Forum • Rocket Beans TV

Twitch Stream Probleme

Falls noch jemand von den Bohnen das liest, der Twitch Stream ist gerade tot. :confused:

@TimoW

Scheinbar mag Twitch gerade nicht so richtig. Verbindung steht aber alles geht auf dem Weg flöten. Hab’s jetzt nochmal mit einem anderen Standort probiert. Vielleicht geht’s damit besser.

3 Like

Danke. :smiley:

Den Thread wiederbeleb

Aktuell (bzw seit einigen Tagen am Abend) kann ich RBTV nicht auf 1080p60 schauen. Bei beiden habe ich 3 Sekunden buffer die langsam gegen 0 gehen, es hängt und startet wieder bei 3 Sekunden. Bei Marcos Stream gerade bleibt es konstant auf 3-7 Sekunden buffer bei 1080p60.

Youtube funktioniert bei 4-12 Sekunden Buffer in 1080p60. :confused:

Ist jetzt zwar ein toter Thread, aber ich hab auf die Schnelle keinen besseren gefunden und wollte dafür keinen neuen aufmachen. :sweat_smile:

Zur Zeit zeigt mir Twitch nicht mehr an, dass der RBTV-Livestream live ist. Weder im Browser, noch auf dem Handy, noch in einer Browsererweiterung von mir. Hat noch jemand das Problem? Hab schon nachgeschaut, ob der Stream gerade down ist, ich aus Versehen entfolgt habe, oder so etwas. Auch ein Unfollow/neu followen hat nichts gebracht. Würde ich nicht wissen, dass der Stream ja eh läuft, würde man es nicht mitbekommen.

Hier nochmal als Bild. Beim roten Pfeil müsste eigentlich RBTV sein.

Habe auch noch einmal nachgeschaut, ob man den Stream so irgendwie auf Twitch finden kann, aber auch in der jetzigen Kategorie „Talkshows & Podcasts“ taucht er nicht mehr auf. RBTV scheint auf Twitch gerade einfach unsichtbar zu sein.

joa, anscheinend gibts den channel nicht mehr :open_mouth:

Vor ner halben Stunde war er noch da O_o

1 Like

Doch der Stream läuft normal. Nur halt „shadowbanned“ Also nicht normal sichtbar über die Follow-Liste.

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Keine Ahnung woran es liegt. Hab ne Anfrage bei Twitch gestellt.

1 Like

War es nicht das?

Wollte um 17h mit dem Smartphone reinschalten, da war es nicht mehr unter „Kanälen denen du folgst“ RocketBeansTV auffindbar, ebenso wenn ich bei Twitch (App sowie www) nach dem Stream suche. Lediglich alte Streams sind noch zu finden

Gerade auch rausgeflogen und der Kanal ist nicht mehr auffindbar bei Twitch. Habt ihr Amazon irgendwie ans Bein gepinkelt? :smiley:

Zu wenig Bestellungen über den Affiliate Link. :aluhut:

Über google lässt sich der Stream noch finden und aufrufen.

Oder einfach den Link direkt benutzen. Nur nicht sich über Twitch weiterleiten lassen.

Also er erscheint nicht mehr unter meinen gefolgten Kanälen, wird mir aber auf der Hauptseite empfohlen. Sollte es nicht andersrum sein? lol

Twitch macht die Regeln, nicht Logik.

//Ich meine Amazon …
///Also … Ähm

Ich hatte bisher auch nen Direktlink/Bookmark genutzt für twitch; aber irgendwie gibt’s den nun nur noch in „Source (1080p60)“, nicht mehr in den anderen Varianten (die ich für meinen 2012er TV bräuchte, der mit „p60“ nichts anfangen kann) :beansad:

Weiterhin noch keine Lösung für das Problem in Sicht, aber es ist scheinbar kein (Shadow-)Bann.

4 Like