Die Neutralität lassen hier aber gerne alle vermissen. Ob sie nun Pro oder Kontra irgendetwas sind.
Wäre schön, wenn man hier mal „neutral“ über dieses Thema berichten würde, auch wenn man nie neutral ist. Aber man merkt einfach immer wieder diesen süffisanten Unterton, und merkt eigentlich das man gerne einfach nur über sie lachen wollen würde, aber einige User und Moderatoren stören das abkichern immer wieder mit Moral. Es wird immer wieder versucht von der Problematik abzulenken, das es eigentlich darum geht auf sie einzuprügeln, und man eigentlich eindeutig merkt, das hier Mobbing im Gange ist, mit irgendwelchen Einzelstreitereien, und Dingen die man versucht so aus dem großen Thema Mobbing und Internethass herauszulösen um so doch daran teilnehmen zu können, denn man redet ja nur über einzelne Dinge und Kleinigkeiten. Das man sich aber da am großen ganzen mitbeteiligt wird ignoriert oder versucht zu vertuschen.
Da ist halt auch ein „problem“.
Für mich ist shurjoka kein opfer, sondern ein teilnehmer des beefs.
Ganz einfach, sie ist beides. Als könnte ein Opfer sich nicht wehren oder unrational handeln und angreifen.
Es wäre das nächste Mal nett, wenn Profile zensiert werden würden. Es ist wirklich uncool, das nicht zu zensieren, wenn einerseits der Name keine Rolle spielt und andererseits ohne Absprache aus einem semiöffentlichen Discord gepostet wird.
Hatten wir das nicht schon mal, dass es hier Leute genauso uncool fanden als Simon Foren-Nachrichten auf seinem Twitteraccount veröffentlicht hat?
In diesem Fall handelt es sich um einen offensichtlichen Shitpost über einen Contentcreator, der genau diese allgemeinen Formulierungen, in den Raum geworfen hat.
Ich finde nicht das sie ein opfer in dem sinne ist.
Sie hat bisher jegliche friedensangebote der gegenpartei ausgeschlagen.
Sie kippt selbst immer wieder neues öl ins feuer.
Sie hat die möglichkeit die sache zu beenden, möchte sie aber anscheind nicht.
Oder warum redet sie sonst in ihren stteams soviel über das thema?
Jetzt sind wir halt auch in der nächsten eskalationsstufe angekommen.
Würde schon meinen, dass sie ein Opfer ist. Sogar, dass sie sich primär darüber zu definieren scheint - ein professionelles Opfer sozusagen.
Dass sie gleichzeitig wenig dafür tut die Situation zu entspannen, sondern viel mehr das Gegenteil, schließt das ja nicht aus.
Ist halt wirklich original Drachenlord 2.0 - sorry.
Und das meine ich wohl wissend für beide „Seiten“.
Das ist doch bitte nicht dein Ernst, dass du hier ernsthaft glaubst das würde aus Community stammen. Viel mehr Karikatur geht doch für einen Trollaccount kaum.
Dabei war sie zu CK3-Zeiten wirklich unterhaltsam. Da wirkte sie fröhlicher und humorvoller, obwohl sie da auch schon edgy war. Aber alles voll okay.
Das könnte man aber auch über diesen Askaron behaupten und dahinter scheint ja ein richtiger Mensch zu stecken.
Vor allem geht es im Endeffekt auch immer um die gleichen Punkte. Diese „Diskussion“ bietet jetzt schon lange nichts neues mehr.
Na wenn du schon so nett fragst mach ich das doch mal
Solltest das dann aber auch genauso Jesus sagen von dem der screenshot stammt.
https://x.com/privat_jesus/status/1833215473900786015
Ach und wo wir schon dabei sind
Vielen Dank dir fürs Ändern und danke fürs bescheid geben woher es stammt. Bei dem User gehe ich sowieso nicht davon aus, dass er so rücksichtsvoll sein wird wie du die Nachricht einzuordnen und zu zensieren. Habe selbst aus Gründen kein Social Media mehr, aber das erklärt natürlich, weshalb ich auf Twitch „freundliche“ PNs bekomme.
Das wollte ich jetzt auch nicht dir persönlich vorwerfen, jetzt weiß ich ja auch dass es nicht von dir stammt, aber du kannst meine Position hoffentlich verstehen, dass es niemand mag, wenn irrelevante Nachrichten und Profile (jetzt eben durch AlphaKevin und Jesus) geleakt werden und man danach bedroht wird.
Daher möchte ich euch einfach bitten bei solchen Nachrichten zukünftig etwas vorsichtiger zu sein.
Meinetwegen kritisiert was ihr wollt, aber wenn das hier für einen Beef gehalten wird über den ihr euch lustig machen wollt und nicht ernst nehmt. Hier stecken Menschen dahinter, die vielleicht alle ihre eigene Geschichte haben, die von Zuschauern und Trollen von gewissen Influencern belästigt, bedroht und teilweise gedoxxt werden. Überlegt mal wie toll und lustig ihr es finden würdet wenn das euch passieren würde nur weil euer Name irgendwo auftaucht.
Würdet ihr dann auch sagen „die Person soll gefälligst ruhig sein und es aussetzen“ oder wärt ihr der Meinung die dafür verantwortlichen Personen haben zu handelt und man selbst muss sich das nicht bieten lassen.
Sorry das wird jetzt hart für dich, aber das ist der größte Trollaccount in der ganzen Sache.
Hast du dich mal gefragt warum dieser „Fan“ nie direkt auf posts von Shurjoka antwortet? Hmmm… fast so als ob er blockiert wäre.
Du weisst schon, so wie bei Kim
Außerdem wird ein anderer als Satire gekennzeichneter Account immer stummer je aktiver ShurjokaFan wird.
ShurjokaFan ist einfach nur eine komplett überzeichnete Karikatur
und versucht mit verschiedenen Provokationen die angespannte Stimmung aufrecht zu erhalten.
Und so weiter, und so weiter, und so weiter…
Ups… da war wohl jemand nicht lang genug „Fan“ um zu wissen das sie sich damals mit Vlesk gegen Farbenfuchs solidarisiert hat.
Naja immerhin wurd sich scheinbar daran erinnert das Martin Sellner Shurjoka dankbar ist für den Zuwachs den sie durch sie bekommen. Gab bestimmt kein Hintergedanken bei diesem post:
Es gibt auch Leute die glauben die dubiose Rundmail stammt aus der Fewder von ShurjokaFan, doch ShurjokaFan verneint dies.
War das nicht klar?
Ist doch so wie Funksoulbrother hier.
Das war wirklich offensichtlich und umso bezeichnender ist es, dass es dennoch Leute gibt, die solche Accounts für echt halten. Daraus entspinnen sich dann Diskussionen und Konflikte. Eigentlich wäre es lachhaft, wenn es nicht teilweise ernsthafte Konsequenzen bedeuten würde.
Außerdem kann man sich mal vor Augen führen, wie viele Accounts den Diskurs steuern, mit der einzigen Motivation zu trollen. Wenn selbst derart offensichtliche Trolle für voll genommen werden und deren Echtheit noch verteidigt wird, dann ist es ein Leichtes, mit weniger offensichtlichem Auftreten Einfluss zu nehmen.
Medienkompetenz ist wirklich wichtig. Dennoch können die meisten Menschen auf vergleichbare Aktionen reinfallen, z.B. bei einem anderen Thema, bei dem sie emotional involviert sind.
Diese Diskurse im Internet sind nicht echt. Die involvierten Menschen haben verschiedenste Motivationen daran teilzunehmen. Es ist vergiftete Kommunikation ohne sinnvollen Ausweg.
Die Grenzen zwischen amüsiertem Zuschauen und emotionalem Mitdiskutieren verschwimmen dabei sehr schnell. Die Distanz und Belustigung, die sich manche zuschreiben, existiert mMn auch eher selten wirklich.
Also sinnvolle Auswege gäbe es schon: Es müssten alle, also sowohl Shurjoka selbst, als auch noch viel mehr die „Gegenseite“ um KuchenTV, Scurrows, Huch (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wie die so zueinander stehen) einfach nichts mehr zu bzw. über die jeweils anderen sagen und schreiben würde. Meinetwegen noch die anhängigen Verfahren zu Ende bringen, aber auch die nicht weiter kommentieren und das Thema wäre durch.
Dann kämen auch von außen keine Sticheleien wie von Gronkh oder Simon mehr und schon wäre Ruhe.
Ich glaube nämlich nicht, dass es -bisher- Drachenlord-Ausmaße hat, da Shurjoka ja ihre Zuschauer nicht „angreift“, sondern da ja schon nur gegen Leute geht, die selbst ebenfalls in der Öffentlichkeit stehen. So absurd das in diesem Kindergarten klingt, ist das dann doch noch ein ganz anderes Niveau.
Ja, der Ausweg wäre die Kommunikation komplett zu beenden. Der Diskurs an sich ist komplett perspektivlos.
Den Ausweg gibt es aber schon von Beginn an. Die beteiligten Parteien können oder wollen ihn aber nicht gehen.
@Das_Jabbu
Unterhält es Dich, in diesem Thema so involviert zu sein? Bist Du an Erkenntnisgewinn oder irgendeiner Entwicklung das Thema betreffend interessiert?
Falls Du keine der beiden Fragen mit einem klaren „Ja“ beantworten kannst, scheint es mir sinnvoll, dass Du Dich anderen Themen zuwendest. Das ist natürlich nur mein Eindruck von außen.