Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Das impliziert halt irgendwie immer, dass die alle nichts besseres zu tun haben, als dazusitzen und zu streamen wenn sie gerade arbeiten.

Nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion a la „Was machen die eigentlich den ganzen Tag“ anfangen. Aber auch wenn die BENS als Host gelistet sind, haben sie in der Firma mit Sicherheit noch andere Themen.

Entsprechend kann ich mir vorstellen (Achtung Vermutung!) dass Streamen eines spontanen LPs auf dem Sender halt immer „on top“ ist, bzw. zu Lasten der Arbeitszeit geht (und eventuell noch andere Ressourcen einbindet/blockiert) und halt auch mit den restlichen Terminen koordiniert werden muss.

Ganz davon ab, wenn es einem darum geht, Etienne beim Daddeln zuzugucken, kann es einem doch wurscht sein ob er auf RBTV zockt, oder auf seinem privaten Twitch Kanal.

Wäre ich Viet-Fan wäre es mir ja auch egal, ob er auf RBTV streamt oder auf Twitch.

Triffts daher glaube ich ganz gut.

Ob und wie sinnvoll das ganze für RBTV ist, dürfen andere Entscheiden, das mir aber auch ziemlich egal.

Z.B. das sie in der Firma andere Aufgaben haben und es dort eher Arbeit ist und das Streamen dann vielleicht ihr Privatvergnügen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wer jetzt immer noch kein Muster erkennt…nun ja…
Ich bin großer Ede-Fan
Ich bin großer RBTV-Fan
Aber wer das immer noch mit „privat kann jeder machen was er will“ abtut, der lebt irgendwie in einer Traumwelt und argumentiert am Punkt vorbei.
Natürlich kann jeder machen was er will, die Frage ist und bleibt aber: WARUM machen die das?
Warum kann Ede nicht nachts auf RBTV streamen, privat aber schon?
Warum hat er ein Jahr aus der Besenkammer gesendet und konnte laut eigener Aussage nix für RBTV zu hause machen, jetzt aber schon und kommt dann direkt mit nem eigenen Twitch-Kanal?
Nils streamt auch vermehrt privat.
Die Sachen mit Kiara und Viet noch dazu.

Also bitte ey.

20 „Gefällt mir“

Erstens: „Sauer sein“ und „sauer aufstoßen“ bedeuten zwei unterschiedliche Dinge, letzteres ist mehr mit einem Augenrollen zu vergleichen, etwa „Der streamt lieber Privat als auf RBTV“ - von „sauer sein“ ist da keine Spur.

Zweitens: Zuschauer von RBTV werden vermutlich eher eine spontane Live-Session am Sender als am privaten Kanal X mitbekommen. Ich zB hab es nicht mitbekommen und ärgere mich um mich selbst, dass ich Edes channel auf Twitch noch nicht aboniert habe, um eine entsprechende Meldung zu bekommen (Okay, Mea Culpa, aber der Punkt ist dennoch valide)

Wenn du meine Worte schon so zitierst, darf ich fragen, ob du meinen Post zur Gänze und das ABER auch gelesen hast?

Trifft auf mich beides nicht zu. Und ich sehe da trotzdem kein Drama :smiley:

Was ist denn da für ein Muster deiner Meinung nach? Lass mich raten. Die wollen alle weg von rbtv und machen ihr eigenes Ding deswegen? ^^

PS: Nils streamt auch privat? Das is ja mega… Wie heißt sein Kanal?

1 „Gefällt mir“

Hättest du dir gern gestern einen stummes Resi: Village LP angeschaut, was es schon auf dem Sender gibt und dann als Eddys LP auf dem Sender gilt? :roll_eyes:

Darf er jetzt bis auf Weiteres keine privaten Streams machen, bis er hier sein offizielles durch die Community bestätigtes LP gestartet hat?

Das einzige erwartbare Resultat nach solch sinnfreien Aufschreis ist, dass er auch privat nicht streamt…

5 „Gefällt mir“

Das war jetzt tatsächlich Zufall bzw. nicht direkt auf dich bezogen.
Die Formulierung fällt hier ja seit Wochen.

Und ja, ich habe den Rest gelesen und stimme im Prinzip sogar zu.

1 „Gefällt mir“

Diese „darf“ Formulierung ist halt schon wieder Quatsch.
Natürlich DARF er das. Er DARF sich dann aber auch nicht wundern, wenn Leute es ansprechen, dass er plötzlich nen eigen Twitch-Stream aufmacht, während hier IN DIESEM THREAD nach LP Möglichkeiten für RBTV gefragt wurde, die dann aus „Zeitmangel“ niemals kamen.
Stattdessen kam ein neuer Podcast und ein Mobile Format.

6 „Gefällt mir“

Zu Punkt 1: Ja das sind unterschiedliche Formulierungen. Da hast du Recht. Aber dann tausche den Punkt und meine Ausage bleibt ihnhaltlich immer noch bestehen. „Was stößt einem denn sauer auf? Das man zw. 2 Kanälen wechseln muss?“

Zu Punkt 2:
Ich habs ja auch nicht mitbekommen. Jetzt kenne ich den Kanal und er wird abonniert. Problem gelöst mit einem Click. Deswegen ja meine Vermutung, es geht mal wieder nur ums Prinzip.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird es ja Zeit statt dem Supporters Club den BENS direkt zu subben :kappa:

! Achtung: Übertreibung !

4 „Gefällt mir“

Was ich mich frage ist dann halt was der Beweggrund ist zu sagen, dass man sein Spiel jetzt streamt und nicht einfach für sich spielt.

Ist ja ein bisschen Mehraufwand als nur die Playsi anzuschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Was treibt wohl die tausende TwitchStreamer mit Zuschauern im einstelligen Bereich dazu? Ich kenn die Antwort nicht, aber scheinbar scheint der Drang ja dazu sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Also nach der Leistung, die DA geliefert wurde, kann Eddy nur besser sein :kappa:

Vielleicht kannst du mir ja helfen was ihre Aufgaben auf dem Sender sind? Die Frage hatte ich schon mal im Reddit gestellt. Nur leider keine Antwort bekommen. Ich wusste nur von Budi der tatsächlich viel in Richtung Unternehmensleitung gemacht hat. Ansonsten steht nur zu Simon (glaube ich) was im Bohnen-Wiki, der Rest sind Moderatoren.

Ansonsten muss ich vielleicht einfach einsehen, dass rbtv nicht mehr ganz mein cup of Tea ist:)

5 „Gefällt mir“

Wirklich? Anstatt es zu beantworten, kommt ein Mehrzeiler zum Wort „Darf“.
Auch der Podcast und das Mobile Format haben nichts mit einem möglichen LP zu tun.

Wenn man die Summer aller empörten Community-Member zu Herzen nimmt, sollten sich die Mitarbeiter über gar nichts mehr wundern. Irgendwo sieht immer jemand ein Problem in der Handhabe.

quod erat demonstrandum
Fragen über Fragen.

1 „Gefällt mir“

Frag so etwas bitte nicht Foren-User. Wir haben empirisch bewiesen keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Das sind aber auch Äpfel mit Birnen.

Ebenso wie die Viet und Kiara Sache.

Wenn Ede jetzt ab und an mal Sonntags was zockt und er es streamt wenn er Bock hat, heißt das doch nicht, das automatisch die Zeit für ein vollständiges LP da wäre.

Das LP (da es über die Sendertechnik laufen würde/müsste) würde ja zudem auch noch andere Ressourcen binden, oder kann sich mittlerweile einfach jeder von zu Hause auf den RBTV Live-Stream einschalten? Kein Plan was da der aktuelle Stand ist.

Und VIet und Kiara streamen doch soweit ich weiß auch nicht mit einem regelmäßigen Schedule oder? Ebensowenig Nils.

Das machen die doch eher, wenn sie gerade mal Zeit haben.

Wenn dann ein LP kommt, was nach 2 Folgen pausiert, weil andere wichtige Sachen dazwischen kommen ist der Aufschrei auch wieder groß.

Will sagen: Würde nicht damit rechnen, das bei Etienne jetzt eine regelmäßigkeit in die privaten Streams kommt. Das wird eher so nach Lust und Laune geschehen wäre meine starke Vermutung.

Nein kann ich nicht, weil ich nicht in der Firma arbeite. Aber da die BENS meines Wissens nach Einzelbüros haben, haben sie sicherlich auch noch andere Aufgaben als Moderieren und zocken. Irgendwann gabs mal ne Aufgabenteilung die auch kommuniziert wurde, die ist aber auch schon wieder Passé.

Ede kümmert sich z.B. soweit ich weiß um die Entwicklung der Mitarbeiter, aber auch Einstellung neuen Personals z.B.; Nils hat damals als „Chef“ die Website verantwortet aus dem Kreis der BENS etc.

Es ist ja immer noch ihr Laden, da werden sie sich schon noch mit mehr Sachen beschäftigen als einfach nur bissl daddeln und moderieren. Das Führungspositionen in einem 100 Mann Unternehmen allerdings irgendwelche Aufgaben außerhalb von Zocken und vor der Kamera sitzen beinhaltet, sehen viele Menschen im RBTV Umfeld auch immer noch nicht ein.

Und am Ende kann es auch sein, dass sie 80% ihrer Zeit damit verbringen neue Ideen zu entwickeln, von denen leider 90% kacke sind und nie das Tageslicht erblicken :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Warum nicht. Absolut legitim und eine ganz persönliche Entscheidung und ein Risiko was natürlich da ist. Glaubst du ernthaft, dass wurde nicht rbtv intern schon diskutiert?

Ich frag mich oft für wie naiv die MitarbeiterInnen von rbtv gehalten werden. kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort. Das ist zumindest mehr als ich wusste. Und mir ist natürlich klar, dass Sie schon etwas hinter der Kamera tun. Alleine als Gesellschafter hat man Aufgaben. Aber primär hinter der Kamer finde ich persönlich halt ihr Potenzial etwas verschwendet^^

Ede hat auf mich nie den Eindruck gemacht, dass er großes Interesse hätte, seine privaten Zocksessions mit der Öffentlichkeit zu teilen, ich meine sogar er hat das auch öfters schon so geäußert.
Warum also auf einmal ein eigener Twitchkanal?
Das ist schon irgendwie seltsam…

5 „Gefällt mir“