ist, dass viele der Streamer*innen sich null zu Wort gemeldet haben und es den Anschein macht, dass sie es ignorieren.

Ich meine viele der Streamer*innen sind immer aktiv und laut, wenn es um sowas geht und jetzt ist gefühlt jede Person leise.

Ich weiß, dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen möchte, aber trotzdem ist es eigenartig, da es bei anderen Vorfällen ja auch direkt ein Kommentar oder Meinung gab.

1 „Gefällt mir“

Viele posten etwas bei Ihr drunter und das wars, also im Grunde genau das was sie wollte.

2 „Gefällt mir“

Gibt schon einige Streamer die was gesagt haben.
Wenn man mit Vlesk befreundet ist/war kann ich schon verstehen, dass man zumindest mit öffentlichen Aussagen wartet bis er die Gelegenheit hatte ein eigenes Statement abzugeben.

Und nicht jeder Streamerin wird 24/7 in den sozialen Medien hängen. Kann gut sein dass manche es auch einfach noch nicht gesehen haben.

Matteo wird zb jetzt erst langsam aufstehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke Matteo wird es kurz am Sonntag ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Glaub eher nicht. Sie bittet darum es nicht breit zu treten und er ist mit ihr befreundet.

Denke mal er wird das respektieren

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten finde ich das perfide „nicht“-Statement von Shurjoka.
Die hat in ihrem Stream gesagt sie würde sich nicht weiter dazu äußern weil sie „biased“ wäre.
Okay kann man so machen und wäre die Sache gegessen.
Merkwürdig wird, wenn man erzählt, das man Beteiligten gegenüber positiv eingestellt wäre und anderen gegenüber negativ.
Und das man von der Thematik schon seit Monaten oder Jahren weiss, schwiiiiiieeeerig,.
Dann weiter zu erwähnen, dass man Farbenfuchs schon seit Monaten blockiert hat, aber wegen einem anderen Thema, zeigt hier also auf wem gegenüber sie dann die negativen und wem die positiven Einstellungen vertritt.
Und das ganze dann damit zu beendet, wie gut Vlesk das doch handhabt, da er ja berreit sei zu kommunizieren und über das Thema zu sprechen. Sag ma gehts noch???

Achja und was dem ganzen die Krone aufsetzt: Sie hat das voherige Segment im Stream (bei dem es um Inklusion und Transfeindlcihkeit wärend des Darts Event ging) damit beendet zu sagen, ihr gehe es darum Opfer zu schützen NICHT Täter, IMMER.

:rukiddingme:

23 „Gefällt mir“

Gab es da was? Habe ich nicht mitbekommen. Hab ohne Chat geguckt.

1 „Gefällt mir“

Pia hat aber auch noch gesagt, sie fände es von Leslie stark und mutig das ganze öffentlich zu machen. Das lässt du hier aber mal schön extra weg.

4 „Gefällt mir“

Muss sagen dass das schon echt lächerlich ist.

Die Frau, die im Grunde immer ein Ally ist und immer direkt solche Problematiken anspricht und kritisiert ist plötzlich nicht in der Lage zu reden.

Ist echt schade.

Naja, muss aber sagen, dass ich vielleicht nicht der richtige bin zu sagen ob Streamer*innen es geäußert haben oder nicht da ich seit Monaten nicht mehr Twitch gucke. Sei es Streamer:innen oder eben rbtv :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Pia gab es einige Teilnehmer die sich vorher schon nicht transfreundlich geäußert haben und daher hatte sie Probleme mit deren Teilnahme. Da sie aber erst 2 Tage vorher erfahren hatte wer teilnahm, wollte sie Hob nicht hängen lassen.

Na dann ist ja alles wieder gut :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Nö, aber dann erzähl halt alles und lass nicht Sachen weg.

2 „Gefällt mir“

Wie ich vorhin schon schrieb, sehen wir gerade eine Doppelmoral und wo der eigene Wertekompass auf einmal nichts mehr wert ist, wenn es das eigene Umfeld betrifft.

Sehr scheinheilig und disqualifiziert eigentlich für alle weiteren Themen. Von außen reden ist halt einfach, aber wenn es mal unangenehm wird, bezieht man plötzlich nicht mehr klar Stellung.

Ist ja auch bestimmt ein gutes Gefühl für die Opfer, wenn sie sehen, dass bei einem Täter der sympathisch wirkt, sie nicht mal an die Öffentlichkeit gehen müssen. Er geht damit ja so vorbildlich um…

2 „Gefällt mir“

Ist das so gemeint das sie nichts zum Thema gesagt haben oder haben die sich transfeindlich geäußert?
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe.
Eigentlich mach ich nen Bogen um Meinungsstreamer.

Letzteres.

2 „Gefällt mir“

Wie Oma sagte. ich bin zwar nicht neugierig aber wissen will ich’s schon. :sweat_smile:
Hat sie auch gesagt wer das war und was gesagt wurde?

Nein.

Ich bleibe wohl dabei. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

So eine schöne Storyline!