Das impliziert halt irgendwie immer, dass die alle nichts besseres zu tun haben, als dazusitzen und zu streamen wenn sie gerade arbeiten.
Nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion a la „Was machen die eigentlich den ganzen Tag“ anfangen. Aber auch wenn die BENS als Host gelistet sind, haben sie in der Firma mit Sicherheit noch andere Themen.
Entsprechend kann ich mir vorstellen (Achtung Vermutung!) dass Streamen eines spontanen LPs auf dem Sender halt immer „on top“ ist, bzw. zu Lasten der Arbeitszeit geht (und eventuell noch andere Ressourcen einbindet/blockiert) und halt auch mit den restlichen Terminen koordiniert werden muss.
Ganz davon ab, wenn es einem darum geht, Etienne beim Daddeln zuzugucken, kann es einem doch wurscht sein ob er auf RBTV zockt, oder auf seinem privaten Twitch Kanal.
Wäre ich Viet-Fan wäre es mir ja auch egal, ob er auf RBTV streamt oder auf Twitch.
Triffts daher glaube ich ganz gut.
Ob und wie sinnvoll das ganze für RBTV ist, dürfen andere Entscheiden, das mir aber auch ziemlich egal.
Z.B. das sie in der Firma andere Aufgaben haben und es dort eher Arbeit ist und das Streamen dann vielleicht ihr Privatvergnügen