Twitch Stream Probleme

Würde momentan noch nicht so weit gehen und sagen, dass es keinen Sinn mehr macht, nur weil wir 3x nicht auffindbar waren. Das Problem ist, genau wie bei vielen Großkonzernen, das niemand so recht weiß woran es liegt und man keine Reaktion erhält. Sollte sich das jetzt mehrere Monate ziehen, wäre es etwas anderes, aber selbst wenn’s ein paar Wochen so gehen sollte, wäre das zwar super ärgerlich, kostet Reichweite und Nerven, aber Twitch bleibt dennoch eine sehr wichtige Plattform, die man nicht eben über Bord wirft.

8 „Gefällt mir“

Hm, was mir aufgefallen ist.

Auf Twitch gabs ja zum Samstags-Congstar/StPauli Event auch ein Werbespot, aber ich hab den das erstemal am Sonntag (also einen Tag danach „ausgespielt“ bekommen beim schauen anderer Streams) was ja wenig Sinn macht…
kA ob das zusammenhängt mit der ganzen Sache ?

Ich nutze den Thread mal kurz um zu fragen ob es noch eine andere Möglichkeit als nen VPN gibt wenn Twitch bei einem nicht flüssig läuft.
Bei RBTV sind gerade nur 1080p verfügbar was bei mirr gar nicht geht.
Ich kann im Schnitt nur mit 360p gucken.
Bei Youtube, Amazon usw mit 4k kein Problem. Oder muss ich mal bei Vodafone nachfragen?

Könnte durchaus an Vodafone liegen. Hatte auch eine Zeit Probleme die sich wie bei dir nur bei Twitch auswirkten, YT etc lief alles problemlos. Stellte sich dann heraus das die wohl Änderungen beim routing vorgenommen haben für eine Zeit in der woanders an Leitungen gearbeitet wurde.
Immerhin haben sie dann irgendwann mal zugegeben das es technische Probleme in meiner Region/ meinem Ort gibt die dann nach einer Woche oder so behoben wurden.

Ich kann nicht mal sagen wie lange das Problem besteht da ich Twitch einige Jahre nicht genutzt hatte. Vor ein paar Wochen hatten sie ein Kabel durchgehauen und die halbe region war ohne Internet, TV und Telefon, vielleichjt haben sie die Route geändert. Sowas in der Art liest man auch im Internet.

Ich muss neuerdings ein Lesezeichen nutzen (nach manueller eingabe der URL kam ich auf den Stream), habe seit Montag kein Rocketbeanstv mehr in Twitch weder in meiner Follow liste noch bei Live Streams. Die Twitch suche findet nur Rocketbeanstv… fake accounts.

ja, das Problem gab es vorgestern und heute wieder. bei letzten Mal war rbtv dann nach einem Tag wieder da

Schau mal ob dein Browser Hardware-Beschleunigung aktiviert hat. Der Twitch-Player mag das irgendwie gar nicht. Zumindest war das bei mir mal das Problem. :smiley:

hmm so ein zufall das dieser „Bug“ nach ca. 24h wieder behoben war… :aluhut: weil jetzt sind sie wieder in meiner Liste drin. Das Ding ist was mich am meisten daran stört ist Larry ist Rated M und auch nicht auf der Banned Games list. Deshalb sollte man auch niemanden „Shadowbannen“ Komisch war auch die Games hatten so viele Viewer wie ihr aber nicht einen EINZIGEN KANAL. Kein Deutschen, Englischen NIEMAND nur Viewer von keinem Kanal. So als will man euch quasi den ruhm geben das ihr diese Spiele wieder groß macht. :kappa: Schlimmer finde ich aber eig. das es nicht das erste mal ist dieses Jahr und keiner weiß warum nur Rocket Beans diesen Bug haben der halt 24h dauert und nicht 12h oder länger :laughing:

Vielleicht hat Twitch ja kürzlich jemanden vom Circlejerk eingestellt. :aluhut: :aluhut: :aluhut:

Hier ein exklusives Bild, wie er random immer wieder den Haken rausnimmt, damit RBTV nicht auf der Webseite erscheint

2 „Gefällt mir“

Aktuell verschwindet RBTV im Minutenabstand aus der Fav-Liste und taucht dann wieder auf. :sweat_smile: Es wird also besser. :ugly:

Ist bei mir aber nicht nur RBTV.

Twitch allgemein hatte gestern glaube ich Probleme. Habe oft mehrmals Benachrichtigungen bekommen, dass ein Stream jetzt live ist.

wtf
kaum zocken Simon & Gregor Larry (bzw. reden darüber und waren noch nicht InGame) schon verschwindet RBTV wieder bei Twitch …
Ist Twitch ernsthaft so prüde?

aber bei den Cam-Girls bei denen das Ingamebild nur das keine PiP ist und man mehr Haut als bei den Larry-Games findet das Twitch total ok und verpartnert diese (gut twitch verdient ja an den subs & bits kräftig mit)


EDIT:
Also wenn das so weitergeht wird man warscheinlich am einfachsten einfach so ein „Sendung darf auf Twitch nicht gezeigt werden schaut auf rocketbeans.tv oder Youtube den Stream“ gezeigt werden wie wenn GameTwo läuft. oder den Stream auf Twitch für die Zeit abschalten…
:cluelesseddy:
twitch … kannste dir nicht ausdenken ey, das man „witze über Sex dinge“ nicht auf einem ab18 Sender zeigen darf.

Also um es zusammenzufassen: Twitch lässt es zwar zu, dass „anrüchige“ Spiele auf ihrer Plattform gespielt werden dürfen, die nicht zu krass sind, dass sie direkt verboten sind, aber blendet für die Zeit, in der es passiert (und länger) automatisch den jeweiligen Kanal in der linken Leiste aus, damit er nicht mehr so leicht gefunden werden kann?

Wenn dem so wäre, müsste es doch ein leichtes sein, jemanden dort zu erreichen, der es bestätigen kann.

Aber irgendwie scheint es bei Twitch schon seit längerem Probleme mit der Kommunikation zu geben. Angeblich weiß Dr.Disrespect z.B. bis heute nicht weshalb er den Permabann bekommen hat.

Das fand ich gerade auch mega eigenartig und hab direkt geschaut ob es Larry im Programm gab als es das erste Mal aufgetreten ist, gab es allerdings an dem Tag und auch an den Tagen zuvor nicht.

Fände ich persönlich gar nicht so schlimm, aber es wäre schon recht gut zu wissen, ob es wirklich daran liegt. Ich hab mich jetzt nochmals ans Partnermanagement gewandt, weil der Support nicht reagiert.

1 „Gefällt mir“

Hab auch gerade nachgeschaut das Game ist sogar ab 16 freigegeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke bei Twitch zählt nicht die USK sondern die ESRB. Aber selbst da ist das Spiel ab 17 und nicht ab 18

Greift denn bei diesem Shadowban ein Algorithmus oder passiert das händisch wenn jemand meldet?