Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Das kann ich allerdings bei 99% aller popkulturellen Protagonistïnnen nicht nachvollziehen. Glaub das ist einfach Geschmackssache und ne Frage der persönlichen Connection.

Ich frage mich nur, haben die kein Management, Familie, Freunde oder Kollegen, mit denen man das vorher bespricht und abspricht. Das ist kein lustiger Reel oder so.

Jetzt bei den vier Minuten sagt er, dass er noch ein intensives Gespräch hatte und komplett ausgewechselt erzählt.

Selbst das Video von Riley/Rachel ist deutlich professioneller als alles was Unge zu der Thematik gemacht hat. Der wirkt so, als hätte man irgendeinen Typen von der Straße geholt, der auf einmal öffentlich auftreten muss. Und nicht wie jemand der mehr als 10 Jahre diesen Job ausübt.

Das ist natürlich richtig, das trifft auch auf einige andere zu.

Glück, ich glaube der Großteil hat einfach glück das sie zufällig zur richtigen Zeit angefangen haben v.a von den „älteren“ großen streamern. Die waren grad da und wurden mit glück gepushed

also in den letzten Wochen wirkt es so, dass in Twitch/YT-Deutschland eine Art #MeToo entstanden ist.

nur wirkt es für mich hier irgendwie eigenartig, da neben den Statements und Enthüllungen ja irgendwie eine Art von „Reichweiten-Erweiterung“ und „Profitierung“ auch eine Rolle spielt. Nicht per se von den Personen, die Statements gemacht haben, sondern von den ganzen Reaction-YTbern, die wortwörtlich Stunden/Tage/Wochen an Content haben, die sie so hart durchmelken können, bis die Drama-Kuh krepiert und die nächste Drama-Kuh dran glauben muss. Vor allem profitieren da gefühlt die Art von Menschen, die wahrscheinlich privat problematischer und ekelhafter sind als die Menschen, die (zurecht) gecancelt und kritisiert werden.

Naja alles in allem komme ich da nicht mehr hinterher wer mit wem Probleme hatte.
Wünsche auf jeden Fall allen Menschen da, dass sie in Therapie gehen und ihre Traumata bewältigen können. Als jemand, der aktuell recht hart mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, weiß wie ermüdend und anstrengend es ist diese schweren Lasten zu bewältigen und irgendwie nebenbei zu versuchen wie ein „funktionierender Mensch“ in der monotonen Gesellschaft zu sein.

Zuletzt noch was zu Unge.
Unge kann problemlos sein Job als Streamer und Influencer aufgeben und ihm wird nichts verloren gehen, da Streaming sein Nebenjob ist. Rewi hat mal bei Lästerschwestern-Podcast gesagt, dass Unge sehr viele Immobilien und Ferien-Wohnungen in Madeira besitzt und er damit eine goldene Nase verdient. Alles in allem wird er finanziell keine Probleme haben, wenn er vollkommen mit seiner Online-Persona aufhört.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Kommt zu amar eigentlich noch was?

Kein Plan

Ach Anni Beef wird wieder hochgespült sobald das nächste Ding von Mowky kommt.

1 „Gefällt mir“

Als anni muss das warten auch stressig sein.

Sie weiss es wird etwas auf sie zukommen, aber nicht genau was

Die übernehmen die Rolle der BILD-Zeitung nur halt in 50-facher Ausführung.

Ich mag den 2,50 Euro-Donation-Spruch, der in Mowky’s Stream den ersten Dominostein umstieß. :sweat_smile:

Ohne die ist es aber schon sehr zeit intensiv die ganzen beefs zu verfolgen

Sone zusammenfassung kann schon ganz nice sein

ist kuchentv dann die bildzeitung von youtube? :beanthinking:

3:)Tierheim/arzt

Baso muss kochen weil niemand mehr über Farbenfuchs redet :beanlul:

Mir kommt das tatsächlich eher so vor als wüsste sie Dinge über farbenfuchs, die nicht so astrein sind. Wie gesagt, keine Ahnung wer dann wann immer die Wahrheit sagt oder lügt, bisher bei allen Beefs alle Seiten nicht optimal verhalten.

Aber Unge ist halt dutzendfach größer als alle Beteiligten bei dem anderen Beef, klar das der untergeht.

1 „Gefällt mir“

Wird ja auch so sein, aber man sollte auch in der Streamer Bubble unterscheiden, was wirklich schlimmes Verhalten ist und wer halt mal nen 0815 Arschloch ist, weil schlechter Tag oder es sich um den Ex handelt.

Ich brauche jetzt auch nicht jede Aufzählung, wo wer seinen Hund Essen vom Tisch gegeben hat und ihn daher falsch erzogen hat.

4 „Gefällt mir“

So viele Stürme in Wassergläsern…

Ob dieser ganze Kindergarten eigentlich irgendwann beendet sein wird? Können einfach alle mal die Konsequenz ziehen, als Influencer*innen aufhören und ne Ausbildung starten?

2 „Gefällt mir“

Du meist so wie Unge der ne Ausbliduing als Erzieher hat? Oder doch eher so wie Mowky die aussgeblidete medizinische Laborassistentin ist?
Und zählt ein Studium auch wie z.B. Master in Psychologie bei Leslie?

1 „Gefällt mir“