Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

In den frühen Folgen verprügelt Tarzan wenigstens noch die „Zigeuner“ mit Judotritten :smiley: Das ist zeitgemäß :smiley:

Oder den Typen an der Straßenecke, weil er eine dunklere Hautfarbe hat und deshalb verdächtig aussieht.

Nix gegen Bilbo :wink:

Irgendwann werden die ganze Kiddies auf dem Schulhof ihre Streitereien und auch schlechte Noten gleich mit Anwälten regeln. KrümelchenTV wurde jetzt auf Twitch gesperrt, da muss er gleich mal seinen Anwalt anrufen.

1 „Gefällt mir“

wieso das denn?

der witz ist doch eher das da früher kaum anwälte waren,.

bei den summen die hier die leute verdienen, würde ich eher sagen, dass entweder man es vorher nicht so an die große glocke gehangen hat das anwälte involviert waren, oder jetzt eben jeder sich schützen will.

Ich hoffe dass das dieses Mal nicht vom Gericht gekippt wird. Sonst kann man sich ja alles erlauben und darf nicht gesperrt werden.

@Squidward Falls du nicht trollst:

2 „Gefällt mir“

Kommt das bei euch auch?

Scheint gerade generell so zu sein. Siehe auch hier im Thread:

Mhm, könnte schon gekippt werden.

Ich sehe jetzt rein Rechtlich nichts was er falsch gemacht hat, Thema Moralisch eine andere Sache. Damit möchte ich nicht Verharmlosen das KuchenTV eine Problematische Person ist, die häufig viel zu weit geht. Ich versuch das nur neutral zu sehen.

Schon irgendwie krass, finde ich jetzt in Richtung Shurjoka auch etwas heftig.

Ja und :smiley:
Hausrecht. Wenn dich der Türsteher in die Disco nicht rein lässt, weil du Sneakers trägst, hast du vermutlich auch keine Straftat oder Ordnungswiedrigkeit begangen.

Es kommt bei jeder Suchanfrage…

2 „Gefällt mir“

Ich war jetzt noch nicht auf YouTube, aber laut den Posts im anderen Thread, bekommt man das gerade immer.
Hat also nichts mit Shurjoka zu tun

Ist glaube ich bei sowas wie Twitch nicht ganz so einfach. Da haben schon nicht selten Personen erfolgreich gegen geklagt wegen der Sperre.

Wie hieß eigentlich die alternative von twitch die niemand nutzt?

Mhm, also bei allen anderen such Ergebnisse hatte ich das jetzt nicht gehabt. Ich guck gleich nochmal nach.

Hausrecht zählt nicht so einfach. Es muss glaube ich schon nen ernsthaften Grund geben weil Twitch durch seine Größe und Relevanz sonst zur sozialen Teilhabe gehört. Die kann man nicht so leicht verbieten.

@Das_Jabbu Mobbing sollte hoffentlich ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste Reaction allgemein als Mobbing gelten. Sobald es zum Beef kommt.

Bin sowieso kein Fan von Reaction Videos…

jetzt wo ich kontrollieren will, kommt nirgendswo mehr :eddyclown:

Hä? Nein, ein Reaction Video wird nur zu Mobbing wenn… dabei gemobbt wird…

edit: was für erfolgreiche Klagen gibt es denn so gegen Bans bei Twitch oder Youtube?

1 „Gefällt mir“

Das kann man aber auch genau andersrum sehen: Je größer eine Plattform ist, desto wichtiger ist ein respektvoller Umgang auch mit Menschen, die dort nicht zur Mehrheit gehören, damit sie nicht von der sozialen Teilhabe ausgeschlossen werden. Und wenn Twitch auf Dauer aus der sexistischen Gaming- und Nerd-Ecke raus will, müssen sie schon aktiv dagegen arbeiten.

Beispiele sind z.B. Reddit und 9gag. Beide sexistisch und rassistisch as fuck, aber es interessiert niemanden, weil sich dort eben nur die entsprechenden Leute tummeln und die Plattformen in der breiten Masse kaum relevant sind. Twitch will das ja gerade ändern, und muss daher auch anfangen, problematische Leute zu sperren.

2 „Gefällt mir“