Twitch als Streamingplattform

Ich hab mehrmals gesagt dass ich den Pranger absolut nachvollziehen kann und da komplett bei ihr bin. Ein gewisses lese Verständnis setze ich schon voraus :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das kannst du aber sowieso interpretieren, ob sie nun schreibt, er ist ansonsten ein guter Kerl oder nicht. Es ist egal.

Alleine die Tatsache, dass wir wieder an dem Punkt sind darüber zu diskutieren, bestärkt mich mittlerweile nur noch darin, dass sie es extra erwähnt. Ob du es nun aufrichtig findest oder nicht, ist natürlich subjektiv, aber sie hat ihr bestes versucht.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es. Sie will da keine Hetzjagden oder so, sondern musste es sich von der Seele reden und Aufmerksamkeit für jene schaffen, die es schlimmer(in ihren Augen), getroffen hat.

Da ich keine Überschneidung mit ihm habe außer wenn er mal bei Bonjwa ist hätte ich sonst vermutlich fast nichts dazu geschrieben.

Mein Interesse besteht nur in dem Widerspruch, den ich interessant finde. :sweat_smile:

Ja, wie erwähnt, ich finde den mittlerweile aufgelöst.

Warnen funktioniert nicht ohne Öffentlichkeit, gleichzeitig will sie ihn nicht zerstören oder als Lügnerin dastehen.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich folge der Bubble nicht, hab nul INteresse oder groß Wissen zu ihr :see_no_evil:

Bekomme nur alle paar MOnate was über hier oder Twitter mit und denke mir halt ok, mal wieder Hollywood Deutschland News :beanlul:

Ich hab schon verstanden, dass du nicht gegen Sie argumentierst, so viel Leseverständnis habe ich. :stuck_out_tongue: Ich wollt auf was ganz anderes hinaus:

Ich halte solche Metaphern wie „unter den Fahrenden Zug werfen“ oder auch Aussagen in Richtung „sie tritt den Shitstorm los, versucht sich mit solcher Relativierung aber rauszuziehen“ (kam nicht von dir, aber auch hier im Thread) in diesem Falle für …schwierig…
Denn sie lassen in dem Moment außer Acht, dass Farbenfuchs Tweet eben nur eine (wenn auch sehr verspätete) Reaktion ist. Sie reagiert auf die Aktion.

Jemanden unter den Fahrenden Zug werfen, oder einen Shitstorm auslösen, das klingt so als gehe die initiative von Farbenfuchs aus. Tut sie aber nicht, den vor dem Tweet ist halt das vorgefallen, worauf der Tweet Bezug nimmt. Den (potenziellen) Shitstorm ausgelöst hat er dann schon selbst.

Keine Sorge, ich will weder dir noch jemand anderem hier eine Täter-Opfer-Verschiebung vorwerfen!

7 „Gefällt mir“

Find’s eigenartig.

Wenn eine Frau über sexuelle Gewalt oder Nötigung in der Streamer/CC-Bubble erzählt, kommen Leute und sagen, warum sie so nebulös es erzählt und nicht sagt wer es gewesen ist.
Wenn sie den Namen sagt, fragen sich dann andere warum man so direkt ist und die Karriere der Person gefährdet, obwohl noch nichts bewiesen ist.

13 „Gefällt mir“

Es war die einzige metapher die mir auf die Stelle eingefallen ist. Und man kann ja auch einen guten Grund haben jemanden unter einen Zug zu werfen. :grin:

Aber danke dass du es nochmal aufgeschlüsselt hast wie du es gemeint hast. :slightly_smiling_face:

@mehdig das hab ich bisher eigentlich kaum mitbekommen. Die meisten Reaktionen die ich mitbekommen habe finde es gut/ok/richtig dass sie es angesprochen hat (mich inklusive).

Was ich nicht befürworten würde wäre eine sperre durch Twitch zum jetzigen Zeitpunkt.

Harvey Weinstein ist halt ein großer Hollywood-Produzent und Vlesk nun ein Streamer. Da musste nicht mal die Bubble-Folgen, aber da finde ich den Dieter Wedel-Fall aus der deutschen Filmszene mehr als deutschen Weinstein-Fall.

Das hilft aber nicht dabei, dass irgendwelche Eventveranstalter sie beide einladen, flüchtige Bekannte vor ihr über Vlesk reden und ähnliches. Prinzipiell sorgt sie dafür, dass sie weniger Triggermomente ertragen muss.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, ich sag nichts dagegen dass sie es öffentlich macht.

Ich habe schon bewusst auf speziell diesen Post geantwortet :smiley:

hat er wohl gelöscht wieder

Was ich mega eigenartig und enttäuschend finde ist, dass viele der Streamer*innen sich null zu Wort gemeldet haben und es den Anschein macht, dass sie es ignorieren.

Ich meine viele der Streamer*innen sind immer aktiv und laut, wenn es um sowas geht und jetzt ist gefühlt jede Person leise.

Ich weiß, dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen möchte, aber trotzdem ist es eigenartig, da es bei anderen Vorfällen ja auch direkt ein Kommentar oder Meinung gab.

1 „Gefällt mir“

Viele posten etwas bei Ihr drunter und das wars, also im Grunde genau das was sie wollte.

2 „Gefällt mir“

Gibt schon einige Streamer die was gesagt haben.
Wenn man mit Vlesk befreundet ist/war kann ich schon verstehen, dass man zumindest mit öffentlichen Aussagen wartet bis er die Gelegenheit hatte ein eigenes Statement abzugeben.

Und nicht jeder Streamerin wird 24/7 in den sozialen Medien hängen. Kann gut sein dass manche es auch einfach noch nicht gesehen haben.

Matteo wird zb jetzt erst langsam aufstehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke Matteo wird es kurz am Sonntag ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Glaub eher nicht. Sie bittet darum es nicht breit zu treten und er ist mit ihr befreundet.

Denke mal er wird das respektieren

1 „Gefällt mir“