UEFA Champions League 2019/2020

Finde ich absolut gar nicht offensichtlich? Woran machst du das fest?

An der Qualität der Spieler, der Leistungsdichte der Vereine und den Ergebnissen der direkten Duelle in den letzten Jahren.

Deine Aussage kann ich überhaupt nicht teilen. Die beiden Ligen nehmen sich nicht wirklich viel. Allerdings ist die Serie A in den letzten 3-4 Jahre aber wirklich am kommen und die “Stardichte” größer. Ich finde in Deutschland wird den schöneren Fußball gespielt, aber was die Qualität angeht sehe ich die italienische Liga mittlerweile etwas weiter vorne. Vielleicht sehe ich das aber auch nur so. Aber dass die Bundesliga die offensichtlich deutlich bessere Liga sein soll werden sicher nur die Wenigsten zustimmen.

Altstars wie Ronaldo vielleicht. Aber gut, welche Jungen Starspieler sind den in den letzten drei Saisons nach Italien gewechselt.

Die Serie A zieht mehr Starspieler an oder halten diese Spieler länger bei sich. Ob es nun 5 oder 50 Spieler sind ist völlig egal. Mir ging es nur darum, dass die Stardichte größer ist. Und da zählen nicht nur die Spieler wie De Ligt oder Lukaku, die dieses Jahr in der Serie A spielen. Zudem: laut Transfermarkt ist der durchschnittliche Marktwert eines Spielers in der Serie A bei 9,05 Mio. €. In der Bundesliga sind es 8,49 Mio €. Das heißt zwar noch nicht, dass die Serie A zwingend die bessere Liga ist, zumal ich die Marktwerte auf Transfermarkt eh nicht ganz für voll nehme, aber für eine grobe Tendenz reicht es alle mal aus. Zumindest deine Aussage, dass die Bundesliga deutlich besser als die Serie A ist, lässt sich damit widerlegen.

Tottenham ist ein ganz unangenehmer Gegner für die Bayern. Aber endlich mal ein neues Duell, das man nicht jedes Jahr aufgewärmt zu sehen bekommt. Roter Stern hat ja letztes Jahr Liverpool in der Gruppenphase geschlagen, die darf man ebenfalls nicht unterschätzen. Wenn man gegen die Punkte liegen lässt, dann ist Platz 1 weg.

Auf Dortmund gegen Barcelona freue ich mich auch sehr. Das war schon immer ein Duell, das ich so gerne gesehen hätte früher. Mit Inter hat man aber einen sehr starken Konkurrenten, denn mit Conte und namhaften Millionentransfers ist die Marschrichtung klar: Gruppenphase überstehen. Könnte ganz eng werden für den BVB.

Ich als Österreicher freue mich ja auf die Gruppe von Salzburg mit dem amtierenden CL-Sieger Liverpool. Leider hat man dort aber auch mit Napoli die Truppe von Carlo Ancelotti ausgefasst, gegen die man im vergangenen Jahr in der EL-KO.Phase die Segeln streichen musste. Platz 2 ade :weary:

Aber hat salzburg zu hause nicht mit 3:1 gewonnen und ist „nur“ wegen auswärtstorregel ausgeschieden? Die macht ja in der gruppenphase kaum einen unterschied.

Ich glaube genk verliert alle spiele. Liverpool gewinnt alle. Dann kommts auf die spiele gegen neapel an

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Napoli musste man aber seitdem seine halbe Mannschaft abgeben :beanfeels: Auch wenn die neue Truppe in der heimischen Liga wieder extrem schlagkräftig ist (5 Siege und ein Torverhältnis von 22:3), so befürchte ich, dass man für so eine Hürde einen zu jungen Kader hat.

In Belgrad ist halt krass. Hört sich lapidar an, aber vor einigen Jahren war ich dort, als der FC Bayern mal kurzzeitig im UEFA Cup gespielt hat. Die Atmosphäre dort, ist wohl mit wenig in Europa zu vergleichen. Was dort abging, war regelrecht absurd. Diese Stimmung kann sich brutal aufs Spielfeld übertragen. Damals konnten wir auch nur knapp gewinnen, weil beide Torhüter einen grauenhaften Tag erwischten. Aber der Moment, als Belgrad in Führung ging, war Gänsehaut pur. Noch nie sowas lautes gehört und ich war oft genug auf Schalke oder Signalidunapark. Das war wirklich vollkommen krank.

1 „Gefällt mir“

Naja selbst wenns die Gruppenphase nicht überstehen sollten, rechne ich RB Salzburg gute Chancen in der Europa League aus, sofern sie Platz 3 schaffen, was ich mir vorstellen könnte

1 „Gefällt mir“

So heute geht’s los mit dem 1. Spieltag der laufenden CL Saison. Der Kracher heute ist natürlich Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona.

Außerdem heute Benfica gegen RB Leipzig und morgen Bayern gegen Roter Stern Belgrad und Leverkusen gegen Lokomotive Moskau.

Was sind Eure Prognosen?

Edit: Meine Tipps
BVB 1:3 Barcelona
Bayern 3:0 Belgrad
Benfica 1:1 RB Leipzig
Leverkusen 2:1 Lokomotive

1 „Gefällt mir“

1:2 für Barca, 0:1 für Leipzig, 4:1 für Bayern, edit: Leverkusen-Lokomotive vergessen, mein Tipp: 0:0

Auch ohne Messi sollte Barcelona trotzdem noch als Favorit in die Partie gehen. Würde mich zwar über seinen Sieg von Dortmund freuen, denke aber, dass mehr als eine Punkteteilung nicht drin sein wird. Von Bayern erwartet jeder einen klaren Sieg, was natürlich auch nicht so einfach ist, aber dennoch machbar. Nach den Auftritten von Leipzig in der EL im vergangenen Jahr sehe ich Benfica klar vorne und Leverkusen ist sowieso immer eine Wunderkiste :sweat_smile:

Dortmund 1:2 Barcelona
Benfica 2:1 Leipzig
Bayern 2:0 Roter Stern
Leverkusen 1:1 Lokomotive

Neapel-liverpool, Real-psg und juve-atletico sind auch ganz nette Begegnungen am ersten Spieltag.

4 „Gefällt mir“

Tipps:

BVB 1: 3Barcelona
Bayern 5:0 Belgrad
Benfica 2:2 RB Leipzig
Leverkusen 3:0 Lokomotive

Scheiß Sky mit ihrem First Pick :cry:

Ihr seid alle erstaunlich optimistisch.

Selbst ich als Barca Fan habe lediglich 2:2 getippt :beanjoy:

Heute gibt es das Sky sport ticket für 1 Monat für 9,99 :grin::wink:

Nein danke, da verzichte ich.

Schließe mich an