Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Weil sie sich selbst als mäßigende vermittelnde Person darstellt und bei Shurjoka ja zum Ergebnis kommt, übers Ziel hinausgeschossen zu sein, und dann unnötig härtere, vorwurfsvollere und eskalierende Begriffe verwendet als Shurjoka es überhaupt getan hat.

Was zur Hölle?

Kurze Ergänzung dazu, ich versuche mich kurz zu halten.

Shurjoka hat in einem Stream den Vorwurf der Belästigung geäußert, es seien zudem mehrere Frauen betroffen. Es hat sich bis heute keine weitere Frau dazu gemeldet. Hinzukommt, dass sie ihre erzählte Version verändert hat, nachdem Scurrows den Clip gezeigt hatte. Demnach dreht es sich gar nicht um das was wir sehen, zumindest laut Shurjoka. Denn sie meint nun jetzt, dass es danach noch eine Begegnung gegeben hat, in der er sie off-stream bedrängt haben soll. Nach dem Motto: zeig deine Brüste, das bringt mehr Klicks.

Hinzukommt, dass Freiraumreh und andere danach in den Raum gestellt haben, dass Scurrows bereits dafür bekannt sei sich an Frauen zu vergehen. Keiner kann das irgendwie belegen, sondern es steht einfach im Raum.

Wieso es mir schwerfällt, das alles zu glauben?

  1. Shurjoka musste ihre Version nachträglich anpassen.
  2. Es gibt keine weiteren Personen, die solche Vorwürfe äußern.
  3. Wer ansonsten mit unbelegten Behauptungen um sich wirft, wirkt nicht glaubhaft.

Manch einer sollte sich mal an die eigene Nase fassen, wenn andere pauschal als Demokratiefeinde, Faschisten oder Nazis bezeichnet werden. Wer alleine solche Vorwürfe äußert, der sollte das belegen können. Das verharmlost nebenbei wirkliche Verbrechen.

Wenn ich dazu dann sehe, was Shurjoka bei KuchenTV abmahnen möchte, dann frage ich mich wirklich, ob sie unser Rechtssystem wirklich verstanden hat. Du kannst nicht jemanden juristisch mundtot machen, wenn jemand etwas äußert, was einem nicht gefällt. Das nennt sich Meinungsfreiheit, das muss man aushalten können. Nur finde ich es bemerkenswert, wo man bei anderen die Grenze zieht, und wo man sie bei sich selbst sieht.

9 „Gefällt mir“

Die Person hat übrigens gerade ne Diskussion darüber, dass es nen Unterschied macht, ob man den Begriff Missbrauch oder Misshandlung verwendet und man sich das dann eben genau nicht einfach aus dem Kontext zusammen sucht, was wohl gemeint sein wird.

Sehe mich hier bestätigt.

Er streamt in der Regel doch nur Freitag und Sonntag

Zeiten und Meinungen ändern sich.

Und unregelmäßig noch viel häufiger :smiley:

Aber lange nicht 8-12 Stunden täglich. Er heißt ja nicht Dahlucard

Mal zu den wichtigen Themen: Was sagt ihr zu Montes Gönrgy-Drink?

Werd ich mir nicht holen, weil Monte.

2 „Gefällt mir“

Werd ich mir nicht holen, weil Energydrink.

3 „Gefällt mir“

This.

Werd ich mir nicht holen, weil Zucker.

Der ist aber Zerooo. Also husch husch, gönn dir Digga!

Im Gegensatz zu üblichen Influencer-Zeugs nicht teurer als vergleichbare Markenprodukte und damit besser als 99% aller anderen Influencer/Merch-Produkte.

Ansonsten kA wie er schmeckt.

Aso, hm naja

Als ob es das besser macht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, kein Zucker = keine Kalorien, das ist schon besser!

Im Vergleich zu normalen Sodas ja. Im Vergleich zu Wasser ist das immer noch ungesund.

3 „Gefällt mir“

das blaue geht eig. nur die kokosnuss kommt am ende überraschend. irgendwie nicht so schrill wie monster zero dosen. ka wie man das beschreiben soll.

war bei uns in hessen/mkk nicht ausverkauft.