Gehe ich mit. Sofern Eddy die Reihe noch nicht durch hat. BioShock gehört zu den wenigen Spielen, die die Meisten schon gespielt haben oder kennen. Ich meine auch, Eddy hätte hier im Thread geschrieben, dass er Lust auf was „Shooterlastiges“ hätte. Zudem ist es keine Open World. Passt eigentlich super.
Ansonsten DOOM, Metro, Wolfenstein oder Borderlands will ich noch einwerfen.
Bioshock hätte wirklich was, weil da auch eine interessante Geschichte und eine interessante Welt mit geliefert wird.
Ich denke das lässt sich auch ganz gut „lets playen“ aus Sicht des Spielers, weil es am Ende halt ein Shooter ist. Da muss man nix lernen oder verstehen und kann es auch ohne all zu viel Konzentration spielen.
Wird Ede das Spiel jetzt durchspielen? Wenn ja, wieso ist dann der Anfang vom LP jetzt in der zweiten Stunde des VODs versteckt und nicht als Extravideo?
Das mit Hollow Knight ist so frustrierend. Der Anfang ist mit Abstand der schwächste Teil des Spiels und er spielt immer wieder den Anfang. Da will ich immer daneben stehen und mündlich gegenargumentieren wenn er die Kontraargumente aufzählt x)
Aber es hat nicht dieses „man wird immer stärker bis man komplett op ist“ wie zB Bloodstained. Man wird deutlich stärker als am Anfang aber es fühlt sich meist nicht so an.
edit: aber ender lillies ist ne super wahl. Deutlich neuer und nicht so bekannt. Vllt überzeugt mich das LP dann ja auch das Spiel zu zocken
edit2: aber das Spiel ist schon sehr ruhig. Gefährlich sowas spät Abends zu spielen
Das erinnert mich daran, wenn ein Freund dir eine Serie zeigt, die dich nicht wirklich catched und die ganze Zeit sagt: Ja ab Staffel 3 wird’s richtig gut!
Jo so ein bisschen ist das so auch bei Hollow Knight. Dauert ne Weile bis man den Dash bekommt und vorher latscht man nur langsam herum.
Und man rafft anfangs alles nicht so gut und ist bisschen verwirrt.
Dann bekommt man den Dash und mehr Fähigkeiten und die Welt öffnet sich in alle Richtungen, man findet Fähigkeiten, schöne Gebiete und tolle Bosse und man versteht alles mehr und mehr und es wird nur geiler und geiler.
Aber Staffel 3 auf keinen Fall. Ein paar Stunden.
Als jemand der Hollow Knight nie weit geschafft hat und jeder weitere Versuch abgebrochen wurde: Das Spiel würde unglaublich davon profitieren, wenn bestimme Updates, z.B. der Schmied, früher verfügbar wären. Den hab ich übrigens nie erreicht.
Naja, ich hab das gestrige Video eigentlich nur angeklickt, weil ich sehen wollte, was nach all der Zeit nun gespielt wird. Blieb dann aber doch bis zum Ende. Die Musik hat mich wieder in den Bann gezogen - und dabei hab ich das Spiel erst vor wenigen Wochen beendet und platiniert.
Bei mir waren es die Bosse. War mir zu frustrierend und da man selbst kaum stärker wird wurde es auch nicht besser. Leider bietet das Spiel auch keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und dann hab ich’s halt abgebrochen. Schade, weil ich grundsätzlich großer Freund von Metroidvanias bin.
Aber ich bin jetzt mal auf Eddys Ender Lillies Let’s Play gespannt. Bisher sieht mir das noch ein bisschen zu linear und auch zu leicht aus. Bin mal gespannt was da noch kommt und ob Ede dran bleibt.
Ja mit ender lillies werde ich noch weniger warm. Nicht selbst getestet aber das lp war mir schon genug. Glaub ich mache es vorwiegend an der Optik und bissl an dem movement fest
Mir macht das lets play bisher Spaß, auch wenn ich glaube das es noch besser gepasst hätte wenn Eddie und Colin das zs gezockt hätten. Mir gefällt die Musik, optisch macht es auch etwas her. Aber denke das ist Geschmackssache
Bei MarioKart muss man übrigens kurz vor der zweiten Leuchte Gas geben für einen Booststart. Das war das einzige MarioKart das ich gut konnte xD bin gerne bereit für eine Challenge wer die schnellsten Zeiten schafft
Das auch. Beim ersten Durchgang bin ich in irgendein Gebiet gestolpert, wo ich wohl nicht hinsollte. Da waren so komische Bodenwürmer und ganz viele Stacheln die ich mit diesem Schwert-Pogo-Sprung überspringen musste. Kam aber auch nicht mehr raus. Also flog das Spiel von der Platte. Was schade war, denn bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch halbwegs motiviert.
Dass man einen Pin ausrüsten musste, um auf der Karte zu sehen wo man ist, fand ich aber auch sehr Spieler-unfreundlich.
Der Schwierigkeitsgrad zieht an, ist insgesamt aber sehr moderat. Die Gegner hauen allerdings bis zum Schluss recht stark rein - man ist immerhin nur ein kleines barfüßiges Mädel mit Kleid. Auch die Abzweigungen nehmen zu. Aber halt alles nicht in einem Niveau, was man jetzt von Hollow Knight oder Bloodstained kennt, bzw. erwartet.
Frage am Rande: Gab es gestern ein Problem mit dem Mikro? Hab’s nicht live gesehen und nur den Stream zurückgespult, konnte also nicht im Chat nachschauen, ob das an mir lag.
Ja, das Problem lag bei Ede. Immer, wenn er nicht direkt ins Mikro gesprochen hat, war er viel zu leise oder gar stumm. Am Kompressor sollte man auch mal drehen.
Ich muss sagen ich mag die Stimmung des LetsPlays. Ist irgendwie so ein gemütlicher Slot und Ede führt da gut durch. Das Spiel ist nicht ganz so meins, aber YouTube ist eh leergeschaut, daher trotzdem gerne genommen.
Freue mich sehr auf das Let’s play mit ede, weil seine Sessions immer ein Highlight für mich sind.
Bin auch happy, dass er auf seiner PS5 auch FFXV und YS IX installiert hat (und Gravity Rush 2 in der Liste ist).