Es schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist, dass der andere Spieler durch eine schlechte Leistung des 1. Spielers besser aussieht und damit gleichbedeutend einen besseren Vertrag bekommt.
Ebenso nicht verbieten müsste man wenn in einem Gruppenspiel Sonnenschein und bestes Wetter ist, während im Parallelspiel der Gruppe regnet, dass dann beide Spiele gespielt werden. Ist nämlich auch nicht verboten
„Hey, wenn er auf’s Tor zu läuft, lass dich mal ausdribbeln und ihn zum Abschluss kommen. Wenn der Heute ein paar Tore schießt treibt das seinen Marktwert in die Höhe.“
Das findest du an den Haaren herbeigezogen aber nicht die Annahme, dass die GESAMTE Mannschaft eines Verein absichtlich verliert, nur weil irgendein Typ das sagt, mit dem sie sonst nie was zu tun haben?
Genauso wie aktuell ein Zusammentreffen von Leipzig und Salzburg nicht verboten ist
Was wäre wenn Ronaldo mit einer seinem Schuh Messi den Schädel einschlägt? Sollens vorweg dann keine Schuhe mit Stollen mehr tragen damit das nie passieren kann? Es kann alles immer irgendwo passieren
Warum sind Sportwetten auf Fussball Spiele zulässig wenn danach alle schockiert sind wenn es doch passiert und dadurch Spiele manipuliert wurden (und noch immer werden) ?
Weil man an den gesunden Menschenverstand und die Ehre vertraut und appelliert das sowas falsch ist und nicht vorzukommen hat. Deswegen wird man auch bestraft wenn es nicht so passiert.
Keine Ahnung. Sollten aus meiner Sicht nicht zulässig sein. Gibt nämlich schon genug Missbrauch dadurch. Aber ist ein anderes Thema.
Das ist ein alberner Vergleich, weshalb ich darauf nicht eingehe.
Du willst mir also sagen, dass ein Stürmer mehrfach pro Spiel genau den einen Verteidiger ausspielt und dadurch Tore schießt. Und wegen dieses einen Spiels dann einen viel besseren Vertrag bekommt? Eher nicht.
Der Geldgeber/Besitzer bezahlt die Spieler.
Die Spieler bezahlen ihren Berater.
Wenn du wirklich meinst, dass wäre exakt dasselbe Verhältnis zueinander, dann weiß ich auch nicht.
RB hat sich ein Ort gesucht und alle vorigen Strukturen des vorhandenen Vereins platt gemacht und sterben lassen. Die werden jetzt da 20 Jahren Spaß haben, dann hat der Österreicher keine Lust mehr und lässt da Asche übrig. Bayer ist in Leverkusen. Es gibt auch keine gleichzeitigen Farm und Züchtungsteams. Es gibt Gremien in denen mehrere Leute was zu sagen haben. Die Fußball GmbH ist ursprünglich aus einem Verein entstanden, so wie viele andere Fußballvereine das heutzutage auch sind. Es wird nicht alles mit nicht eingenommenen! Geld zugeschüttet, sodass ein Zweitligaaufsteiger direkt in die CL kommt. Sind nur ein paar Punkte, man könnte noch einige mehr finden und aufzählen.
sowas nennt man in der Regel Investition
Mir gefällt die Praktik von RB ja auch nicht, aber der Erfolg gibt ihnen nun mal Recht und solang der Fußball so hyperkapitalisiert ist, wird ihnen auch längerfristig der Erfolg Recht geben. Für mich ist RB nicht das Problem, einzig ein Symptom, genauso wie die Neymar/Bale-Blasen, die nicht zielführende FFP-Debatte, etc. etc
Ist ja nicht so als gäb’s bei Fußball so was wie Zuteilungen von Spielern, ne?
Der Geldgeber/Besitzer gibt dem Verein Geld. Nicht einzelnen Spielern. Der „Boss“ von einem Spieler ist der Trainer. Und niemand sonst hat einem Spieler zu sagen, was er machen soll. Und selbst bei dem Verhältnis ist es ja bei weitem nicht so, dass der Spieler jeder Anweisung folge leistet.
Du konstruierst dir hier ein Problem herbei, was nun mal einfach nicht existiert. Aber wenn du weiter an so einen Unsinn glauben willst, meinetwegen.
Schon mal auf die Basketballer und die Handballerinnen von Bayer geschaut? Wenn der Fußball irgendwann nicht mehr die Strahlkraft, sagt man da auch „Ciao“