Überarbeitung von Ranked

Doch hätten wir, weil sie wahrscheinlich nichst raus geschnitten hätten, weil sie sonst den Sendeslot mit etwas anderem hätten füllen müssen. Also entweder wäre es drin geblieben, die Sendung wäre kürzer gewesen + plus Wiederholungen um die Zeit aufzufüllen oder es wäre ganz ausgefallen.

Ich finde es vollkommen langweilig, wenn Ranked nur noch LAN-Spiele von 2002 beinhaltet. Das kann man doch ins Jugendzimmer oder genug andere Formate stecken. Was mich bei Giga gefangen hat, waren ESports-Übertragungen.
Ich kann mich heute noch an ein Counterstrike-Match erinnern, das ich damals gesehen habe.
Warum nicht sowas in RANKED verwursten? Pro-Matches kann man sicherlich ohne Probleme bekommen.
Mehr oder weniger der Caster-Skill wie in Giga-Zeiten dürfte auch bei allen Mitarbeitern vorhanden sein.

Also ich sehe definitiv den Bedarf für LAN-Games von 2002, aber ich gebe dir Recht, dass diese eventuell nicht in einem Format namens RANKED stattfinden sollten. Team Limited oder Straight2Onyx ist imho genau das was sich hinter einem Format wie RANKED verbergen sollte. Ein Casten von Pro-Matches oder gar Turnieren würde ich mir auch mal wieder auf RBTV wünschen. Wäre sicherlich auch super fürs Wochenende.

Sehe ich genauso. Eddy hat doch damals auch Quake-;atches kommentiert. Da hätte ich mal wieder Bock drauf.

Oder gleich team limited in ranked umbenennen

1 „Gefällt mir“

Bitte auch öfters neuere Spiele wie Overwatch Battlefield und Konsorten spielen. Ich wette die Grafikhure hat schon mehrfachen augenkrebs von csgo bekommen xD

Ich würde mich ja über TF2 sehr freuen :smiley:

Ich denke das interne Rangsystem könnte wirklich nützlich sein, wobei es auch seinen Reiz haben wird wenn man evtl. Specials machen könnte wo man Bohnen + Community gemischt spielen lässt. Ich denke das hier so einige davon „träumen“ mal mit echten Bohnen spielen zu dürfen. Das wäre schon echt was :slight_smile:

Also die Grafik bei CSGO ist ja nun echt nicht soooo häßlich. Da gibts schlimmeres.

hmm CS:CO wurde nur 1x bei RANKED gespielt :wink: und Overwatch sowie BF1 auch je 1x

Du meinst evtl. „TeamLimited“ aber das ist nen anderes Format ^^ kannst ja auch nicht sagen bei moinmoin sollen sie nich soviele kino filme besprechen, nur weil es das gleiche (ähnliche) set ist wie bei Kino+ :smiley:

Wie auch Andere schon angedeutet haben, sehe ich den Erfolg weniger in den älteren Titeln, sondern mehr im internen Wettbewerb. Den wirkliche Vorteil erschließt sich mir gerade nicht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Spiele und habe sie in meiner Jugend auch gern und lang gespielt aber der Faktor Nostalgie verfliegt bei mir schnell, sofern kein weiterer Hook zündet, der mich bei der Stange hält. Am Ende kommt nur ein RetroKlub-Competitive auf übertriebener Hardware bei rum. Außerdem ist, so meine naive Meinung, die Gefahr doch größer, sofern man gegen die Community antritt, auf die wirklichen Cracks zu stoßen. (Außer das Spiel wird von niemanden mehr gespielt und die Community ist zu jung, um auf ein passendes Skill-repertoire zurückgreifen zu können.)

Diese oder ähnliche Fragen wurden sicher schon beantwortet: Warum wurde sich nicht einfach bei einer Liga angemeldet und spielt dort ein paar aktuelle Spiele (in denen sich im besten Fall noch keine unüberwindbaren “Überspieler” gebildet haben [Die gibt es leider immer])? Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage des fluktuierenden Kaders und die Terminierungen als problematisch betrachtet wurden, aber sofern das Format halbwegs regelmäßig läuft und das Team dementsprechend gewählt wird, sind das keine wirklichen Probleme. Oder war es irgendein rechtliches Problem? Man könnte auch kleinere Teams in 2v2 oder ähnliche Ligen stecken und die parallel antreten lassen. Das lässt sich bis auf 1v1 Ligen herunterbrechen. Oder man macht ein internes Liga-System, was natürlich mit wesentlich höheren Mehraufwand verbunden ist. Vielleicht kann da die Community im Schaffensprozess eingebunden werden. Meine wirren Gedanken gehen bis zu Bewerbungsprozessen, in denen die Community sich für Ligen und Spiele Qualifizieren muss, damit nicht jeder Troll seine Selbstdarstellung frönen kann. Ich tue mich auch schwer, bei diesen Matches gegen Randomdudes einen wirklichen Wert an Unterhaltung herausziehen zu können. Durch ein Liga-System würde aus diesen Radoms auch wiedererkennbare Community-Mitglieder. Was mir das Zuschauen irgendwie interessanter gestalten würde (und den ein oder anderen sich das Mitspielen [und dann wohl auch das Selbstdarstellen {deswegen eine Art Qualifikation}]). Das stell ich mir ungefähr so vor: Pussyhunter666 betritt das Match “Verdammt nicht der schon wieder, der hat das letzte mal nur Headys verteilt” - oder - " Ah Pussyhunter again, nice der war das letzte mal echt fair und das war ein verdammt spannendes Match. Bin echt gespannt ob es diesmal eine Revanche geben wird."

Ansonsten gibt es ja zu der Titelfrage ein paar wirklich gute Ideen um diesen zu rechtfertigen oder anzupassen. Zusätzlich wäre mir noch ein größerer Fokus auf den Ergebnissen oder eventuellen Statistiken wichtig. Das soll jetzt nicht zu einer Spiel-Diskussion à la Bohndesliga ausarten aber ich würde schon gern wissen wer in den Matches die beste Bohne war, wer die meisten Frags hatte und wer zur Zeit die ewige Todesliste anführt. Man will ja auch mit seiner Lieblingsbohne mitfiebern.
Wenn man selbst sich in einen Ranking-Mode stürzt, möchte man seinen Fortschritt im kompetitiven Spiel nachvollziehen können. Bisher sind es einfache Random-Matches ohne tieferen Sinn. Natürlich können auch diese gewissen Unterhaltungswert beinhalten aber der ist nicht auf Dauer und hat mit Ranked nicht viel zu tun.

(sorry für Schreibfehler [ist schon spät])

Ab Montag Fifa 17 Pro Clubs bei Ranked mit Nils, Ede, Marco, Gunnar, Lars und Timo lt. Twitter.

Der dazugehörige Teaser hat mir auf jeden Fall Appetit gemacht, werde nach Bohndesliga sicher mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Kommt eigentlich nochmal eine offizielle Stellungnahme von @Grziwatzki oder @TimoW warum die groß angekündigte Überarbeitung unter Dennis R. jetzt abgebrochen wurde und stattdessen FIFA und PES kommen?

Der Erfolg beim Zuschauer zeigt doch ganz klar, dass FIFA und PES nicht so gut laufen…

1 „Gefällt mir“

:joy:

Jetzt lass den armen CM doch erstmal ankommen.

Bei diesem Thema direkt den armen TimoW in die Pflicht zu nehmen ist schon… arg.
Auch ansonsten muss man sagen dass derzeit doch erstmal sicher überlegt wird was und wie man überhaupt ändern kann und das ganze muss mit dem Sponsor besprochen werden etc.

Zudem ist Fifa17 ein aktueller Titel aus dem Bereich E-Sport und somit denke ich gar keine schlechte Wahl (sondern sogar eine gute. Aber das ist nur meine Meinung)

1 „Gefällt mir“

In “ranked” wurde vor der legendären Ausgabe mit Dennis R. und C&C RA unter anderem CS:GO, Overwatch, League of Legends, Starcraft II, Rocket League und FIFA 16 gespielt - alles aktuelle Titel aus dem Bereich eSport (außer eventuell Rocket League).

In meinen Augen hat diese Spielauswahl nicht dazu geführt, dass Ranked ein erfolgreiches und beliebtes Format wird.

PS: Zum Thema Partner - Da gibt es doch eine ganz klare Ansage von Daniel Budimann, Gesellschafter, dass sie die absolute inhaltliche Hoheit über die Formate haben und alles andere Unsinn ist. Oder willst du mir sagen, dass Daniel Budimann die Community onAir angelogen hat?

“inhaltliche Hoheit” wird aber ja sicher in einem vorab definierten Rahmen sein. Sonst könnten sie ja auch morgen im “Ranked - Esports mit den Bohnen” plötzlich Pokemon Speedrun spielen und dabei mit Larissa Rieß japanisch um die Wette kochen (PS: Würd ich gucken!)

Zudem sind Schnellschüsse - wie man ja oft sieht - nicht immer eine gute Wahl. Von daher begrüße ich es, wenn man erst einmal ein Konzept erarbeitet, um eine festdefinierte Sendung zu verändern. Auch hier ist es nämlich so, dass ich Spontanität begrüße auf dem Sender, aber immer im Rahmen dessen, was man erwartet.

Absolut! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ mich umgehört - es scheint so auszusehen, dass Dennis die ganze Geschichte nach wie vor noch überarbeiten wird. Aktuell hat Ranked aber eine ähnliche Konstellation wie bei Team Limited, ein sehr unterhaltsames, festes Team von sechs Leuten mit Bock, etwas zu spielen, und die Situation möchten wir nutzen und mal schauen, wie es läuft.

Grundsätzlich ist die Überarbeitung aber wie gesagt nicht vom Tisch, aber weil wir TL prinzipiell sehr cool finden, möchten wir’s noch mit FIFA probieren. Der Vorschlag, etwas mehr LAN-Party-Character zu bringen, war ja nun auch nicht sooo umfeiert :wink:

Falls irgendwas keinen Sinn macht zieh ich die n00b-Karte.

8 „Gefällt mir“

Dann zieh mal.

Ernsthaft, es gab doch kaum eine Änderung die so positiv Bewertet wurde, wie die Vorschläge für ranked. Man lese sich nur diesen Thread durch. Dass man aktuell, also als Ist-Zustand bei ranked eine “festes Team von sechs Leuten” hat, will ich mal ganz stark anzweifeln, denn im Teaser habe ich z.B. Fabian nicht gesehen, der war aber in der letzten Ausgabe dabei.

Aber hey, warum sollt ihr auf die Community hören oder auf ihre Wünsche eingehen, Fußball-Videospiel-Formate zählen ja zu dem erfolgreichsten, was man bei RBTV an den Start gebracht hat.

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“